Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychisch, Erschrecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rebeII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 16:00
Hallo,


vor ca. 3-4 wochen hab ich mich mal mit dem thema geister ,dämonen, dschinn beschäftigt.
und natürlich hatte ich immer ein mulmiges gefühl dabei, bis ich gesagt habe, es reicht .
bis dahin war eigentlich alles ok, mir war zwar immer mulmig wenn ich nachts allein in der stube gesessen habe, aber irgendwann geht auch das gefühl weg.
naja, bis zu jener nacht(um 4^^), wo plötzlich meine freundin in der tür stand und rief , was machst du da ?! (ich saß in der hinteren ecke und wollt gerad den pc einschalten, also mit dem rücken zur tür )
hab mich umgedreht und im schrecken tief luft geholt, ich war auch kurz davor loszuschreien, ja das hört sich jetzt doof an, aber durch die ganzen themen und videos die ich mir angeguckt habe, hatte ich nachts oft ein unwohles gefühl.

naja, das war der schlimmste schreck den ich bis jetzt hatte, seitdem hat sich das bei mir in die psyche eingefressen,d.h. ich reagier total empfindlich auf laute geräusche z.b. wenns klingelt (es ist wie ein erschrecken, das ich aber nicht genau zuordnen kann).


gestern waren wir bei freunden, haben nen film geguckt, auf einmal fängts an zu gewittern. meine freundin wusste, das ich vorher schon, bei richtig starken blitzen mich teilweise erschrocken habe (ich meine die richtig dollen,die regelrecht vor der eigenen haustür einschlagen ^^)
und wie die frauen halt sind, tauschen sie gerne einzelheiten übern freund aus.
da meinte ihre freundin zu mir , du hast doch angst vor gewitter, ich so nein.
obwohl es nicht mal richtig gewittert hat, war nur ein bisschen regen und 2-3 blitzeinschläge, die waren aber weiter weg, wurd mir komisch, das mir richtig schwarz vor augen wurde.

aber nicht wegen dem gewitter, sondern weil ihre freundin meinte , du hast doch angst vor gewitter, 1.tens hat mich das so augeregt weils gar nicht stimmt und 2.tens war das der auslöser dafür das ich mich unbewusst in einen angstzustand versetzt und hineingesteigert habe, so das,solang es gewittert hat ich immer erschrocken bin und mir total komisch war.obwohl ich keine ansgt beim gewitter habe.
das komische war auch, ne halbe stunde nach dem gewitter, wo bei mir alles wieder in ordnung war, n horrorfilm angefangen hat, und komischwerweise keine anzeichen von "angst" ...

leider kann ich das nicht kontrollieren wenn ich mich unbewusst in eine "angst" hineinsteiger. ich weiss das es psychisch ist , aber seitdem mich meine freundin so erschrocken hat, ist es richtig schlimm.

ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht, wenn nicht bitte fragen .


hoffentlich kann mir jemand helfen =)
viellecht hat der ein oder andere mal ne ähnliche phase gehabt und könnte mir eventuell n paar tipps geben !

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst

20.08.2007 um 16:11
lol ,viel zu lang,aber ich lese mal durch


melden

Angst

20.08.2007 um 16:12
Das ist ein Instinkt.

Das ist nicht abnormal

Frueher hats gedonnert und geblitzt und unsere Vorfahren hatten Angst!

Das hat jeder , nur jeder geht anders damit um!

Wenn ich eine Superzelle , LIVE sehe, bekomm ich auch Angst. Einmal geschehen als ich ne dicke fette Amboß Wolke bei uns hier in NRW sah!


1x zitiertmelden

Angst

20.08.2007 um 16:17
gib dir ein bissl zeit und nimm ein heißes bad :)


1x zitiertmelden

Angst

20.08.2007 um 16:21
Gegen Angst vor lauten Geräuschen helfen Rock-Konzerte. :)


1x zitiertmelden

Angst

20.08.2007 um 16:24
Zitat von rebeIIrebeII schrieb:vor ca. 3-4 wochen hab ich mich mal mit dem thema geister ,dämonen, dschinn beschäftigt.
Hi, ich denke daran könnte es wohl liegen!
So wie ich es verstanden habe
machst Du jetzt ja eine Pause solche Themen zu lesen,
oder liest Du immer noch so Themen?
Ich würde Dir raten mal andere Themen zu lesen,
vielleicht lenkt Dich das wieder ab.

Gruss

:)

cohiba


1x zitiertmelden
rebeII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 16:46
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das ist ein Instinkt.

Das ist nicht abnormal

Frueher hats gedonnert und geblitzt und unsere Vorfahren hatten Angst!

Das hat jeder , nur jeder geht anders damit um!
das denk ich auch, vorher hab ich mich auch erschrocken, aber seitdem ists viel schlimmer ...:(
Zitat von niggieniggie schrieb:gib dir ein bissl zeit und nimm ein heißes bad
gute idee ;)
Zitat von ThraxasThraxas schrieb:Gegen Angst vor lauten Geräuschen helfen Rock-Konzerte
ganz ehrlich, hab schon gedacht , beim nächsten gewitter aufn balkon zu gehen um zu sehen was passiert
Zitat von cohibacohiba schrieb:Hi, ich denke daran könnte es wohl liegen!
So wie ich es verstanden habe
machst Du jetzt ja eine Pause solche Themen zu lesen,
oder liest Du immer noch so Themen?
Ich würde Dir raten mal andere Themen zu lesen,
vielleicht lenkt Dich das wieder ab.
nein, solche themen lese ich nicht mehr, weil ich zu viel zeit damit verbracht habe...


melden

Angst

20.08.2007 um 16:49
nicht nachdenken

solange du keine "nicht existenten personen hinter dir" befuerchtest ^^ , ist alles in ordnung und das legt sich von ganz alleine!


melden
rebeII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 17:02
ich hoffe es, ich hatte sowas mal ne zeitlang mit krankheiten... aber dieses gefühl is jetzt weg ^^

trotzdem danke für die hilfe =)


melden

Angst

20.08.2007 um 17:10
las die themen erstmal wech da muss ich denn anderen recht geben :)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 20:00
ich kenne ähnliche probleme!

nachdem ich mich bei allmy eingelesen hatte...>_<..


zum beispiel lieg ichg nachts im bett lese, schlaf dabei ein und werd von einem leisen geräausch..was auch immer.... geweckt..!
natürlich denk ich gleich an gespenster-logischer wär das es unserer haus war..einh holzhaus..!

oder ich seh hier ein video wo nachts 2 leute durchn wald gehen und auf einmal direkt vor ihnen 2 augen leuchten..! ich sag euch: wenn ich 5 tagen dfanach durchn wald gegangen bin nachts...ich wär am liebsten weggelaufem...:D


melden

Angst

20.08.2007 um 20:09
Angst vor Geistern und Dämonen?

Es ist der Schatten unserer selbst, die Summe unserer ungelebten Möglichkeiten, das Dickicht der eigenen Gedankenwelt, das uns die meiste Angst macht!

Seine Ängste sollte man zu fixieren versuchen, darauf zu gehen und sie schließlich dadurch auflösen.

Eine andere Möglichkeit, gibt es da wohl nicht!

Spiel nicht mit der Psyche, denn sonst spielt sie mit dir...

;-)


1x zitiertmelden

Angst

20.08.2007 um 20:15
Scheint wohl nicht so heftig gewesen zu sein,wenn Du dich schon wieder in diesen Forum rumtreibst,oder???


1x zitiertmelden
rebeII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 20:34
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Spiel nicht mit der Psyche, denn sonst spielt sie mit dir...
scheint wohl was dran zu sein O_O




Zitat von martialismartialis schrieb:Scheint wohl nicht so heftig gewesen zu sein,wenn Du dich schon wieder in diesen Forum rumtreibst,oder???
ich lese die themen ja nicht mehr, bzw. Mystery is tabu ...habs sogar mitm filter ausgeblendet ^^


melden

Angst

20.08.2007 um 20:44
Angst schärft das Bewusstsein ungemein und hat auch positive Wirkungen.
In den Buddhistischen-Tantra Lehren (Vajrajana) spricht man davon, das es ohne den Zustand der "Panik" nicht zum rechten "Gewahrsein" kommen kann. Somit ist Angst, oder Panik die antreibende Kraft der "Aufmerksamkeit". (Meditation)
Hat man dies einmal "erkannt", spielt Angst keine Rolle mehr und man verwirklicht Furchtlosigkeit. Das Ziel der Tantrischen Reise und jeder Buddhistischen Praxis.


melden

Angst

20.08.2007 um 20:57
Angst schärft das Bewusstsein ungemein und hat auch positive Wirkungen.
In den Buddhistischen-Tantra Lehren (Vajrajana) spricht man davon, das es ohne den Zustand der "Panik" nicht zum rechten "Gewahrsein" kommen kann. Somit ist Angst, oder Panik die antreibende Kraft der "Aufmerksamkeit". (Meditation)
Hat man dies einmal "erkannt", spielt Angst keine Rolle mehr und man verwirklicht Furchtlosigkeit. Das Ziel der Tantrischen Reise und jeder Buddhistischen PraxisText
Was alphaomega hier sagt, daß stimmt. Angst ist wirklich der Motor zum Bewußtsein. Allerdings ist es vielleicht schwierig, daß Dir diese (richtige!) Aussage allein in Deinem Zustand (=Bewußtsein) weiterhelfen kann.

Wenn es Dir schwerfällt, dies zu verstehen, dann versuche einmal Dir vorzustellen, daß die Angst Dein Freund ist, welcher Dir etwas nützliches sagen will, was Dir weiterhilft. DU derjenige bist, der bestimmt ob etwas bedrohlich ist oder nicht. Kein Dämonkann ohne DICH existieren. Wenn DU netwas nicht annimmst, so bleibt es Dir fern!


melden

Angst

20.08.2007 um 22:08
Beschäftige dich nicht mit Dämonen, wenn du sie nicht verkraften kannst ;)


1x zitiertmelden
rebeII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst

20.08.2007 um 22:49
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb:Beschäftige dich nicht mit Dämonen, wenn du sie nicht verkraften kannst
das weiss man vorher nicht ^^ :P


melden

Angst

20.08.2007 um 23:08
ich hatte früher ma son echt gutes video bekommen ...ich starrte voll gebannt und konzentriert auf das video..und plötzlich kommt von unten sone häßliche fratze mit lautem schreien...gott hab ich mich verjagt..... :D

...seit dem ich das gesehen hab, hab ich fenster, bilder oder videos geöffnet und nur halb hingesehen ....aus angst das mir das wieder passieren könnte...ich war einige zeit sehr schreckhaft und leicht nervös
...aber nach ner zeit gings weg ;)..und ich bin froh drüber..heute lach ich drüber :)


melden

Angst

20.08.2007 um 23:22
Du musst Deine Angst in solchen "unnörigen" Dingen auffangen und in einen wohligen Schauer verwandeln der Dir denn Rücken runterläuft.:D


melden

Angst

20.08.2007 um 23:38
Die Angst ist in manchen Fällen ein nützlicher Helfer, wenn man z.B. durch den Wald geht, doch man darf sich nicht von der Angst lenken lassen, sondern sie immer unter Kontrolle halten.

Doch wer damit nicht umgehen kann, sollte eine Angstbewältigung machen.
Die unangenehmste wäre sich der Angst zu stellen, eine bequemere Methode wäre sich vom Therapeuten helfen zu lassen.

Aber ein kleiner persönlichen Tipp von mir, falls ihr in einem dieser "Geister-Angstzustände" oder ähnliches seid..
denkt an etwas anderes, denkt an eure Probleme.
Jeder Mensch hat seine eigenen Probleme, überlegt euch wie ihr sie lösen könnt.
Sobald ihr darüber stark nachgegrübelt habt, erscheint euch das kleine Geistergeängste als unwichtig.. euch wird klar, dass das lächerlich ist, denn ihr habt wichtigere, reale Sorgen.
Hoffentlich hilft das einigen.


MfG


Anzeige

melden