Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich darf alles machen....

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Philosophie, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich darf alles machen....

07.09.2007 um 09:02
vermutlich sind es die anforderungen, die erwartungen, die andere fordern... überall wo man hinsieht, sagen einem andere was man tun und lassen soll... manche dieser gesetze, paragraphen und regelungen sind vielleicht auch ganz gut, aber es gibt sehr viele, die einen so sehr einschränken, das man überfordert ist. selbst in beruf und alltagsleben, wird gesagt: "das ist falsch." nur weil sich jemand anders verhält... die heutige gesellschaft hat noch einiges in punkto tolleranz zu lernen.

ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen...

@ laberblubb:
wirklich schön gesagt

Anzeige
melden

Ich darf alles machen....

07.09.2007 um 14:21
Man hat ja Vorbilder von Klein an,denkst du mußt auch so sein,wie sie.
Mußt du aber nicht.Was du nicht sein willst und wie du sein willst,
das kommt aus dir heraus,wenn du merkst was an dem Verhalten vieler
Menschen und an dir selbst,falsch ist.Und man lernt nicht oder nie aus.
Toleranz und Humanität und sind gute Lehrmeister dabei.


melden

Ich darf alles machen....

07.09.2007 um 15:09
@mastermind
Alles machen zu können was man will ist eine Utopie.


melden

Ich darf alles machen....

07.09.2007 um 15:26
Zitat von mastermindmastermind schrieb:So ist es. Ich darf alles machen. Ich bin eine Existenz, und darf machen, was ich will, was mir gefällt. Ich darf mögen, was mir gefällt, und nicht-mögen, was mir nicht gefällt.
Ich darf leben, lieben, fühlen, bewegen, frei sein.
Ich darf, ich kann, ich will.
Ja, das dachte ich auch als ich dem einen die Fresse poliert und dem anderen das Auto ausversehen zerbeult habe.. aber schnell merkte ich, dass ich doch nicht alles darf.

Also, du "Existenz".
Wenn du ein echter Mensch bist, warum exestierst du dann so unglaublich lange bei allmystery?


melden

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 14:34
Allein auf meiner Insel vllt!;)


melden

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 15:58
Oft machen wir genau das nicht, was wir wollen, weil wir uns die Konsequenzen einfach
nicht vorstellen koennen oder die Reaktionen der anderen darueber.
Man muss einfach mal klein anfangen mit dem was man machen will...angefangen
davon, dass man vielleicht manchmal etwas mehr von der eigenen Meinung mitteilt oder
sie oefter einfach einbringt. Danach kann man mit seiner Gestik oder Kleidung bzw mit
dem wozu man Lust hat weitermachen.

Dabei muss man aber immer im Hinterkopf bedenken, dass man einfach nicht wirklich
alles machen kann ohne vollkommen ruecksichtslos zu sein.
Bzw kann man nicht ruecksichtslosjemanden lieben und ihn damit belaestigen weil er/sie
nicht das gleiche empfindet...genauso auch bei Freundschaften.

Meiner Ansicht nach sollte man hauptsaechlich das tun, woraus man selbst einen Nutzen
ziehen kann und niemandem damit schadet, es sei denn derjenige hats verdient XD
Man sollte dabei auch nicht allzusehregoistisch vorangehen...denn dann findet man
heraus das andere noch viel egoistischer sein koennen als man gedacht hat *gz*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 16:21
Nach Janis Joplin heisst Freiheit, nichts zu verlieren haben.
Nach Konstantin Wecker, keine Angst zu haben, vor nix und niemand.
Wir wissen, was aus Janis geworden ist, und was aus dem "Willi", aus dem die Wecker'sche Definition stammt.

Ich denke, absolute Freiheit gibt es nicht - der Mitmensch setzt uns Grenzen, und wenn nicht der, dann unsere eigene körperliche (und manchmal auch geistige) Beschränktheit. Wer ist so frei, sich eine Viertelstunde dem Zwang zu Atmen zu widersetzen? Und wenn's klappt:
Selbst im Tode sind wir wohl nicht so ganz frei.


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 19:57
Also, du "Existenz".
Wenn du ein echter Mensch bist, warum exestierst du dann so unglaublich lange bei allmystery?


Ist mir ans Herz gewachsen. :P


melden

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 20:00
... ich darf auch Allmy sein!;)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich darf alles machen....

25.09.2007 um 20:00
Ach das ist ja jetzt einerlei. Es gibt das Unterbewusste, und gerade daran habe ich eben nicht gedacht.
So widersträubend man dem vielleicht gegenübersteht, aber es liegt eben nicht alles in der eigenen Macht...
Und gerade das Unterbewusste ist DER "Ort" schlechthin, der die Absurdität, die ich hier angesprochen habe, verursacht,


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?
Menschen, 167 Beiträge, am 23.06.2015 von Draiiipunkt0
saba_key am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.06.2015 »
Menschen: Darf die ADS-Erkrankung eines Schülers in der Bewertung erwähnt werden?
Menschen, 119 Beiträge, am 05.10.2011 von xy
Dr.Precht am 30.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 05.10.2011 »
von xy
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.029 Beiträge, am 17.04.2024 von Anya1981
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.029
am 17.04.2024 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »