Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Behinderung Krankheit?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krankheit, Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:23
@Wabi: Ich stufe das meiste als Unwissenheit ein...

Anzeige
melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:25
Ich denke aber, dass es in "meinem" zukünftigen Berufsfeld wichtig ist, das zu unterscheiden. Darum muss man darüber sprechen


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:27
Parkinson ist also keine Krankheit?


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:28
doch, aber die Behinderung ist aus der Krankheit entstanden. Das muss man unterscheiden!!


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:28
*kopfschüttel* Möchtest du mich/uns unbedingt missverstehen? Wer hat denn das nun wieder gesagt!

Natürlich gibt es Behinderungen aufgrund von Krankheiten - aber die Behinderung an sich ist keine Krankheit!

Amen.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:28
nein! so etwas zu hören oder zu lesen macht mich echt traurig :(

alles was mit bakterien und viren zu tun hat is ne krankheit, und was hat dann mit z.B. geistiger behinderung zu tun?


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:29
ich habe ja am Anfang des Threads mich schon dazu geäussert. Nun das selbe ist es nicht ganz klar, doch man kann es von beiden Seiten sehen.

In unseren Gesellschaft werden Behinderte noch oftmals als minderwertig angesehen, leider.

Tatsache ist aber auch, das ein Mensch der dauerhaft oder eine schwere Krankheit hat auch nicht mehr anerkannt wird. Die Gesunden wollen von den Kranken nichts wissen. Ja leider, ist aber so.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:29
Aber es ist eine Folge der Krankheit. Das ist was anderes wie eine angeborene Behinderung. Davon red ich doch die ganze Zeit.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:29
@imkepimke
Wo habe ich dir unterstellt dass du erst praktische Erfahrungen sammeln sollst?
Das davor war darauf bezogen, dass wenn man sich mit dem Thema behinderte Menschen auseinandersetzen will das Beste ist mit ihnen zu arbeiten, mehr nicht.



melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:30
Ich finde nicht das Behinderung eine "Krankheit" ist! Es mag sicherlich eine körperliche oder teils pschische beeinträchtigung darstellen, aber ich würde es keinesfalls als Krankheit einstufen!

Wo ich noch kleiner war habe ich selbst mal mit schwer behinderten gespielt und konnte eigendlich keinen wesentlichen Unterschied feststellen!


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:31
wieso sind die Menschen so entsetzt wenn andere es mit einer Krankheit vergleichen, es wird ja nicht bösewillig gemeint, zudem was soll das sind denn Kranke jetzt schlechter als Behinderte oder wie mag man das verstehen. Bei beiden ist was nicht in Ordnung....


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:32
Können wir denn auf einen Nenner kommen und sagen dass Behinderte Menschen als gleichwertig anzuerkennen sind? Das wäre schon einmal ein Fortschritt, denn wir reden wohl hier total an uns vorbei, was unnötige Rage verursacht :)


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:33
@Hornisse:

Darum ging es überhaupt nicht - ich will/wollte niemanden besser oder schlechter machen - ich wollte nur dass unterschieden wird, mehr nicht :)


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:33
Natürlich sind sie als gleichwertig anzuerkennen. jeder von uns sollte froh sein wenn er gesund und nicht behindert ist.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:35
@keeper2te
Rage belebt das Klima;)

Es hängt von jeden einzelnen Menschen selber ab wie man Menschen mit Defiziten sieht, ist doch logisch.
Die genauen Grenzen über Behinderungen wird es noch in der Schule lernen, da bringt es nicht viel darüber zu schreiben.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:35
es gibt höchstens behinderungen die aus krankheiten resultieren- aber die behinderung an sich IST keine Krankheit!!! Ist das nicht zu verstehen? ich denke das wurde jetzt oft genug gesagt!


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:36
@Wabi:

Ist doch alles tutti hier bei uns - komm du doch mal runter und trink nen Schluck^^


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:37
Keeper, ich meinte dich doch nicht, nein allgemein wenn Menschen entsetzt sind, Unverschämtheit, wie kann man sagen das ein Behinderter krank sind usw. so meinte ich das. Aber ich denke ich habe es ja oftmals hier erklärt:D, wie es dazu kommen kann.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:38
Wabi ich habe das nie abwertent gemeint, Behinderte sind oft die besseren Menschen, aber das ist auch eine eher persönliche Erfahrung.


melden

Ist Behinderung Krankheit?

26.09.2007 um 21:38
wabi 87, du hats nicht den ganzen Thread gelesen, nicht aufregen, einfach lesen:)


Anzeige

melden