Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 12:33
@tanglang

Ich mache es genauso wie ich es Dir empfohlen habe. Kraft der Selbst-Suggestion.
Du redest es Dir ein, bildest es Dir ein. Und schon bald, nach spätestens ein paar Tagen, hast Du es drauf. Ist es Realität und keine Einbildung mehr.....Nimm es als sportliche Herausforderung.
Denk daran. DU willst gut drauf sein, egal ob grade nun Zeit zum arbeiten oder zum feiern ist.

Anzeige
melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 12:34
>Kurz: Ich kann abends nicht einschlafen, weil ich Angst habe dann am Morgen auf zu wachen. Also wenn ich die Augen schließe und einschlafe klingelt ja im Prinzip direkt der Wecker. Ich muss -aufstehen aus dem Bett -raus in die Welt -und mich den Problemen stellen.
So denke ich durchs nicht einschlafen diesen Schrecken am Morgen noch etwas auf zu schieben. Wer kennt das bzw. was würdet ihr mir raten? Ich nehme jeden Ratschlag dankend an.<

Dieses Problem, kenne oder besser gesagt, kannte ich. Gibt es etwas, wovor du dich am nächsten Tag fürchtest und es deshalb herauszögern willst?
Es gab eine Zeit, da ich wirklich richtige Schulangst hatte und zu der Zeit hatte ich solche Probleme auch.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 12:59
Pallas, nein da ist nichts Konkretes. Nur so im Allgemeinen. Die ganzen Dinge die nerven. Ob früher Schule, heute Uni - ich bin nie gerne hingegangen. Streng genommen würde ich als einfacher Mitarbeiter in einer Mc Donalds Filliale in Kalifornien aber auch New York oder sowas glücklicher wedern, als mit einem scheinbar vielversprechenderem Jura-Studium.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 13:06
Nicht was wirklich ist entscheidet darüber ob Du glücklich oder unglücklich bist, sondern es entscheidet sich so, wie Du Dir es vorstellst.
Und Du stellst Dir ja sogar vor, das Leute welche echt nicht zu beneiden sind, es besser als Du hätten. Aber wenn Du es Dir so vorstellen möchtest, ja dann solltest Du tatsächlich einfach nur Pommes-Fritz-Koch-Mann werden.
Aber irgendetwas sagt mir, das Du dann da auch nicht gerne hingehen würdest.
So frei bist Du nicht, es ist leider so. Dieses Vergnügen auf der Welt erleben nur die wenigsten.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 13:19
Wenn ich nicht einschlafen kann, wegen irgendwas, dass am nächsten Tag ansteht, ganz gleich was, dann denk ich einfach an was anderes. Ich versuche bewusst an etwas anderes zu denken und nicht an morgen und ganz bewusst ist auch der Gedanke da "ich muss schlafen, das ist wichtig" und dann gehts auch, man darf sich einfach nicht verrückt machen lassen egal worum es geht.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 13:35
Du solltest ernsthaft darüber nachdenken was du willst. Kann es sein, dass du gegen deinen Willen dazu gedrängt wirst zur Uni zu gehn (vielleicht von deinen Eltern)? Denk dran es ist dein Leben und wenn du bei MC Donalds glücklicher wärst solltest du das einfach mal in Erwägung ziehen die Uni zu verlassen. Es macht ja keinen Sinn, wenn du dich jede Nacht so Quälst, das hat dann ja auch gesundheitliche Folgen für dich.Es ist halt auch so das ein Job bei MC Donalds nicht so gut bezahlt ist, vielleicht gibt es ja auch andere möglichkeiten, die etwas mehr einbringen.
Manchmal hilft es wenn du dir eine Liste machst mit pro und contra, da kriegst du dann einen besseren überblick was du wirklich willst.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 13:53
Naja ich wäre schlicht gerne ein Rennfahrer. Und würde mir gerne damit Geld verdienen. Das ist das einzige wo ich mich reinsteigern könnte. Ansonsten gibts nichts berufliches was mir Spaß macht.
Am besten mache ich eine eigene Kartbahn auf.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 14:00
sag mir bescheid, ich bin dabei. würe ich sofort mitmachen ;) wäre auch meine Berufung :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 14:20
Dann schau einfach zu, daß du erst mal am Wochenende und in den Semesterferien in Richtung Rennsport tätig wirst. Das wird dich schon mal ein wenig zufriedener stimmen. Wenn du was hast, wo du dich die ganze Woche drauf freuen kannst, einen Lichtblick, dann fällt es dir sicher nicht mehr sooo schwer, den Rest der Woche zu überstehen. Das wär doch schon mal ein Anfang.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 14:26
Wenn es auch nicht zur Überschrift passt, aber zusätzlich habe ich auch die Fähigkeit verloren in einer Situation auf zu gehen. Wie ein Kind, dass im Sandkasten spielt und an nichts anderes (Böses) denkt.
Auf der anderen Seite streite ich mich auch nie. Wenn wir schon beim Thema sind, ich bin der genaue Zwilling von Kimi Raikönen. In Bezug auf allgemeine Lustlosigkeit, Müdigkeit, Anteilnahmslosigkeit etc. Adrenalin oder Aufregung kenne ich (leider) nicht.

Wie oft hörte ich "geh doch mal aus dir raus" aber das nur am Rande.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 14:42
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß Räikkönen mit Lustlosigkeit und Teilnahmslosigkeit so weit an die Spitze gekommen ist?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 14:47
Jein.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 15:58
Das wäre dann doch schon mal ein guter Anfang mit der Kartbahn.Du musst dir dabei aber auch bewusst sein, dass dafür eine recht hohe Investition nötig ist. Aber du kannst dir das ja als Ziel setzen und wenn man etwas wirklich will, dann kann man das auch erreichen. Du bist noch jung und hast genügend Zeit dir soetwas aufzubauen. Und glaub mir, wenn du mal ein Ziel vor Augen hast, wird auch deine Angst vorm einschlafen verschwinden, da du dann etwas hast wofür es sich lohnt am morgen aufzustehen. Ich wünsche dir viel Glück und ganz viel Kraft für deine Zukunft. Gib nicht auf.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 17:19
tanglang,

ich gehe ganz bewusst ins Bett, genieße die Matratze, das weiche Kopfkissen, die kuschelige Decke und freue mich darüber, dass dieser Tag vorbei ist und ich jetzt die Augen zu machen werde und eine tolle Auszeit habe.
An morgen denk ich in dem Moment nicht und wenn doch mal, dann denk ich "was gehts mich JETZT an. Das ist morgen und JETZT kann ich an dem, was morgen kommt nichts ändern".


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

14.09.2007 um 17:33
tanglang,

versuche doch bei einem Kfz-Hersteller Arbeit zu bekommen. Am besten natürlich als Testfahrer. Fang neben deinem Studium gleich an zu nerven: Schreib denen jede Woche einen Brief und sage ihnen, was du willst. Lass nicht locker. Irgendwann denken die: Den Typ will ich wenigstens mal sehen und laden dich zum Bewerbungsgespräch.
(Hab so was schon erlebt.)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 01:01
Wie man sieht ist es schon spät. Mal wieder gehe ich nicht ins Bett. Zwar Wochenende aber habe ja eh jeden Tag frei derzeit.

Gleich versuche ich Eure Ratschläge in die Tat um zu setzen. Mal sehen wies klappt.

Danke euch.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 01:10
...Nicht schlafen, hilft immer...mach ich auch so!...


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 10:06
Baldrian kann helfen ;)
Autogenes Training und Entspannung kann ich nur empfehlen !
Und wenn man unruhig ist, sollte man versuchen sich sinnvoll zu beschäftigen und sich einer Aufgabe widmen. Auch körperliches "Auspowern" durch Sport hilft die Nerven zu beruhigen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 10:33
@tanglang

Du denkst zu viel über das nach was sein könnte statt nur das negative zu betrachten solltest du auf das posetive schauen was der nächste Tag bringen wird.

Also nicht immer Negativdenken sondern an die schönen dinge des Lebens.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 12:02
alpha2omega und die anderen, die zu Sport rieten. Ja ich mache ja sehr viel Kampfsport. Egal wie hart das ist, bringt nichts. Egal wie viel ich Sport mache, meine Gedanken ändern sich nicht.
Aber das -nur- zu Thema Sport.


Anzeige

melden