Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Körperlicher Schmerz... RSS

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Empfinden, Schmerz, Kochen, Kücke, Scharf

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:49



es gibt menschen die können mehr körperlichen schmerz ertragen als andere, was aber nicht allein auf "härte" oder abgehärtet sein zurück zu führen werden kann... ich selber bin sehr schmerzunempfindlich und liebe scharfes essen... die schärfe des essens ist auch schmerz... wenn ich scharf koche dann so, das es meine familienmitglieder kaum essen können... nur unter tränen der schärfe...
ich bin der ansicht, das man sich den körperlichen schmerz abtrainieren kann, wie man es oft in asiatischen kuluren wiederfindet... der körper ist nur die hülle, die schneller heilt als der geist... selbst wenn die narben schon fast vergessen, bleibt die erinnerung und damit auch die narbe present... äußerliche schäden lassen sich einfacher behandeln al innere...

was mich jedoch wundert ist, das ich anscheinend in kürzester zeit, mir diese unempfindlichkeit "antrainiert" habe... selbst jemand, der schon sehr lange scharf isst und das gleiche problem bei seinen scharfen kochkünsten hat, wie ich... sagte mal das ich mit einer bestimmten soße sehr vorsichtig umgehen solle... doch ich empfand diese schärfe eher als angenehm, obwohl ich gegen seinen rat, sehr viel genommen hatte...

was meint ihr, warum manche menschen schmerzunempfindlicher sind und warum manche sich dies schneller "antrainieren" können als andere?

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:51

das spielt sich alles im gehirn ab. wer seelisch traniert ist, der hat dann auch kaum probleme.

melden
   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:52

Ich gehe davon aus,dass alles eine Sache der Gewohnheit ist.Man gewöhnt sich an alles!
Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:54

aber ich fahr seit langem skateboard. hab mir schon oft was aufgerissen oder gebrochen.
nach all der ziet gewöhnt man sich an diesen schmerzen. man lernt sie zu verdrängen. (oder durch ein anderes gefühl verdrängen)

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:56

übrigens, sexuelle reize werden oft benutzt um schmerzen zu lindern.

melden
   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:57

oder andersrum ;)

melden
   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 10:59

Und es ist eine Sache der inneren Einstellung dazu, wo man Schmerz zulassen will (oder kann) oder auch nicht.

Bei Sportverletzungen halte ich alles mögliche aus und habe auch nach Operationen auch keine Schmerzmittel gebraucht. Scharf essen kann ich und auf langen Trainingsläufen tun mir auch gerne mal die Beine weh. Aber schlimm ist nur Zahnweh! Ich bin ein fürchterlicher Zahnarzt-Schisser und leide dort ganz schrecklich.

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:08

hm, ich kann vieles ertragen. nur wenn ich migräne habe, würde ich echt am liebsten sterben.

melden
   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:09

migräne ist wirklich was schlimmes :(

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:10

hste dich schon ma untersuchen lassen wegen der migräne!?

melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:13

Bin nicht sehr empfindlich, bestimmte "Schmerzen" empfinde ich sogar als angenehm *fg* ... aber schlimm sind für mich tiefe Wunden, weniger wegen dem Schmerz, sondern eher wegen dem Gefühl, dass es so tief geht. Und Kopfschmerzen/Migräne... hasse ich!

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:14

ja na sicher!

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:16

okay, weil bei meinem onkel hat es sich als ein tumor rausgestellt.

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:20

ich habe das, seit ich ungefähr 13 jahre war.

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:21

boah, welch formulierung^^

melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:36

und wie kommt das phänomen zustande, das sich diese gewohnheit mal schneller, mal nicht so schnell zeigt??

melden
sarafin7
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:37

Das ist wirklich eine Sache des Willens und der Persönlichkeit, wie man das umsetzen kann. Man kann es erlerne...allerdings jeder auf seine persönliche Art und Weise *
Aber es funktioniert...in allen Bereichen. !!

KRAFT KOMMT NICHT AUS KÖRPERLICHEN FÄHIGKEITEN,
SIE ENTSPRINGT EINEM UNBEUGSAMEN WILLEN.
M.GANDHI

melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:37

es ist erwieden, das auch männer migräne haben...
der unterschied zwischen mann und frau, bei der migräne ist:
frauen haben migräne häufiger, aber dafür nicht so heftig.
männer haben sie hingegen sehr selten, aber dafür sehr heftig...
natürlich bestätigt auch in diesem fall, die ausnahme die regel.

melden
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:37

einstelungssache

melden
Satanael
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 11:56

äuren äußerungen nach, scheint meine einstellung keinen körperlichen schmerz zulassen zu wollen... oder mein charakter ist stark genug um diesen schmerz einfach "runterschlucken" zu können... bereits in meiner kindheit war ich nie so schmerzempfindlich, wie meine altersgenossen...

die einzige art schmerz die ich wirklich kenne, die meine einstellung, mein charakter oder mein geist zulässt ist der schmerz der emotionen...

somit wäre die "innere stärke" anscheinend "unbeugsam"
womit wir da angelangt wären, warum es in meinen so jungen jahren so ist?

melden
   

Körperlicher Schmerz...

10.09.2007 um 12:02

mit Schmerzen besser umgehen zu können liegt sicher an der Einstellung aber umgarkeine Schmerzen zu bekommen das glaube ich eher nicht. Schmerz entsteht erst im Körper und wird dann weitergegeben ans Gehirn. Da wird dann entschieden wie es weiter geht, schüttest du ne Menge Endorphine aus, so spürste auch nichts.....



melden

Seite 1 von 41234

86.428 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Männliche Beschneidung - Vor- und Nachteile psychisch wie physisch123 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden