Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich rechtsradikal?

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR, Nationalsozialismus, Rechtsextremismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 21:51
leut ein paar studien in der letzten zeit hieß es ja das in rund 60% allerdeutchen ein wenig rechtes gedanken gut verankert ist das ist ja so auch ncihts schlimmes jedes anderes land sagt ja auch ich bin das beste...^^

was ich hier oft merke ist das wenn ich abends wenn ich oft noch mal zur enstpannung ne runde durch die statd drehe meist mit dem rad immer wieder so was höre wie...
verpiss dich deutsche schwuchtel
oder: bastard dies ist unser land
mein persöhnlicher lieblings spruch:
komm näher und ich mach dich opferer als du jemals warst...

naja ein paar mal wurde schon der versuch unternommen mich vom rad zu schubsen und das von kindern... gut mit meinen 20 jahren bin ich auch noch sehr jung aber irgend wo reichts ja hin...

ich würde nicht behaubten das ich mich mit dem nazi oder anderen rechten denken identifiezieren kann...

hatte ich vorhin erst ne längerer diskusion mit meinem kleineren brude drüber...

was wir dabei
merkten war das viele in unserem umfelt eine neue art des denkens entwickelt haben wie eine art mischung aus rechts/lings und unseren heutigen modell...

jetzt frage ich mich ob dieses new age denken wie auch immer es bei euch verbreitet ist auszieht und ob es wenn es verbreitet ist solche bewegungen gibt die ein solches umdenken fordern...

jetzt genau die spezifikation einer solchen mischung hier hinzuschreiben hat wohl wenig sinn da jeder anderst denkt aber viele von euch haben doch sicher mal an eine mischung verschiedener denkweisen und regierungs modelle gedacht...

was mich mit in den vorigen posts ein bissle stutzig machte ist z.b. das aktive vorgehen gegen ausländer...

neuester fall dürfte ja bekannt sein...

seit meinen erlebnissen mit der wolfenbütler jugend muss ich sagen das ich benahe nur noch mit einem gürtel messer auf die straße gehe
und oft zur bloßen abschreckung der kleinen kiddys, die meist in so 20ziger gruppen abends
hier rumlaufen, mir mein katana oder wakaisashi im schwert sack auf dem rücken mitbehme... ist in einer gewisen weise eher selbst täuschung und ich müste schon tödlich bedroht werden um es auszupacken aber ich kann nciht leugnen das es mir eine art stütze gibt und ich so keine angst haben muss bei meiner abend runde...

fällt sowas wie für jde möglichkeit gewapnet sein villeicht schon in das psychologische rechts profil...

den ich kann es teils nicht mehr wahrnehmen ob ich mich selbst schütze will oder auf einen konflikt hoffe... den in lketzter zeit nimmt das hier immer mehr zu...

Anzeige
melden
cl7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 21:54
Menschenansammlungen sind mir eigentlich nicht zwangsläufig unsympatisch. Rockkonzerte, Fußballspiele o.ä. haben ihren Reiz und in solchen Menschentrauben fühle ich mich wohl, wenn es nicht gerade Prügeleien gibt.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 21:58
@izuma:
Es könnte schon was bringen, mal nicht bewaffnet durch die Gegend zu radeln, um sich vor Ausländern zu schützen, sondern einfach mal im Deutschunterricht aufzupassen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:04
Ich denke, die Abneigung einiger Auslänger gegenüber Deutschen, die ja der Aggression zugrunde liegt, resultiert daraus, dass sie keine deutschen Freunde haben. Auch hier spielt die Sprachbarriere eine große Rolle und nährt die Vorurteile.

In den USA kann man sich kaum vorstellen, dass Einwanderer kommen und dann Amis beleidigen, nur weil sie Amis sind. Wer in die USA emigriert, hat keine Abneigung gegenüber Amis. In Deutschland ist das anders, hängt vielleicht auch mit der Motivation hinter der Einwanderung zusammen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:06
@cl7
Auch Konzerte oder Fußballspiele meide ich, da bekomme ich schon Beklemmungen, wenn ich nur daran denke :)


melden
cl7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:07
Text
Rechtsradikal bist Du vielleicht nicht. Deine Argumentation gegen Ausländer ist aber durchaus kompatibel zu Standpunkten radikal rechter Parteien. Dass Du Dich durch zustimmende Beiträge in diesem Forum bestätigt fühlst, wundert mich (leider) nicht.
Text
Du bist jetzt der Erste in diesem Thread, der mir...naja...rechtskompatibles Gedankengut bescheinigt.
Das ist keinVorwurf, bitte versteh das nicht falsch. Ich versuche nur zu ergründen, wie andere über Dinge denken, die ich als bedrückend empfinde.
Das, was ich bisher vorgebracht habe, ist meine ehrliche Meinung. Wenn das schon etwas rechts ist, fürchte ich, dass die Mehrzahl der Deutschen ebenfalls rechter Gesinnung anhängt.


3x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:10
@izuma

Ist Wolfenbüttel denn schon schlimm?! Ich dachte, das sei ein kleines Kaff :) Gibt es dort viele Ausländer und aus welchen Ländern?


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:12
Ich finde gegenseitiger Respekt ist das Wichtigste (wurde das nicht schon einmal erwähnt?)


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:13
Stichwort gruppenbildung:Ich wohne in einem Dorf (5000 Einwohner) und hier ist es so das fast alle ausländer im unteren Teil Leben und die meisten Deutschen im Oberen Teil...
Es liegt daran das die Ausländer sich nicht die Häuser im Oberdorf leisten können und in ihren Plattenbauten leben,neue Ausländer die hier herzoehen ziehen direkt auch dort ein wegen bekanntschaften.
Wollte das nur mal als denk anstos geben.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:13
denkst du ich habe unbegründet waffen bei mir ich habe schon mehrere schnitt wunden alleine im bauch bereich über 17 durch eine kiddy mob attake...
bin damit allerdings nicht großartig hetzen gegangen um genau zu sein hab ich z.b. keinen nerv auf medien rummel und so...
aber ich will wenn so etwas noch mal passiert vorbereitet sein und damals habe ich mit allen mitteln versucht zu kommunieziren aber die wollten anscheinend nur ihren fragwürdigen spaß haben...


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:16
die meisten nehemn ausländer so stark als andere gruppe wahr, das diesen eine
integration weniger leicht fällt als in anderen ländern.
ich find den threadsteller schon rechts, rechtsradikal ist natürlich was anderes.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:17
Ich kann dein denken gut verstehen. Teilweise gibt es da die Ausländer die 12 man auf jemandem am Boden eintreten und ohne Grund irgendwelche Pöbeleien vom Zaun brechen und andrerseits gibt es die super netten "korrekten Buddies".

Ich selbst lebe in einem Dorf wo es ebenfalls beides gibt und da kommt es leider einem oft so vor als ob die gewalttätigen Ausländer einen sehr hohen Bevölkerungsanteil ausmacht.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:17
Glaubst du, die Gefahr wird niedriger, wenn du dich bewaffnest?


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:17
es gibt hier mal gropp alles z.b. in unserer berufs schule gabs bis vor ein paar jahren massive drogen probleme (russiche dealer) diese dealer waren bewaffnet... auf der tolette sah ich auch mal die ein oder andere schuss waffe wodurch sich eine razzia auch erst ereignet hat als diese dealer weg waren von der schule ansonsten weiß ich nicht genau was es alles gibt aber ich habe auch polniche russiche und türkiche freunde und die sind normal oder es liegt an deren höheren bildungs stand...
aber teils istd as schons ehr heftig und dazu kommen noch die heufiken konflikte zwichen bahnhoffs punks und rechten ....


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:17
@izuma
Ich weiß was du meinst. Die meisten leute sind in dem Sinne links da sie sich einen sozialeren Staat wünschen und in dem Sinne rechts da sie sich zugleich einen deutscheren/nationaleren Staat wünschen. Man kann diese Einstellung wohl als linksnational oder rechtssozial bezeichnen ;). Und damit liegen diese Leute - ohne es zu wissen - dem Programm der NPD sehr nahe, da sich diese ja auch als sozial sieht und zugleich als konservativ und national. Das soll natürlich keine Anschuldigung sein. Ich meine nur dass viele Leute sich zu sehr von den medien beeinflußen lassen und gar nicht wissen was die NPD überhaupt will und wie nah viele unserer Mitbürger mit ihrer politischen Überzeugung dieser sind (ich bin mir sicher: Wenn man das Programm der NPD 100 Deutschen vorlegen würde, ohne dass diese wissen würden dass das Programm von der NPD ist, würden sich davon ca. 50 - 70 % damit identifizieren können).
Achs,o, und solche Banden fühlen sich nur in der Gruppe stark.Wenn man denen mal übern Weg läuft wenn sie keine Gang um sich haben, dann sind sie sooo klein mit Hut und trauen sich keinen Furz.

@yoyo
Was is mit den mexikanischen illegalen Immigranten. Die haben für gewöhnlich auch wenig Respekt gegenüber den WASPs (White Anglo-Saxon Protestants) und lernen auch oft kein englisch, bleiben unter sich, organisieren sich in Banden usw.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:20
für mich selber schon den ich trainiere seit jahren mit dem japanischen schwert gut für die angreifer würde das schwer verletzt bis tödlich enden deswegen auch wie gesagt sehe ich mein leben nicht wirklich in ersthafter gefahr würde ich es nicht wagen aus seinem stoffmantel zu holen...
und es ist mir auch eher eine psychologische stürze...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:20
Die Mexikaner werden ja auch oft wie Dreck behandelt. Man nutzt sie aus für Arbeiten, für die sich die WASPs zu schade sind, bezeichnet sie dennoch als illegal und dreckig. Außerdem haben die Mexikaner ein besonderes Verhältnis zum Süden der USA, sie betrachten es ja teilweise noch immer als ihre Land, aus dem sie vertrieben wurden.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:21
sorry Stütze meine ich


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:23
In unserer Geselschaft ist halt eine Große abneigung zu spüren(nicht alle von uns).
Aber durch persönliche erlebnisse habe ich auch keinen guten Faden zu Türken etc.


melden

Bin ich rechtsradikal?

21.08.2007 um 22:24
Zitat von cl7cl7 schrieb:Das, was ich bisher vorgebracht habe, ist meine ehrliche Meinung. Wenn das schon etwas rechts ist, fürchte ich, dass die Mehrzahl der Deutschen ebenfalls rechter Gesinnung anhängt.
Ich weiß nicht, ob eine irrationale Angst vor Fremden mit "rechts" gleichzusetzen ist. Die Konditionierung Ausländer=Messerträger hat bei Dir ja schon in DDR-Zeiten begonnen und dort konnte von der vielbeschworenen Überfremdung wohl keine Rede sein.
Klar ist, und auch das will ich nicht beschönigen, dass es Teile in der Bevölkerung gibt, die ein problematisches Verhältnis zur Gewalt mitbringen. Darunter viele Einwanderer. Meiner Meinung nach, hat die Einwanderungspolitik einen großen Einfluss darauf. Der User JoJo hat auf die Unterschiede zu den USA hingewiesen. In Deutschland ist viel schiefgelaufen, was die Migrationspolitik angeht.
Wenn heute noch Leute, die seit Jahrzehnten hier leben als "Gäste" bezeichnet (und behandelt) werden, läuft doch was schief.


Anzeige

melden