Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Dummheit, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:58
bei uns hatte mal jemand mariuhana angepflanzt, das wuchs dann da und wir staunten nicht schlecht... und eines tages wars abgeschnitten...

Anzeige
melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:58
was für eine frage , wenn ein betrügerischer gedanken dahinter...sollte es verboten werden


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 13:59
Du sollst mir ja keinen pferdemist schicken, sondern nur die kleinen weissen Pilze die mitte September darauf wachsen!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:00
oder vielleicht anders ausgedrückt, wär auf dummes reinfällt, ist selber wohl zu dumm!? viell sogar ein guter Hinweis, dass sich das einzelne Individuum bereits selbst auf nem relativen Irrweg befindet ........


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:01
ach so, ich dachte du willst anbauen ;)
die pilze seh ich bei uns gar nicht - werden wohl fleißig abgeerntet, bevor ich sie sehe ;)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:03
oder vielleicht anders ausgedrückt, wär auf dummes reinfällt, ist selber wohl zu dumm!? viell sogar ein guter Hinweis, dass sich das einzelne Individuum bereits selbst auf nem relativen Irrweg befindet ........


Früher habe ich auch immer gedacht: Ist doch egal.
Heute sehe ich das anders.

Da muß ein Riegel davor geschoben werden und ganz heftig sanktioniert.
Zum Wohle aller!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:08
ja, meistens kommt man denen ja nicht auf die schliche. ich meine, oft kann man ja nicht tatsächlich nachweisen, ob es jetz mit böser absicht war oder nicht. und auf ne frage wirds ja wohl nicht zugegeben werden


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:19
Link: www.frankfurt-main.ihk.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2007)

gargamelo was irreführende werbung ist gibs hier in dem link^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 14:21
Hi@all !

Früher gab es mal "Grenzen des guten Geschmacks", - das man Geld nur für Leistungen nimmt, die ihr Geld auch wert sind.

Im Handwerk und im Handel wollte man so die Kunden durch Zufriedenheit und Qualität an den eigenen Betrieb binden und war auf seinen guten Ruf bedacht.

Und grade alte Menschen, Kinder oder solche mit weniger Intelligenz beriet man besonders gut, statt ihnen nur ihr Geld abzuluchsen...

Aber Heute brüstet sich jeder damit, was er für Schnäppchen gemacht und wie er andere abgezockt hat. Und viele Unternehmen machen das ja auch vor.

Ganz schlimm ist das bei diesen Telefongeschichten, - Wahrsager, Astrologen, Datingangebote, Spiele- und Klingeltonanbieter, - einmal angerufen und Du hast ein Abo an der Backe, das Du kaum noch loswirst...

Und selbst RTL, in wer wird Millionär, da kannste zwischendurch ja auch anrufen,
und 5000€ gewinnen, kostet je Anruf aber richtig, und wenn die die 5000€ zahlen,
haben sieschon 10.000€ verdient, - und die T-Com gleich mit, weil diese Service-Nr.n
fett extra bezahlt werden müssen. Beim Telefonsex kassiert die T-Com glatt die Hälfte.

Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen, ob er der Gute (aber Abgezockte), oder
das (reiche) Schwein sein will...

Ich glaube zwar, das es für Alle von Vorteil wäre, in einem System zu leben, in dem
"Treu und Glauben" noch etwas gelten und die Aussage eines Verkäufers echte Beratung ist und nicht nur Mittel zur Abzocken, denn, je mehr mitmachen, bei der Abzockerei, umso eher geht das ganze System den Bach runter.

Ausserdem überträgt sich so eine Haltung auch auf das private Miteinander.

Ideen zum Abzocken hätte ich auch genug, - kriminelle Energie nannte man das früher -, ich mach es aber nicht, - ich will eben kein Schwein sein...

"So blöd, das ihn die Schweine beißen !" mag mancher da sagen, -
aber ich fühl´ mich besser dabei.


Möge DIE MACHT mit uns sein!

MIKESCH


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 15:03
wen interesiiert es schon noch, ob man aus der dummheit von anderen Profit machen darf, es macht doch sowieso fast jeder, jedenfalls holt man sich bei den Dummen das höherer Selbstwertgefühl und wenn dabei noch Profit in materieller Form bei rausspringt ises für die meisten umso besser!

Dürfen oder nicht dürfen, wen interessiert das schon noch, das Ego ist die Macht, oder wie Freud schon sagte, das ES?!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 15:03
wenn man es sich einfach machen will ja


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 15:04
Das ist halt unterste Schublade!
Aber es ist nicht verboten!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 15:34
wie könnte man auch sowas verbieten, das würde ne Weltwirschaftskrise geben! :)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 15:36
Ja, wir sind ein trauriger Haufen!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 18:43
also bis zu einem gewissen grad würd ich das auch machen

weil bei manchen sachen is man einfach nur selber schuld wen man drauf reinfällt

aber es gibt grenzen


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 18:45
@MIKESCH

Danke Dir, Du sprichst mir aus der Seele!

@corey

Du meinst das doch nicht alles Ernst was Du hier und in anderen Threads so postest...oder etwar doch?^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 18:47
Jeder ist sich selbst der nächste... manche sind auch so dumm das es einfach schon deswegen in Ordnung zu sein scheint...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 22:26
ja, jeder is sich selbst der nächste. das schon... aber ich würde nie jemanden übers ohr hauen absichtlich - also auf jeden fall nie so... da sind einige schon skupellos. aber wie schon gesagt, in bestimmten fällen sind sie echt selber schuld... bei den handy sachen zum beispiel... klingeltöne, abo...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 22:39
hallo?! wir leben im kapitalismus...
der kapitalismus lebt von der dummheit der "anderen".


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

17.09.2007 um 22:42
naja, bin ich jetz nicht der meinung. wir reden ja hier von sachen wie eben diese quiz kanälen, kaffeefahrten, etc... also so läufts ja nun wirklich nicht überall ab.


Anzeige

melden