Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Dummheit, Gewissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:08
Verdient Dummheit Bestrafung? Wieso sollten wir diese Bestrafung vornehmen? Was macht uns zum Richter? Weil wir intelligenter sind? Weil unsere Eltern auf uns eingeredet haben und uns Vernunft beigebracht haben? Wieso andere Leute herabsetzen?

Sollte man anstatt zu bestrafen, lieber helfen? Wird diese Hilfe angenommen?

Anzeige
melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:10
den dummen bekannten hilft man ja auch... :)


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:13
Ja, aber es ist doch offentsichtlich, dass dumme Menschen hier auf Erden bestraft werden...

Oder seh ich das nur so? ^^


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:17
Eigentlich sollte man "dumme" Menschen eher fördern und beschützen, als bestrafen.
Bestraft werden müssten eigentlich charakterlich schlechte, gerissene Menschen, die Schwächen anderer ausnutzen.Und wenn schon nicht in diesem Leben, dann vielleicht in einem anderen.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:24
Na ja, ich nenne mal ein Zitat von Henry Kissinger:

“Military men are just dumb stupid animals, to be used as pawns in foreign policy.”
(„Die Armee sind nur dumme Tiere, die als Schachfiguren für Aussenpolitik genutzt
werden“).


Tja, da hat der gute Mann Recht.

Also werden verkrüppelte Soldaten, die beispielsweise im Irak-Krieg kämpften, für ihre Dummheit bestraft...

Denn sie hatten die frei Wahl, niemand hat sie gezwungen Schachfiguren zu sein!!!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:26
Nee sie hatten keine freie Wahl. Die Unterschicht im ach so vorbildlichen Amerika hat oft keine andere Wahl, als in die Armee zu gehen.
Das ist Schwachsinn, was Du redest.


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:30
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Die Unterschicht im ach so vorbildlichen Amerika hat oft keine andere Wahl, als in die Armee zu gehen.
Warum ist das so? Weil sie es zu lassen und sich nicht dagegen wehren, dass sie ausgebeutet werden...

Das meine ich mit Dummheit. Die Dummheit es zu zulassen. Es mit sich machen zu lassen...


Genau diese Dummheit gehört bestraft!!!


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:34
Deine Dummheit gehört bestraft. Wie will man sich als Einzelner großartig gegen das Gesellschaftssystem wehren? Autos anbrennen wie in Frankreich? Würde ihnen das irgendetwas bringen?


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:37
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Wie will man sich als Einzelner großartig gegen das Gesellschaftssystem wehren?
Schon mal etwas von Gandhi und seinem gewaltfreiem Widerstand gehört?


Mich betrifft es nicht, ich gehöre zur Elite. Ich muss nichts unternehmen, solange es genung Dumme gibt. *lol*


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:38
Du gehörst zur Elite? Kann ich mir bei Deinem Gelaber nicht vorstellen. Zur Elite der Kampftrinker vielleicht....


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:39
gewaltfreien


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:41
??? Was bedeutet für Dich Elite? Wenn die Eltern ein bisschen Kohle haben? Ist ja nur arm, dieses Denken.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:41
Zitat von schatten69schatten69 schrieb:Du gehörst zur Elite? Kann ich mir bei Deinem Gelaber nicht vorstellen. Zur Elite der Kampftrinker vielleicht....
Vorsicht, mein Junge!

Ist George Bush nicht trockener Alkoholiker und sein IQ und seine Ausdrucksweise nicht das höchste der Gefühle...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:42
Trotzdem ist der gute Mann Teil der Elite...


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:42
Ach und mit solchen Kreisen vergleichst Du Dich, weil Deine Eltern irgendeinen Saftladen haben? lol.


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:43
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Tja. Hauptsache man hat erstmal gemeckert oder? Ich habe noch nie etwas geklaut oder jemanden abgezockt. Aus welchem Grund redest du jetzt von "man dreht es sich so". Denkst du, du bist was besseres nur weil du scheinheilige Reden schwingen kannst und andere als asozial bezeichnen kannst und dass sie "dein Mitleid" haben? Pack dir erstmal an die eigene Nase bevor du andere derartig kritisierst. Das alles sind nur Aussagen, du kannst daraus nicht schließen, dass der Student von oben armselig ist.
Ich habe lediglich meine Kritik zu euren Aussagen zum Besten gegeben! Schön, dass du bisher noch nie etwas geklaut hast oder jemanden abgezogen hast!
Aber du sagst selber Folgendes:

"aber würde nem Millionärsauto vorbeifahren und nen 500€ schein verlieren würd ich den aufheben und sagen, ich hätte nichts aufgehoben"

"Einmal nen 50€ Schein auf der Straße gefunden und natürlich nicht zur Polizei gelaufen. Was bin ich ein asozialerSack!"

Du sagst selbst, dass du Menschen, die das Geld dringend benötigen es nicht nehmen würdest, aber wenn ein reicher Mensch Geld verliert würdest du es einfach ohne Bedenken einstecken! Das meine ich, dass du es dir so drehst wie es dir gerade passt!

Ich denke sicher nicht, dass ich was besseres bin! Hier im Forum kann ich nicht viel mehr als "scheinheilige Reden" schwingen! Wir wollen jetzt aber nicht darüber streiten was ich kann und was nicht! Aber wenn du sagst, dass ich nur scheinheilige Reden schwingen kann liegst du falsch! Das wichtigste ist doch, dass man das was man zu dem was man sagt auch steht! Einfach nur große Reden schwingen und dabei nicht dahinter stehen finde ich genauso armselig, wie aus der Dummheit anderer Profit zu schlagen! Man sollte auf Worte auch Taten folgen lassen!
Um es dir einmal deutlich zu sagen: Ich habe hier niemanden als asozial beschimpft! Ich packe mir jeden Tag an die eigene Nase und ändere mich auch so gutes geht, somit behalte ich es mir vor andere zu kritisieren! Richtig erkannt es sind Aussagen... und wenn man nicht voll und ganz hinter dem steht was man sagt ist man ziemlich einfältig! Wenn der Student hinter seinen Aussagen steht ist er in meinen Augen armselig und wenn er nicht hinter dem steht was er sagt ebenfalls!



melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:46
sicher , und sich freuen wenn man ausser sichtweite ist, es sei denn es ist einfach zu traurig und das schlechte gewissen holt einen ein schon während der aktion


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:55
@schatten69

Es gibt viele Menschen, die ziemlich materialistisch Denken und meinen, dass das eigene Vermögen und das Ansehen in der Gesellschaft das wichtigste sei! Vorallem wenn die Eltern Geld haben und darauf sich was einzubilden finde ich echt arm! Solche Menschen nennt man glaub ich oberflächlich ;) und das Paradebeispiel für einen solchen Menschen findet man doch in NewEurusa! Was meinst du? *g* ;)


1x zitiertmelden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:56
Hast wohl recht. @eyecatcher


melden

Darf man aus der Dummheit anderer Profit schlagen?

20.09.2007 um 15:58
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es gibt viele Menschen, die ziemlich materialistisch Denken und meinen, dass das eigene Vermögen und das Ansehen in der Gesellschaft das wichtigste sei! Vorallem wenn die Eltern Geld haben und darauf sich was einzubilden finde ich echt arm! Solche Menschen nennt man glaub ich oberflächlich und das Paradebeispiel für einen solchen Menschen findet man doch in NewEurusa!
Tja, so sind wir eben! Die Elite und ich ^^


Anzeige

melden