Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht...

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sinn, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

04.09.2007 um 00:44
hier ist mal alles zum thema MACHT gefragt... welche arten der macht kennt ihr? habt ihr selber macht? wie definiert ihr macht?... einfach alles was euch zu diesem thema einfällt, könnt ihr hier posten...

Anzeige
melden

Macht...

04.09.2007 um 00:51
„Und nun ist die Macht an sich böse, gleichviel wer sie ausübe. Sie ist kein Beharren, sondern eine Gier und eo ipso unerfüllbar, daher in sich unglücklich und muß also andere unglücklich machen.“ (Jacob Burckhardt, Weltgeschichtliche Betrachtungen, 1905)


melden

Macht...

04.09.2007 um 07:54
Gib einem Menschen Macht und du wirst seinen Charakter kennenlernen;)


melden

Macht...

04.09.2007 um 07:56
Bist du über dein Selbst mächtig,bleibst du ein guter Mensch und nichts kann dich verderben.:)


1x zitiertmelden

Macht...

04.09.2007 um 08:04
Ich habe macht über meinen Lehrling :-)


melden

Macht...

04.09.2007 um 09:07
Das Geheimnis jeder Macht besteht darin, zu wissen, dass andere noch feiger sind als wir.

(Ludwig Börne, 1786 - 1837, dt. Schriftsteller & Kritiker)


melden

Macht...

04.09.2007 um 11:41
@bluish
Zitat von bluishbluish schrieb:Bist du über dein Selbst mächtig,bleibst du ein guter Mensch und nichts kann dich verderben.
"Dies über alles: Sei Dir selber treu! Denn daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage, du kannst nicht falsch sein gegen irgentwen."

Polonius an Laertes, aus Hamlet.

-Shakespeare-

;)


melden

Macht...

04.09.2007 um 12:17
Die Macht des menschlichen Geistes und Willens.

Die wohl stärkste Macht überhaupt.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

04.09.2007 um 12:22
@ Daak: schön gesagt...


melden

Macht...

04.09.2007 um 12:26
Wissen ist Macht,
ich weiß nichts,
macht nichts!


1x zitiertmelden

Macht...

04.09.2007 um 12:31
Wissen ist Macht
Unwissen ist Ohnmacht


melden

Macht...

04.09.2007 um 15:06
@holzer

Jojo, der gute Shakespeare und der gute Hamlet.

Polonius an Laertes

Ich wußte doch aus irgendeiner dunklen Ecke,meiner im Kopfe gespeicherten Theater- Daten, kam das an die Oberfläche..:D:D:D *grins*


melden

Macht...

04.09.2007 um 15:37
Ich habe das Stück mindestens 5 Mal gelesen. Mittlerweile kann ich Teile davon aus dem Kopf zitieren.

Grossartige Geschichte, nur zu empfehlen.


melden

Macht...

04.09.2007 um 15:46
@holzer

Vor allem lese ich es gerne laut.Diese Sprache.Köstlich.Kann dann garnet aufhören...
*lächel*


melden

Macht...

04.09.2007 um 16:39
hmm ich habe macht über meinen freund...höhö nee naja was heißt macht? ich habe macht über mein leben ne ich kann entscheiden ob ich leben will oder sterben ne...im grunde können wir alle wenn wir kein bock mehr haben uns des licht ausknipsen^^


melden

Macht...

04.09.2007 um 16:56
@Rosegirl15:

Ein gutes Gefühl, oder?


melden

Macht...

04.09.2007 um 17:11
Macht doch nix...


melden

Macht...

04.09.2007 um 18:08
Macht = (Gedanken)kontrolle


melden

Macht...

04.09.2007 um 18:18
Scienca potentia est
Aber das Gegenteil gilt nicht


melden

Macht...

04.09.2007 um 18:23
Die Macht trinkt immer fremdes Blut..


melden

Macht...

04.09.2007 um 18:55
Der Spruch von Sumpfding...
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Wissen ist Macht,
ich weiß nichts,
macht nichts!
... gefällt mir!!! :D


Anzeige

melden