Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 12:40
Das hört sich mehr danach an, dass Du Angst vor Problemen hast.

Ich denke, wenn du die Probleme welche sich tagsüber ergeben lössen könntest , hättest du die Lösung deines Problems ..oder ?

Anzeige
melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

15.09.2007 um 19:45
Da hast du irgendwie Recht? ! ?!


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.09.2007 um 09:44
Zitat von tanglangtanglang schrieb:Ihr müsst doch auch morgens aus dem warmen Bett aufstehen, durch den Strassenverkehr kämpfen, wo nahezu alle Menschen unfreundlich sind. Man weiterhin bei jedem 2.ten denkt er wolle euch ausrauben
Wo wohnst du? Ruhrpott?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.09.2007 um 11:48
Ne nicht ganz - im Rheinland.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.09.2007 um 12:06
Das Problem kann ich gut verstehen!Hatte früher immer Panik vor dem Geräusch meines Weckers ,sodass ich immer versucht hab vor dem Klingeln wach zu sein...hab dann natürlich die halbe Nacht nicht gepennt....Aufstehen hasse ich immer noch


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

17.09.2007 um 12:43
Ich würde auch manchmal lieber liegenbleiben, wer schläft sündigt nicht :)

Kenne dein Problem auch tanglang, das man dem "schwierigen" Alltag lieber entgehen möchte, bei mir ist es so das ich mich oft überwinden muss aufzustehen, wenn ich dann aber erst mal meinen Körper aus dem Bett geschwungen hab, geht alles wie von selbst....

Wahrscheinlich hast du einfach Angst davor, was auf dich zukommen könnte im Laufe des Tages, aber nix wird so heiß gegessen wie gekocht, soll heißen das es selten so kommt wie du vielleicht in deinen Ängsten befürchtest

Vielleicht solltest du einmal diese Ängste hinterfragen, woher sie kommen und warum sie da sind, wenn du dich ihnen stellst und auf den Grund gehst, hast du bestimmt auch keine Angst mehr aufzuwachen


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.09.2007 um 12:54
http://www.gutenberg.org/files/15028/15028-h/15028-h.htm

>>
Früh, wenn´s dir leid tut schon aufgewacht zu sein, sage dir gleich, du seist erwacht, dich menschlich zu betätigen. Um der Tätigkeit willen bist du geboren und in die Welt gekommen, und du wolltest verdrießlich sein, daß du ans Werk gehen mußt? Oder bist du dazu geschaffen, in den Federn liegend dich zu pflegen? Freilich ist dies angenehmer; aber bist du um des Vergnügens willen da, nicht vielmehr um etwas zu schaffen und dich anzustrengen? Sieh alle Kreaturen, die Sperlinge, die Ameisen, die Spinnen, die Bienen, wie jedes sein Werk vollbringt und jedes in seiner Weise an der Aufgabe des Ganzen arbeitet! Und du wolltest das deinige nicht tun? nicht den Weg laufen, den die menschliche Natur dir vorschreibt? — ­Man muß doch auch ausruhen, sagst du. Freilich muß man. Doch in dem Maße, das die Natur dir selbst an die Hand gibt, ebenso wie für das Essen und Trinken. Darin aber willst du die Grenzeüberschreiten und mehr tun als nötig ist, nur in der Tätigkeit zurückbleiben? Da sieht man, daß du dich selbst nicht lieb hast, sonst würdest du die menschliche Natur und deren Willen lieb haben. Andere, die mit Liebe die Kunst betreiben, die sie gelernt haben, sind oft so versessen darauf, daß sie darüber vergessen, sich zu waschen oder zu frühstücken. Du aber ehrst die Menschheit in dir nicht einmal so hoch wie jene ihre Kunst, wie der Drechsler seine Drechselei, der Tänzer seine Sprünge, der Geizhals sein Geld, der Ehrgeizige seinen Ruhm. Denn sobald solche Leute ihrem Beruf mit Eifer hingegeben sind, liegt ihnen am Essen und Schlafen weit weniger, als daran, daß sie´s weiter bringen in dem, was ihres Amtes ist. Und du bist imstande, das für andere Tätigsein niedriger zu stellen und eines solchen Eifers nicht für wert zu halten?<<


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.09.2007 um 13:06
Das habe ich jetzt nicht alles gelesen,in dem Link. Ist der Text darunter ein Zitat? Weil ich habe von ausruhen nie gesprochen! Besser gesagt ist dieses Ausruhen ja gerade das Problem, dass ich es mal wieder können möchte.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.09.2007 um 13:39
Hinter dem Link steckt ein ganzes Buch.(Marc Aurel, Selbstbetrachtungen) Hab es zufällig gelesen und bei dieser Stelle hier an den Thread gedacht.
Das mit der Ruhe, das ist bei dem Zitat ja nur ein kleiner Teil.

>>Wenn Du frühmorgens in verdrießlicher Stimmung aufwachst, (das ist doch eines Deiner Probleme?) dann laß dies Wort vor Deinen Augen stehen:

Ich wache auf, um als Mensch zu wirken. <<

Erarbeite es Dir selber, die Probleme welche Du schilderst, finde ich im Zitat wieder.
Und auch deren Lösung. Du mußt es natürlich auch sehen wollen.^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.09.2007 um 19:32
Wie lang geht denn das schon? Irgendwann müßte man tot umfallen vor Müdigkeit, selbst wenn man am Wochneende ausschlafen kann. Das reicht einfach nicht. Welche Medikamente wurden denn verordnet und wie lange genommen?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

18.09.2007 um 23:38
Ja klar müde bin ich immer bzw. nie - das weiss ich selber nicht. Medikamente? dazu kam es letztenendes nie.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.09.2007 um 00:16
Tipps von mir, funktioniert bei mir immer:

1. du musst dich früh genug ins bett legen! Denn je später du dich ins bett legst desto mehr wirst du denken: Mensch jetzt ist schon gleich morgen und wenn ich jetzt nicht schlafe dann bin ich morgen wieder nich ausgeschlafen.

2. Nicht an morgen denken!!!

3. Entweder versuchen an ( wirklich ) nichts zu denken. Oder du machst die augen zu und fängst dann an zu Phantasieren ( ähnlich wie schäfchen zählen ) Das heisst du denkst dir irgendeine geschichte aus, wie ein traum nur das du ihn real träumst. Zum Beispiel du spielst tennis- oder wie du sagtest das du gerne Rennfahrer wärst stell dir vor du fährst bei der Formel 1 mit und du fährst ein komplettes rennen. Alles einfach real oder ein komplettes rennwochenende. Zb.: Scheisse da von hinten kommt der Massa jetzt muss ich rechts rüberfahren damit er nicht vorbei kommt. Nächste Runde muss ich Boxenstopp machen, ja jetzt bin ich gut gefahren schnellste rennrunde,scheisse jetzt hab ich mich gedreht, oder startkollision und jetzt ist der flügel abgebrochen ich muss es unbedingt an die box schaffen doch ich muss vorsichtig fahren weil man ohne flügel sehr wenig balance hat- so jetzt habe ich einen neuen flügel- bin letzter und muss wieder aufholen, stell dir jede kurve vor, ect... Also deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt- denk dir aus was immer du willst. Das Ganze lenkt dich dann davon ab an die schrecklichen Sachen zu denken die morgen passieren werden. kann vielleicht auch 15 Minuten dauern oder 30 minuten aber wichtig ist nur das du nicht an morgen denkst sondern das bei deinem/r eigenen/m Film/ phantasie bist.

Funktioniert bei mir IMMER habe auch Probleme mit dem Einschlafen aber seit dem ich das oben beschriebene mache ( empfehlung von einem freund ) schlaf ich damit immer ein- und mittlerweile schon immer nach 5 minuten.

Denn du schriebst ja das es an wochenenden und feiertagen nicht ist- und das liegtdaran das du da nicht an morgen denkst- versuch das mal und sag mir dann obs funktioniert hat

Klappt sicher, hat bei mir auch funktionert ;)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.09.2007 um 22:27
Vielen dank. Genau das was du sagst mache ich täglich - allerdings nicht Abends sondern tagsüber. Z.B. in der Uni oder bei der Arbeit sehe ich beispielsweise einen Tisch und peng bin ich weg ich fahre doppelte Renndistanzen. so kriege ich natürlich nichts von der Vorlesung mit bzw. bei der Arbeit vom Arbeiten selber.

Hauptgrund ist auf jeden Fall der, dass ich denke oder in der Schule dachte: " Schön für euch wenn ihr das hier besser könnt. Rutscht mir sonst wo runter, in der Fomel eins würde ich vielleicht nicht Alonso aber euch auf jeden Fall besiegen"


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

19.09.2007 um 22:56
wäre auch gerne ein rennfahrer, weil es einfach geil ist wenn ich im kart sitze! Aber ich habe gelernt damit leben zu müssen das das in diesem leben nix mehr mit formel 1 wird ( bin 19 ). muss ich akzeptieren. die finanziellen rahmen bedingungen müssen einfach gegeben sein, man kann noch so ein grosses talent sein so lang man keine reichen eltern oder einen förderer hat wird dat nix mit der formel 1.

Aber ab und zu mit den freunden die kartbahn besuchen ist ja auch lustisch


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 19:16
Wo wohnst du wabi87 ?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 19:34
Ich kenne dein Problem, ich habe das immer, wenn was ansteht; Also angefangen bei den Abi-Prüfungen, zu den Examesnarbeiten, den Vorstellungsgesprächen... Ganz ehrlich; Ich nehm Valium gegen diese Hysterie. Und man kann sagen was man will, ja es ist Chemie, aber mir geht es damit besser. Muss jeder selbst entscheiden.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 19:44
Und wo bekomm ich das ?


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 19:57
wik medinight


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 20:01
jetzt ernsthaft? da bin ich verarschbar - kenne mich nicht aus.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

20.09.2007 um 20:04
Ich weiß es ist ein Hustenmittel aber es steht nicht umsonst drauf man sollte sich nach der Einnahme hinlegen, kein Auto fahren usw...


Anzeige

melden