Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fotoalbum des Todes

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fotos, Erinnerung, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:24
hi @all also ich hab mal gelesen das im 19.Jahrhundert, als die Friedhöfe vom inneren der stadt nach aussen gelegt worden sind sogenannte todesfotos gemacht worden sind. Diese Fotos wurden von Verstorbenen gemacht die gerade auf einer Couch sitzen oder auf einem Schaukelstuhl . Jetz will ich wissen was haltet ihr davon ?

Anzeige
melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:26
hört sich krank an...Quelle?


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:27
Was haben die Bilder mit der Verlegung der Friedhöfe zu tun?
Findest Du es unmoralisch von Toten Bilder zu Machen?


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:27
Erst hab ihc mir den horrorfilm "the others" angeschaut und da kam das vor und dann hba ich mal einen _Freund gefragt und ich glaube der hat es aus einem buch das sich damit beschäftigt (aber nur teils)


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:28
Dann lies das Buch! :D
Ein Film is nicht wirklcih ein seriöse Quelle!


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:29
JA also finde ich schon unmoralisch wenn man sich dann ein bild von der toten Oma im sessel mit hängendem kopf ins Wohnzimmer hängt


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:29
haben sie auch mal im fernsehen gezeigt. Weiss leider nicht mehr wo. Da hat man auch eine leiche von einem Mädchen gesehen dass bis heute perfekt konserviert wurde


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:29
ich find es ok wenn man z.B. eine unbekannte tote Person fotografiert um sie zu identifiezieren bzw jemanden zu finden ,der sie identifizieren kann.Anders seh ich einfach keinen Sinn darin Tote zu fotografieren moralisch hin oder her...


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:31
das mit den Friedhöfen hat was damit zutun weil man (wo die friedhöfe noch in der stadt waren ) viel mehr konatkt zu den toten hatte (da war die hygiene und so nich so toll) und als sie dann weg waren gab es sozusagen "sehnsucht" . weiß nich warum aber früher war das ganze anders


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:31
Na! Damals haben die lange Belichtungszeiten gebraucht, so hat die Oma zumindest stillgehalten!


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:33
@oxayotel DAmuss ich dir recht geben ^^ lol


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:34
Das war makaber. :D


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:35
JA aber besser als ein 5-jähriges schreiendes Kind zu fotografieren^^ ne aber stellt euch das mal vor du kommst in dein Zimmer und überall hängen Fotos von deinen toten Verwanten.


1x zitiertmelden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:36
Die Katakomben von Palermo meinst du aber nicht oder?

Katakomben von Palermo


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:36
Andere Länder andere Sitten.
Andere Zeiten andere Sitten.

Ob sie ein Bild der Oma mit hängenden Kopf an der Wand aufhängten,
na ich weiss nicht.

Aber was ist denn heute:
Die Leute werden aufgebarrt, der Gottesdienst wird gefilmt und im TV gezeigt.


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:37
Zitat von nelsonnelson schrieb:ne aber stellt euch das mal vor du kommst in dein Zimmer und überall hängen Fotos von deinen toten Verwanten.
Lieber nicht.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:38
NE das mit den Katakomten mein ich nich . DAs mit den FOtos war in England sehr beliebt und ich glaub hier in Deutschland war es dann auch.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 14:48
und oft waren es Gruppenfotos und daraus wurden dann Fotoalben


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:00
ich glaub meine Familie hat auch eins


melden

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:05
Kommt es vielleicht aus der gleichen Idee wie der Totenmaske. In der der letzte Gesichtsausdruck des Toten konserviert werden soll.

Das mit den Gruppenphotos halt ich für ein Gerücht, ausser du meinst jetzt die Photos von Sebrenica oder Auschwitz oder Buchenwald.


melden
nelson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fotoalbum des Todes

08.09.2007 um 15:07
nein es gibt Gruppen fotos aber was war das mit der Totenmaske das kenn ich nich


Anzeige

melden