Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klödderisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 19:51
Obige Gleichung der geistigen Welt, habe ich der Bibel entnommen.

Anlass: der dummen Sprüche: is doch nur Spass... Humor ist wenn man trrotzdem lacht...

gibt es denn nicht etwa einen elementaren Unterschied zw. Spass und Freude? kann es viell. sein, dass Spass haben insgesamt, eigdl. der dümmeren 2.Wahl entspricht???

UND Spass immer von Leid begleitet wird, im Gegesatz zur Freude???

viell. auch ganz imteressant, mal für frischverliebte, drüber nachzugrübeln??? ;O)



denn wenn beispielsweise ein Neugeborenes zur Welt kommt, hat es sicher die ersten Monate bis Jahre keinen Spass, vielmehr entdeckt er das Leben mit wahrer Freude, bestenfalls natürlich.


also Ein-leitende Frage:

wieso gelten denn bitteschön Spassbremsen, als Uncool und in der Gesellschaft als Spielverderber? ist es nicht vielmehr der allerhöchste Reifegrad eines Menschen?


kann es sein, dass der egoistische Spass aller an allem Übel dieser Welt schuld ist?

- zugleich, wisst Ihr was gefühlsmässig bedeutet, verhungern zu müssen, Qualen zu erleiden, dreckiges Wasser zu trinken? sei es selbstver- oder unverschuldet, dies spielt weniger eine Rolle, höchstens für den Betroffenen selbst.



doch ich sage Euch, wahrlich leiden jetzt schon ALLE mit, vollkommen gerecht verteilt, denn Gott schickt allen geistiges Unheil, die keine Taten sprechen lassen und es wird immer verherrender.

Alle die nichts tun, und der Spassgesellschaft zum Opfer fallen werden, werden selbst übelste Qualen erleiden, doch er wird kommen wie ein diebischer Rabe, Euch alles hab & gut wegnehmen ...

dies sagt einer, der den Spass in allen Facetten auslebte, und sich am liebsten für immer davon trennen will!

Anzeige
melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:03
kann es sein, dass der egoistische Spass aller an allem Übel dieser Welt schuld ist?


Nich alle egoistischen Handlungen, müssen negative Auswirkungen auf die ganze Welt haben!

Wenn ich es mir z. B. selber mache, so schadet das meiner Umwelt nicht im Geringsten...


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:05
ha, das glaubst aber nur Du, da muss ich Dir widersprechen!!! magst Du ne Erklä#rung!!!?


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:07
@gargamelo

Wenn Schluß mit Lustig ist, dann ist es eben so.
Aber ich hoffe, Du findest Dein Lachen wieder.
Nämlich vor Freude, das Du etwas bewirkt hast..oder es zumindest versucht.

Die Spassgesellschaft hat zwei Seiten.
Es kommt mir übelst in den Hals, wenn ich sehe, worüber die Leute lachen.
Gottseidank ist das wenigste völlig geschmacklos.
Aber das es so weit kommt...manche Witze sollten ausgebuht werden.

Auch ein Yogi hat sicherlich das Lachen nicht verlernt.

Nicht mehr Lachen ist auch nicht mehr weinen können.
Vielleicht ein Tod der Seele in einem funktionierenden Körper.
Ich weiß es nicht.


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:08
Ob ich sie mag, weis ich nicht... aber schiess ruhig los.^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:08
also, wenn Du es Dir selbst machst, begehst Du erstmal ne Selbstverliebte Handlung, was gleichzeitig aber auch eine Art Selbstmitleid ist!

Darüber hinaus strahlst DU genau diese beiden negativen Eigenschaften an deine Mitmenschen aus, die diese meist sicherlich nicht bewusst wahrnehmen, und es deshalb auch für gut verheissen.

Wenn Du mir nicht glaubst, mach mal folgendes Experiment, befriedige dich 7 Stunden lang selbst, und geh dannach direkt auf die Strasse, wenn Du dich traust......


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:09
Vielleicht ein Tod der Seele in einem funktionierenden Körper.


Wohl eher des Geistes, eine Seele kann ja angeblich nicht sterben...


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:11
@melsmell:

viell. magst Du Recht haben, was meine Seele anbetrifft eher ne Mischung aus TodLebendig .....

jedenfalls kann ich mir diese dämmlichen TV.Sendungen nicht mehr reinziehen, zB. werfen die da mit Eis wegen eines total dämlichen Weltrekordversuchs rum, und die Zuschauer aupplaudieren auch noch dumm & dämmlich ......

könnte 1000 beispiele aufführen.... eigdl. will ich ja nur ein paar Leute noch aus der Scheisse rausziehen, bevor der Grosse Knall kommt ;)


1x zitiertmelden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:12
Diese Idee ist interessanter als deine sonstigen Ideen hier :D deshalb will ich auch mal ein wenig drüber nachdenken und ein bisschen schreiben ;) Ich finde du hast immer außergewöhnliche und unterhaltsame Ideen! :D

Was wäre den eine Gesellschaft ohne jeglichen Spaß? Ich finde Spaß gehört in einem geregelten Maße einfach dazu...

Mag schon sein, dass egoistischer Spaß Unheil vebreitend wirkt, aber man kann doch auch zusammen Spaß haben ;) daran schonmal gedacht?

Wenn der Dieb kommt kann er mir mein Hab & Gut gerne nehmen, solange er mir meine Gesundheit und mir andere für mich wichtige Dinge lässt!

Gab es für dich denn ein Ereignis, dass dich zu dieser Erkenntnis geführt hat? oder willste den Spaß einfach so aufgeben?


Nach deiner Auffassung bringt Spaß Unheil und Verderben und die Freude ist das höhere Gut? Wie stehst du denn dann zur "Schadenfreude"? ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:12
@arikado:

na was sagste zu meinem Statement bezügl. der allzuharmlosen Selbsbefriedigung ??


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:13
also, wenn Du es Dir selbst machst, begehst Du erstmal ne Selbstverliebte Handlung

Ich liebe meine Fantasie bzw. Bilder in meinem Kopf. Ich unterscheide klar, zwischen meinem Ego und meinen Erinnerungen - das ist nicht das Selbe!

was gleichzeitig aber auch eine Art Selbstmitleid ist!


Wenn man es sich selber machen muss, kann das schon zutreffen...

befriedige dich 7 Stunden lang selbst

Das geht aber nicht... wenn ich ne Frau wäre, könnte ich abwechseln.. .unten.. oben.. unten... oben... aber wie sollte man so was (7 h) als Mann schaffen?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:16
@eyecatcher:

v.A. sehe ich dass deralltägliche Spass, die Liebe zerstört, und Freude wiederum nicht im geringsten, deshalb sprach ich es auch mal an! Spass istz einfach unnötig! doch wenn man so viele "Spassige"Einflüsse von der Aussernwelt eingetrichtert bekommt, ist es verdammt schwierig, sich da allein zu wehr zu setzen...

komplett ohne Spass bin ich viel glücklicher irgendwie, das hätte ich nie für möglich gehalten ;) kein Käse ;)


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:18
also ich habe es mit fats 7 Stunden hinbekommen, (wie frage lieber nicht dannach) dannach war ich aber 7 Tage wie Tod und hatte jegliche Ausstrahlung verloren, sah plötzlich aus wie ein Satanist so grob...


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:20
phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

und humor entsteht doch größtenteils aus phantasie..
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:eigdl. will ich ja nur ein paar Leute noch aus der Scheisse rausziehen, bevor der Grosse Knall kommt
aus welcher scheiße und meinst du mit großem knall die apokalypse??


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:21
@gargamelo

gehörst du evtl. einer sekte an ??^^


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:24
@niggie

Ne der ist immer so ^^ xD


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:25
ahja ^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:26
sicherlich nicht! könnte höchstens eine eröffnen! Hab zu schlimme Qualen erlitten, weil ich zu lange unbewusst die 666 anbetete.........


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:28
ja richtig ^^


und nun sei bitte so frei und beantworte bitte meine frage über der sektenfrage ^^


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:30
sagte ich doch, ich war wie Hilter, nur habe ich niemanden was böses getan ausser mir selbst, etwas so unvorstellbar böses, dass es bis heute niemand begriffen hat, nicht einmal ich selbst so Recht...


melden

Wenn ein Glied leidet, leiden alle anderen mit vs. Spaß

02.09.2007 um 20:35
aus welcher scheiße und meinst du mit großem knall die apokalypse??


Anzeige

melden