Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Einschlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

22.11.2010 um 01:44
@KoMaCoPy

Sobald ich anfange mir auszurechnen, wieviel Stunden ich noch bis zum Weckerklingeln habe,
ebbt zeitgleich meine Müdigkeit ab... und ich werde schon beim Gedanken an den übermüdeten Tag nörgelig.

@Kagami

Aber bei viel Stress im Alltag mache in in meinen Träumen meistens erst mal Urlaub. :D
Sehr praktisch.

Anzeige
melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

23.11.2010 um 17:44
@KicherErbse
Und vor allem viel billiger als echter Urlaub. Aber ungefähr so mache ich das auch.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

23.11.2010 um 21:30
@KicherErbse
Wär toll wen man seinen Traum beinflussen könnte und es einem dan vorkommen würde wie 4 Wochen Urlaub :)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

23.11.2010 um 22:30
@Kagami und @soulbreaker

Auch wenn ich witzelnd sagte, dass dies eine patente Lösung gegen und vom Stress sei,
im Grunde ist der Traum vom Urlaub ein Warnsignal der Seele - man ist zu überlastet und sollte dem, sobald wie möglich, dringlich Abhilfe schaffen.

Allerdings wäre natürlich gegen einen Schlaf, der so erholsam wirkt, wie 4 Wochen Urlaub, trotzdem nichts einzuwenden. :)


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 17:40
@KicherErbse

Yup, so in der Art iz es bei mir auch.
Manchmal wundert es mich aber, dass eine Stunde Schlaf viel erholsamer war, als satte 8-10 Stunden.
In allgemeinen Studien wurde jedoch bewiesen, dass die optimale Schlafdauer 6,5 Stunden Schlaf betraegt. Aber ich bezweifle, dass das auf alle Menschen zutrifft, da die Zeit die man im Schlaf braucht um in die Tiefschlafphase zukommen wahrscheinlich bei jedem Mensch variiert.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 17:55
6,5 Stunden wäre für einen gesunden Schlaf für mich definitiv zu wenig^^
Optimal ist es bei mir bei 10 Stunden Schlaf.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 20:48
@KoMaCoPy

Also 6,5 Stunden Schlaf wäre mir zu wenig. @Subway 10 hingegen zuviel.
Las mal was von 8 Stunden wäre Optimum... scheinen sich also echt die Geister zu streiten und ich denke auch, dass halt jeder Mensch unterschiedlich viel Schlaf benötigt - genauso wie es eben Frühaufsteher und Nachtmenschen gibt.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 20:55
@KicherErbse

Bei mir variiert das sowieso ständig. Es gibt Phasen, wo ich dann viel zu tun hab, da brauche ich 10 Stunden.
Dann gibts wieder Phasen, da bin ich auch nach 7 Stunden ziemlich munter.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 21:00
@Subway

Achso, ich dachte das wäre Dein Mindestmaß.
Aber so ist es bei mir auch - variabel und abhängig von den gesamten Lebensumständen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 21:01
@KicherErbse

Ne, Mindestmaß 10 Stunden wäre bei mir garnicht drin. Meistens hab ich Zeitbedingt, weil ich ja immer um 6 aufstehen muss, nur 6 Stunden Schlaf^^


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 21:39
@KicherErbse
Aber wenn man sich nun mal keinen Urlaub verschaffen kann muss es halt nur mit dem Schlafen gehen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 21:44
des rätsels lösung lautet wie folgt:

im hier und jetzt leben.

Ein Mann fährt zu einem Blitzbesuch zu seinem alten, weisen Vater in sein Heimatdorf. Der Vater füttert gerade Katzen.

Der Mann sagt: "Tag, ich bleib nicht lang. Eigentlich habe ich gar keine Zeit. Ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich hetze mich ab und schaffe überhaupt nichts. Ich bin nur noch ein Nervenbündel. Woher nimmst Du eigentlich Deine Ruhe?"

Der Alte kratzt sich hinterm Ohr und sagt: "Mein lieber Sohn höre gut hin. Ich mach es ganz einfach so - und es geht spielend leicht:

"Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich aufstehe, stehe ich auf. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schaffe, schaffe ich. Wenn ich plane, plane ich. Wenn ich spreche, spreche ich. Wenn ich höre, höre ich zu."

Der Sohn sagt darauf: "Was soll dieser Quatsch? Das alles mache ich doch auch und trotzdem finde ich keine Ruhe und Gelassenheit."

Der Alte sagt: "Mein lieber Sohn, höre gut hin. Wenn ich schlafe, schlafe ich. Wenn ich aufstehe, stehe ich auf. Wenn ich gehe, gehe ich. Wenn ich esse, esse ich. Wenn ich schaffe, schaffe ich. Wenn ich plane, plane ich. Wenn ich spreche, spreche ich. Wenn ich höre, höre ich zu.
Aber Du machst das alles etwas anders.
Wenn Du schläfst, stehst Du schon auf. Wenn Du aufstehst, gehst Du schon. Wenn Du gehst, dann isst Du schon. Wenn Du isst, dann schaffst Du. Wenn Du schaffst, dann planst Du schon. Wenn Du planst, dann sprichst Du schon. Wenn Du sprichst dann hörst Du schon. Wenn Du hörst, dann schläfst Du."


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

24.11.2010 um 23:18
Zitat von SubwaySubway schrieb:Es gibt Phasen, wo ich dann viel zu tun hab, da brauche ich 10 Stunden.
Dann gibts wieder Phasen, da bin ich auch nach 7 Stunden ziemlich munter.
Bei mir gibts teilweise 24h Schlafphasen :D
Danach fuehlt man sich meistens noch erschoepfter als wenn man um die 2-3 Stunden Schlaf hatte. Aber...dann waren diese Phasen auch bitter noetig.

Ich finde so 6-8 Stunden optimal.
Manchmal komme ich aber nicht in den Tiefschlaf.


1x zitiertmelden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 19:22
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Bei mir gibts teilweise 24h Schlafphasen
So lange hab ich noch nie geschlafen :D
Bin generell nicht so der Langschläfer. Auch wenn ich Schlaf mal bitter nötig habe, bin ich spätestens nach 12 Stunden wach. Egal, wie spät es am Abend vorher war^^


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:24
@Subway

So früh?! *schüttel*

@Kagami

Wohl oder übel, ja.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:25
@KicherErbse

Kann ja auch nichts dafür :D


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:32
naja manchmal graut es mir auch vor dem morgen. wenn ich weiß das ich ätzende kundentermine hab wenn ich an die arbeit komme dann kanns bei mir auch länger dauern mit einschlafen.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:39
@Subway

Doch, irgendwie schon - Du hast Dir ja diesen Job ausgesucht.^^ :D
Aber ich erinnerte mich auch grade nur daran,
wie ich selbst bereits um diese nachtschlafende Zeit zu arbeiten begann
( ...und wie ich mich danach fühlte :()

@Feingeist

Nicht gut, wenn es einem abends schon vor dem Morgen graut.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:40
@KicherErbse

Ich geh ja noch zu Schule.


melden

Angst vor dem Morgen beim Einschlafen - Bitte um Hilfe!

25.11.2010 um 21:40
@KicherErbse

ach halb so wild. ich weiß ja das die kunden die zu mir haben nicht nur probleme mit den knochen haben sondern gleichzeitig einen an der mütze :D


Anzeige

melden