Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenkinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 10:50
würden wir überhaupt ohne liebe exestieren ?

es ist die liebe die wir geben und empfangen und ist es nicht die liebe die uns menschen am leben hält?

meine träume ,die immer versuchem das ich neue wege finde und mir hoffnung geben ..

ich sterbe innerlich ,weil so viele gefühlslos und kalt geworden sind ,ja die welt ist grausam und eisig .

zu viele denken nur noch an sich und ihre vorteile ,dabei wäre es viel schöner ,wenn man mehr liebe und zuwendung untereinander vergeben würde .

toleranz ,achtung und respekt ist die vorausetzung das man liebe schenkt und zwar an jedem lebewesen auf dieser welt .
es ist aber ein schwerer steiniger weg, bis unter allen friede und harmonie herrscht und eventuell ist es sogar unerreichbar ,doch sollten wir menschen ,niemals den glauben an etwas schönes im leben wegschmeißen ,denn sonst werden wir innerlich immer mehr verkümmern und unsere herzen werden gänzlich aus stein .

Anzeige
melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 10:56
Nein... da gabs eine Studie mit Säuglingen... die die mit Liebe und Zuneigung "aufgezogen" wurden entwickelten sich prächtig... ein paar andere wurden nicht mal angesprochen... die wären fast gestorben.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:06
cybele, daß meine ich, wir menschen werden ohne liebe hart, verkümmern und sterben schneller.

aber warum werden die menschen immer härter, was ist es?


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:07
Wenn ein Mensch ohne Liebe aufwächst, dann kann er auch höchstwahrscheinlich nicht lieben.
Was ein Mensch ohne gänzliche Fähigkeit zu lieben ist, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Kann ein Mensch überhaupt nicht lieben??? Ich mag es mir wirklich nicht vorstellen....


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:29
Es fängt schon bei der Selbstliebe an ;), Menschen die keine Liebe bekamen neigen häufig dazu auch sich selbst nicht wert zu schätzen und wie soll sojemand dann andere Lebewesen, oder auch Menschen respektvoll lieben können ?

Mit Selbstliebe meine ich allerdings keinen egoistischen Narzismus, den gibt es nämlich zu Hauf, sondern ich meie damit die Liebe zum eigenen Leben, die Freude am Dasein und die Freude an dem, was einem an Fähigkeiten und Talenten in die Wiege gelegt wurde. Jeder Mensch ist wertvoll, auch wenn euch viele einreden wollen ihr wäred alle austauschbar !

Liebe ist der Quell der Freude am und im Leben, lasst nie zu, dass sie euch entgleitet, oder verloren geht. Das Leben ist zwar hart, aber die Liebe ist eines der stärksten Gefühle und das größte Geschenk im Leben. Irdische Güter sind vergänglich, Dinge wie Liebe, Hoffnung und Glauben sind dies aber nicht, zumindest nicht, wenn wir es nicht zulassen, dass sie verkümmern, oder zerstört werden;)

Lieben Gruß Sis


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:39
@Kayleigh

Ich habe mir sagen lassen, dass wenn alte Menschen keinen "sinn" mehr im leben sehen auch viel schneller sterben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:51
Die Welt um uns wird eisiger, damit die Liebe in uns stärker wird!


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 11:56
@Chiby

ja dem stimme ich zu, ich habe es sogar in meiner familie erlebt. meine mutter sagte : ich möchte sterben, vier tage später war sie tod. :(


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 12:33
also ich leiere jetzt mal eine episde aus meiner vergangen heit ab...

4 jahre alt: eltern scheiden sich leben getrennt
8 jahre alt: mein vater erhält das sorgerecht
9 jahre alt: werde auf anraten meiner stiefmutter in die psychatrie gesteckt
weil ich nicht mit ihr reden wollte da sie eine absolut abartige person
ist..
11 jahre alt: es wurde keine störung während meinem psychatrie aufenthalt
festgestellt.(ich bekamm 2 jahre lang ein muskelhemmendes
medikament das beruhigend wirkte... weil dies alle dort bekamen)
wieder auf anraten meiner stiefmutter kam ich ins heim...
nicht etwa zurück zu meiner mutter bei der es mir immer gut ging
dazu wurde mir ein verbot ausgesproche meine mutter zu sehen
oder zusprechen...
16 jahre alt: kamm aus dem heim da ich demfall einem richtervorgetragen habe...
nach prüfung des jugend amtes und so weiter...
meine mutter bekamm das sorgerecht wieder...
als ich meine bruder wieder sah kannte er mich nicht mehr genau
wie nahezu der ganze rest meiner familie. jo klasse situation man
wirt von der eigenen familie wie ein fremder gehandelt vorallem
da man ja jetzt vollkommen andert ist als früher.

18 jahre alt: habe keinen kontakt mehr zu meiner familie..
arbeite für eine firma in japan und habe dort eine freundin...

was aber liebe angeht... es ist nur ein wort nicht mehr andere fühlem sich dadurch villeicht gut ich kann mich nichtmal mehr an das gefühl erninnern ich habe zwar einen sehr großen freundes kreis aber ich kann nichtmal sagen das ich für meine freunden so etwas wie liebe ampfinde oder ich kann das gefühl nicht mehrinterpretiren... es ist mehr so das man einfach eine gute zeit zusammen hat mehr aber auch nicht...
also ich würde nicht sagen das liebe not wengig ist und da nahezu jedesgefühl nur auf eine spezielle schemische reaktion hin steht ist es für mich auch nciht nachvollziehbar warum ein kind aus liebe enstehen muss es ist nur die fortführung einer gattung nicht mehr und nicht weniger...
gut in einer bezihung kann das noch mehr an aneinander binden aber mehr nicht meiner erfahrung nach...
sagt doch mir mal ob ich da so falsch liege und was ich wenn man überhaubt etwas machen kann... tun kann um wieder mehr zufühlen den mit nahezu jeden anderen gefühl ist es das selbe seit dieser zeit...
auch wenn ich sagen muss das diese gefühls armut bisher auch sehr geholfen hat... aber viele sagten schon das mir etwas antgeht


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 13:05
sieh dich um auf der Welt....

das passiert , wenn wir uns selbst und unser Gegenüber nicht lieben!
Am schlimmsten finde ich es , das Menschen , die ihre Überzeugungen leben wollen ( in Bezug auf Liebe und Achtung) ganz schnell in eine Aussenseiterrolle gedrängt werden.
Wer keine Liebe erfährt , kann auch keine geben.
Oder nur in einem ganz beschränktem Maß.

@ Izuma ,
mit so einer Frau hatte ich gerade zu tun.
Du lebst jetzt.
Arbeite an dir.
Dann kannst du vieles wieder erlernen.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 13:34
das sagst du soleicht arbeite an dir^^
kannst dus dir vorstellen das du imemr eigendlich schauspielerst wenn du eine reaktion auf einen witz oder etwas trauriges ervorbringst z.b. 11.sebtember oder wann es war...
ich stand einfach da und es war mir vollkommen gleichgültig obwohl andere angefangen haben zu weinen um mich herum...
sprang mir nur die frage in den kopf was ist so schlimm dran und bin zurück in mein zimmer gegangen...
das hat mich erlichgesagt schon selber erschrekt...
naja und so ist das auch mit freude usw... da ist nichts höchsten eins gedanken lächel mal sonst sieht dich jeder wieder schräg an...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 13:51
achja ich bin jetzt mitler weile ein und zwanzig und ich habe nicht einen fortschritt gefühlsmäßig gemacht...
nur eine sachen kann ich empfinden und das ist wut und hass auf die leute die mich zu dem gemacht haben...
die KuJ Psychatrie hildesheim
der vrh celle (heim)
die beide ihne background schek jedenaufnehmen selbst wenn nicht mal die geringste störung vorliegt achja und am meisten meine stief mutter die ich seitdem nicht einmal mehr gesehen hab


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

19.08.2007 um 13:52
Kann ein Mensch überhaupt nicht lieben??? Ich mag es mir wirklich nicht vorstellen

Gerne haben... mögen... lieben!

Selbst ein "böser" Mensch "liebt".

Er mag halt den Krieg und die Zerstörung.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 02:16
Hospitalisten^^


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 02:44
@melsmell
unglaublich konstrucktiv was willst du uns mitteilen?

@arikado
"böser" mensch... sollte man nicht lieber sagen jemand mit einer anderen auffassung...
ich hab während meiner zeit in der psychatri auch leute getroffen die zum "spaß" ihre familie töteten aber es nicht als schlecht oder unmoralisch auffasten es war schon fast eine art geste ihre zuneigung... wenn man den worten dieser menschen glauben schenken mag...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 07:03
"ich möchte sterben, vier tage später war sie tod."

Hm... dann müsste ich schon 1000 mal tod sein...


2x zitiertmelden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 09:49
wie kann man über haubt sowas denken wie ich will tod sein...?
kann selbst ich mit meiner vergangenheit und unzähligen schweren verletzungen nicht verstehen...

für mich galt bisher immer tod ist aufgabe und darf niemal und unter keinen aumständen geschehen...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 09:59
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:"ich möchte sterben, vier tage später war sie tod."

Hm... dann müsste ich schon 1000 mal tod sein...
ich denke das alte menschen das wirklich lenken können und wir die jungen eben nicht.
sie war krank und hätte durch ärztliche hilfe wieder auf die beine kommen können (meinung der doktoren), sie war aber des lebens müde geworden und hatte die macht.


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 10:02
Ohne Liebe...

teilweise besser dran. Gäb es weniger Hass, keine Eifersucht, keinen Liebeskummer...


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 10:17
So gut wie nichts :(


melden

Was wären wir Menschenkinder ohne Liebe ?

20.08.2007 um 11:06
Man kann einen vorteil sehen ohne gefühle...
das ist schon klar...
macht vorallem sinn da die meisten gefühle irational sind aber,
die gehören halt zu unserer auffassung zum mensch sein...
wäre es nicht ein verlust unserer menschlichen idendität wenn man keine gefühle mehr hat oder ist es eher ein schritt zu etwas neuen...


Anzeige

melden