Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Frauenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cython Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:12
Welche mensch hat behauptet das eine frau weniger wert sei als ein mann?wer kann mir das sagen?wie sind die männer drauf gekommen sich als oberguru auszuspielen.noch immer ist das in manchen kreisen mal mehr oder weniger üblich ,das eine frau nichts wert ist.

Anzeige
melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:12
Wie kommt man auf so eine schwachsinnige Frage?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:13
wer weiß?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:20
Ja ^^ ich provoziere mal


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:21
Männliche Selbstverliebtheit z.B. ...Machtgier...Alphatierverhalten ?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:29
Es kommt den heutigen Frauen einfach jetzt (Während der Vermischung der Geschlechterrollen) so vor, früher hätte keine darüber gemeckert. ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:31
Wer bestimmt denn den "Wert"?
Doch jeder für sich selbst. Wer versucht das objektiv festzulegen ist dämlich. Ein Mensch bestimmt seinen eigenen Wert, den er für sich selbst hat, selbst.
Man kann auch den Wert von anderen Leuten für sich festlegen, aber das gilt dann auch jeweils nur für den, der das bestimmt. Alles ist halt subjektiv.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:32
Frauen tragen 9 Monate das Kind aus

Männer tragen mit ihrem Samenerguss nur ein paar Sekunden bei


-------> Frau ist also mehr Wert


2x zitiertmelden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:36
War ein Mann in verschiedenen Kulturen wirklich "mehr" wert? Unter verschiedenen Gesichtspunkten sicherlich, mir ist aber keine Kultur bekannt, die den Spruch "Männer und Kinder zuerst" prägte. Es galt praktisch immer die Frau als das schützenswerte Geschlecht, selbst in den extremsten Patriarchaten. So einfach kann man es sich also nicht machen und die Tatsache, dass die Männer sich als "Oberguru" aufspielen dürfte sich eher im Zuge der Evolution so entwickelt haben. Alphamännchen verbreiten ihren Samen auch heute noch am effektivsten ;)


Theodore
Zitat von theodoretheodore schrieb:Frauen tragen 9 Monate das Kind aus

Männer tragen mit ihrem Samenerguss nur ein paar Sekunden bei
-------> Frau ist also mehr Wert
Das nur genau dann richtig, wenn man alle anderen Aspekte neben der Biologie außer Acht lässt..und selbst dann wären immer noch einige Männer "mehr" wert als der Rest der Frauen, nämlich die, die das "beste" Erbgut haben. Mit anderen Worten ist dasalso eine eher sinnlose Behauptung :)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:37
Nö!

Alles Menschen.
Aber wir sind ja noch teilweise im Mittelalter....^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:39
diskriminierung gehört zu manchem schlag mensch dazu.und was liegt näher als die dikriminierung schon mal an seinem partner zu praktizieren.manch einer braucht das, um sein selbstwertgefühl aufzupushen.wenn man sich einredet, der andere sei weniger wert als man selbst, das bringt manche zu extasischen höhenflügen.

das schlimme ist, dass solche feindlichkeiten aus purer angst entstehen, dass das manchmal vorgegebene bild des weibchen zerbrösellt wie der cräcker, den man bei biertrinken zur besten bundesligaspiel in der hand zerdrückt, nur weil schon wieder ein ball ins aus geschossen wurde.

ich weiß es nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die frauenfeindlichkeit zu den ersten diskriminierungsformen der menschheit gehört.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:39
Das beste Erbgut???

Es gibt auch Frauen mit einem schlechteren oder besseren Erbgut ^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:43
Naja der Anstand gebietet es schon, dass ein Mann eine Dame als ranghöhere Person behandelt. Vom Einzelfall mal abgesehen. Solang sich beide wie anständige Menschen benehmen, seh ich das iwie als Pflicht an.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:44
Theodore

"Es gibt auch Frauen mit einem schlechteren oder besseren Erbgut ^^"

Aber lauter Frauen mit super Ergbut nützen dir biologisch gesehen reichlich wenig wenn kein Kerl dabei ist.


septemberkid

"ich weiß es nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die frauenfeindlichkeit zu den ersten diskriminierungsformen der menschheit gehört."

Man sollte vielleicht auch nicht alles gleich als Diskriminierung sehen. Hier wäre wohl sinnvoll sich die Frage zu stellen, wo diese Rollenverteilung eigentlich herkommt. Mit Diskriminierung hat das meiner Ansicht nach wenig zu tun.


GilbMLRS

"Naja der Anstand gebietet es schon, dass ein Mann eine Dame als ranghöhere Person behandelt."

Hm, warum ist das so? Vor allem würde es ja der Behauptung widersprechen ein Mann sei mehr wert ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:46
Weil es schon im Altertum so war. Und im Mittelalter. Naja unter Männern is ja der General der Angesehenste. Aber selbst der General verliert seine Rangansprüche in Gegenwart einer Frau.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:48
Es heißt: Männer wollen nur das eine - Frauen wissen erst gar nicht was sie wollen^^


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:48
GilbMLRS

Und getreu dem Motto, was früher gut war, kann heute nicht schlecht sein...Und warum IST unter Männern, der General der Angesehenste?
Also meiner Ansicht nach ist das mit dem Anstand heute zumindest dann nicht mehr der Fall, wenn eine Frau gleich behandelt werden will. Sprich im Berufsleben oder wo auch immer.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:48
Wieviel ist denn ein Mann wert, und wieviel eine Frau?


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:53
@Xedion65

wenn man jemanden von vornherein etwas versagt, z.B. eine bestimmte fähigkeit oder auch sonst sich herablassend/verachtend gegenüber der person äussert, dann ist das doch schon diskriminierend, wie ich finde.


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:54
also ich meinte eine bestimmte fähigkeit abspricht, so meinte ich das ;)


melden

Ist ein Mann mehr Wert als eine Frau ?

27.08.2007 um 19:57
septemberkid

Naja ich denke man muss hier den Zusammenhang erkennen. Eine entsprechende Rollenverteiling reicht wohl sehr weit zurück und meiner Ansicht nach begründet sich das Absprechen gewisser Fähigkeiten auch darin. Dass es sich nicht um Böswilligkeit handelt ist klar, denn diese Rollenverteilung führt ja auch dazu, dass Männer gewisse Nachteile zu tragen haben. Kürzere Lebensdauer, in den Krieg ziehen, Alleinernährer usw. Sind ja nicht nur alles Vorteile.


Anzeige

melden