Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Menschen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kräfte, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Menschen

27.11.2007 um 20:22
mhh...in meinem bett habe ich so ein kissen, was normalerweise auf die couch gehört...keine ahnung, was das für ein bezug ist, aber wenn das licht aus ist und ich zufällig mit meinem arm oder so daran vorbeistreife, springen total die BLITZE über....nicht das ich mich während dem Schlaf noch selbst entzünde...das wäre nicht so lustig ^^

Anzeige
melden

Elektrische Menschen

27.11.2007 um 20:34
Da wäre ich aber schon vorsichtig! Es gibt ja auch das Phänomen der Selbstentzündung. Das muß man ja nicht herausfordern, meine ich!


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Menschen

27.11.2007 um 20:40
lol jetzt mach mir mal keine Angst hier ;)
Ich leg das Ding ja schon immer zur Seite, aber es ist so gemuetlich *g*


melden

Elektrische Menschen

28.11.2007 um 07:54
Hmm... also mir passiert es sehr oft, dass ich vor elektrischen Schiebetüren stehe und die öffnen sich einfach nicht. Alle meine bisherigen Radios hielten nicht länger als ein halbes Jahr; haben einfach nur noch rumgezickt... Die drei DiscMan`s, die ich hatte hielten nicht lange; wollten einfach keine Musik mehr spielen. Die Batterien meines Funkweckers hielten immer sehr viel weniger lange als die meines Bruders (wir hatten denselben Wecker; er wechselte bis heute die Batterien nie, ich musste sie alle 3 Monate wechseln). Mein PC hier spinnt sowieso die Hälfte Zeit, mein Auto verweigert nach Lust und Laune bestimmte Funktionen, etc pp.

Saumühsam... vor allem weil ich auf Arbeit auch nur mit elektrischen Geräten zu tun habe - da wollten sie mir auch schon ein paar Mal den Nobelpreis verleihen, weil ich Fehlermeldungen zu Stande bringe, die man noch nie gesehen hat) :)


melden

Elektrische Menschen

30.12.2007 um 18:25
Das Thema interessiert mich. Bevor ich darauf stieß, merkte ich schon lange, dass da von meinem Nachbarn in der Wohnung unter mir so etwa wie eine "Funkstörung" kommt. Ich habe oft nachts einen Radio-Nachrichtensender eingeschaltet. Manchmal ist da so eine Störung drin. Nicht so wie das Rauschen, wie wenn die Antenne falsch ausgerichtet ist; es ist anders, eher so ein Kratzen oder Brummen, wie früher vor 50 Jahren in den alten Radios. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass das nur dann so ist, wenn der Nachbar da ist (er ist eher selten da), und ich sehe dann auch immer das Licht bei ihm.
Der Mann ist zwar ein Sonderling, ein Einzelgänger mittleren Alters, eher unzugänglich. Ansonsten weiß ich nicht viel von ihm, außer dass er es mit Computerspielen hat.
Bisher dachte ich, der hat noch irgend so ein altes nicht funkentstörtes Gerät. Aber gibt das heutzutage noch? Kann die Störung von den Computerspielen kommen?
Oder gibt es andere Ursachen?
Kann jemand den Mann irgendwie einschätzen, ob und was da mit ihm los sein könnte?


melden

Elektrische Menschen

19.01.2008 um 17:56
Klingt ziemlich interessant mit deinem Nachbarn. Warst du denn auch mal in seiner Wohnung drin oder hast dich mal mit ihm unterhalten? Ich weiß das es Leute gibt die Sachen die schon älter sind besitzen. Bei uns in der Gegend sogar ne Menge und von manchen geht da so ein piepsiger Ton aus das mir der Kopf explodieren könnte. Nur seltsam is das es ausser mir nie einer hört..

Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen das ich dem einen oder anderen auch mal nen Stromschlag verpasst hab. Das passiert bis heute noch, allerdings nicht mehr so oft wie früher. Schlimm is es dann immer wenn immer wieder elektrische Geräte ausfallen. Das ist mal beim Arzt, im Fitness-Studio und bei mir zu Hause passiert. Vorallem wenn ich mich sehr aufrege, dann haben wir im ganzen Haus nen Stromausfall. Letztes Jahr ist es ziemlich häufig vorgekommen, deshalb verlass ich lieber das Haus wenn ich merke das ich schlechte Laune bekomme..


melden

Elektrische Menschen

22.01.2008 um 22:09
@ strife85
Danke für deine Frage!
Nein ich war noch nie in der Wohnung bei meinem Nachbarn. Er lässt auch niemanden zu sich rein.
Wenn wir uns gelegentlich im Treppenhaus treffen und ein paar belanglose Worte wechseln, wirkt er ganz "normal" und freundlich.
Aber es besteht der Verdacht, dass er ein Messi ist. Es stinkt entsprechend von da unten.
Ich habe mich über das Thema im Internet etwas durchgelesen. Vielleicht eine psychotische Störung, wo so was vorkommen kann. Oder auch nur echt rein was Physikalisches..
Die letzten zwei Wochen war der Nachbar nicht da, es ist total friedlich hier. Eigentlich kein schlimmes Problem. Aber so meine Gedanken mache ich mir schon mal wegen der Geräusche im Radio, wenn er da ist.

Zu deinen Stromschlag-/ausfall-Problemen könnte ich mir vorstellen, dass eine heftige Aufregung ungeheure Energienen frei setzen kann und dadurch entsprechende physikalische Folgen nicht auszuschließen wären. Zwar kenne ich persönlich keine solchen Fälle, aber ich halte sie für möglich.

Liebe Grüße
anagami


melden

Elektrische Menschen

23.01.2008 um 22:14
@ anagami

Neben meiner Mum wohnt auch ein Messi und jedes Mal wenn die Tür bei ihnen offen ist kommt ein schlimmer Gestank. Die haben auch nie einen reingelassen. Nichtmal den Briefträger. Früher hab ich immer durchs Fenster beobachtet wie sich die Frau nebenan Nachts raus schlich und sämtliches Zeug aus den Mülltonnen rauskramte. Aber bei ihr lags an nem psychischem Problem. Heute wird sie behandelt..
Naja, ich würd trotzdem zu gern wissen was das mit dem Radio auf sich hat. Vielleicht solltest du das weiterhin "beobachten".

Ja, denk ich auch. Montag war auch wieder so ein Fall wo ich mich mehr als nur aufgeregt hab. Musste abends noch mit der Bahn nach Hause fahren. Saß total geladen drin und irgendwie schien diese Energie in die Bahn über zu gehen. Ok, das hört sich jetzt verrückt an, aber es war wirklich so. Auf einmal ging in der Bahn überhaupt nix. Sie konnt nicht fahren, auch die Türen ließen sich anfangs nicht aufmachen. Nach ner halben Stunde hat uns der Fahrer rausgelassen, aber er konnte trotzdem nicht weg. Ich stand noch ganz nah an der Bahn. Hab mir so Gedanken gemacht was wohl passieren würde wenn ich paar Schritte weggehen würde, was ich auch tat und genau da fuhr die Bahn auf einmal los. Noch seltsamer war das meine ganze Wut auf einmal verschwunden war..


melden

Elektrische Menschen

24.01.2008 um 23:51
@ Strife 85
Also ich versuche das Vorige nachzuvollziehen:
Also du gingst nach dem Zugstopp ein paar Schritte zurück, und die Bahn konnte dann weiter fahren. Ok.

Aber wo bist du dann geblieben? Einsam und allein irgendwo auf der Strecke? Wo und wie?

Wenn mir das mir meiner Bahn passierte, würde ich höchstwahrscheinlich irgendwo mitten im Wald zurück bleiben, mutterseelenallein.

Gut auf jeden Fall dass deine Wut weg war.

Aber du wolltest doch nach Hause.

Wie ging es dann ohne Wut weiter?
Sind noch andere Fahrgäste auf der Strecke geblieben, oder schafften sie es noch vor der Weiterfahrt zurück in den Zug?

Ich wünsche dir, dass du künftig gut nach Hause kommst - und die anderen Menschen auch - ohne Wut im Bauch.

Ich weiß wie das ist: es gibt so viele Anlässe jeden Tag, wo man/frau sich fürchterlich aufregen muss, mir geht es genau so. Aber die Züge sollen dann wenigstens noch fahren,, sonst macht das alles nur noch schlimmer.


melden

Elektrische Menschen

25.01.2008 um 21:15
@ anagami

Ich war, wie alle anderen die auch aussteigen mussten, an ner Haltestelle. Also auf der Strecke stand ich nicht rum. ;) Und Wald gibts da auch nicht, nur Häuser, Straßen, höchstens nen Park und vor uns war ne Brücke die über den Rhein geht. Aber auf die haben wir es nicht geschafft. Jedenfalls mit der "deffekten" Bahn nicht.. Die ist ja ohne uns weiter gefahren. Also es saß nur der Fahrer drin.
Jedenfalls sollten wir dann auf die nächste Bahn warten, die auch sofort zur Stelle war. Sogar mehrere, da die Bahnen bei uns alle 10 Minuten fahren und da die eine Bahn alles blockiert hat standen diese sozusagen im Stau.

Ich danke dir. Es ist nämlich ärgerlich irgenwo stecken zu bleiben wenn man es eigentlich sehr eilig hat. Normalerweise fahr ich immer 40 Minuten von meiner Mum aus bis zu mir, aber an dem Tag war ich ungefähr um 22 Uhr zu Hause, wobei ich um kurz nach 20 Uhr losgefahren. Naja.. Demnächst versuch ich mich woanders zu entladen bevor ich in ne Bahn steige. Wobei ich auch nicht weiß woher das alles kommt. Also diese extreme Aufregung. Es hat alles zu Neujahr angefangen.. Davor hab ich mich auch schon oft aufgeregt, aber es war nie so extrem. Ich hatte den Gedanken jemanden umbringen zu wollen. Hattest du sowas auch schonmal?


melden

Elektrische Menschen

26.01.2008 um 18:41
@ strife85
Ja, ich hatte auch schon mal das Bedürfnis, jemanden umzubringen: meinen früheren Chef, kreischende Kinder, manche Nachbarn, mich selbst...
Aber ich wußte dabei auch immer, dass ich nie ein Wesen - ob Mensch, Tier oder Pflanze - wirklich töten oder schädigen wollte bzw. könnte.
Es war nur manchmal so ein Affekt in meinem Innern, wenn ich mich sehr aufregte über die menschlichen Verkehrtheiten und so.

Inzwischen bin ich älter und sanfter geworden. Zumal ich öfter als früher auf meine eigenen Unzulänglichkeiten stosse und dabei denke: O Gott, warum bin ich so und nicht besser? Warum kann ich das nicht so gut wie ich es möchte?

Jetzt verstehe ich manche anderen Menschen besser als früher. Ich hab nicht mehr so viele Vorurteile. Ich denke, die anderen haben auch so ihre Probleme wie ich auch; sie sind eben so wie sie eben gerade sind, sie können es im Moment nicht anders und nicht besser.

Aber ich sah schon so oft - und ich sehe das immer wieder - wie positiv gerade manche jungen Menschen ihren Weg zu gehen vermögen. Und ihr Ziel finden trotz manchen Abirrungen, die im Leben nun auch so ihren Sinn haben: um später besser verstehen und unterscheiden zu können z.B...

Ich wünsche dir, Freund, dass eine gute Lebensbahn dich dorthin bringt, wohin du strebst!

Gruß auch an deine Mum! Schön, dass du sie noch hast; die meine ist schon seit bald 12 Jahren tot.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Menschen

26.01.2008 um 18:56
Vielleicht könnte man die Frau klonen und dann sagen wir 1000000 Exemplare irgendwo in McPomm in Reihe schalten. Wir müssen nur noch ihre Gene um Pflanzengene erweitern, damit sie nicht atmen, sondern Photosynthese betreiben, sonst kriegen wir den CO2-Ausstoß nie in den Griff.


melden

Elektrische Menschen

26.01.2008 um 19:41
@ yoyo
Hui, hohe Wissenschaft! Da muss ich ganz scharf nachdenken, und komm' doch nicht drauf wie das wäre mit dem Klonen und der Rück-/Hinkehr zur Photosynthese. Aber ich will mich weiter (oder zurück) bilden über Wiki und so. Lass mir noch etwas Zeit, bin erst 60! Dennoch erweiterungsfähig und -willig.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Menschen

26.01.2008 um 21:08
Echt, du bist 60? Jafrael bekommt Konkurrenz :D Schön, dass auch so reife Leute den Weg zu Allmy finden :)


melden

Elektrische Menschen

26.01.2008 um 21:54
@ yoyo
Stell dir vor, ich bin erst vor gut einem Monat auf den Allmy-Geschmack gekommen.
Du, ich finde es ganz toll, wie man/frau hier junge und originelle Leute trifft: ganz was anderes als auf Mamas Kaffee-Runden.
Ich werde wohl noch süchtig nach Allmy und so. Bin leider noch berufstätig und habe noch nicht so viel Zeit. Aber wartet nur, wenn ich (hoffentlich) bald in Rente gehe, dann bin ich ganz bei euch!

Wer ist Jafrael? Da muss ich mich noch informieren.
Jedenfalls, ich find' dich/euch super toll.


melden

Elektrische Menschen

30.01.2008 um 20:11
wenn ich versuche einzuschlafen dann kommt immer ein gereusch vom fernseh,computer und lampe.und wenn ich meine ds richtig vesthalte (SCHON FAST DRÜCKE)bleibt das spiel stecken,dass alles regt mich totall auf!


melden

Elektrische Menschen

03.02.2008 um 17:24
wenn ich an meinen laptop gehe ist das immer schlimm. ich kann meine finger nicht auf die tastatur legen ohne dass es nach einer minute anfängt, wehzutun. auch wernn ich die maus nehme, nach ner weile fühkt sich meine hand geladen an. Und das auch noch ne stunde später wenn das laptop wieder aus ist.

Heißt es das oder der laptop?

LG E ;)


melden

Elektrische Menschen

03.02.2008 um 17:58
ich sag immer der leptop:D
aber kp

aber ich habe das manchmal wenn ich meine katze streicheln willX]


melden

Elektrische Menschen

13.05.2008 um 12:14
Das mit dem Laptop hab ich auch, mir tat auch schon meine Hand weh, wenn auch nicht solange und so doll wie bei dir.. will nicht wissen, was diese Dinger so rumstrahlen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Menschen

13.05.2008 um 13:47
Es ist im Normalfalle nicht das Notebook, der Laptop, der dafür sorgt, dass Dir die Hand weh tut. Schon gar nicht wegen irgendwelcher "Strahlung". Meist liegt es daran, dass man, anders als beim "stationären" PC meist nicht vernünftig daran sitzt, sondern sich irgendwo hinquetscht. Etwas Ergonomie nach arbeitsmedizinischen Erkenntnissen kann am Arbeitsplatz nie schaden. Infos gibt's im Netz genug.


Anzeige

melden