Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Gewalt

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:38
Warum schlagen Menschen die Menschen die sie lieben ?
Warum schlägt ein Mann seine Frau die er liebt ?
Warum schlägt eine Mutter ihre Tochter die sie liebt ?
Warum sind manche Menschen gewaltätig zu den Menschen die sie lieben ?

Ist das nicht Paradoxes Verhalten ?


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:41
Sind halt meist kranke und hilflose Kreaturen mit geringen Selbstwertgefühl, welche ebenso Gewalt erfahren haben und sich somit nicht anders "ausdrücken" können.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:43
ja...krungt sagt es. mangelndes selbstwertgefühl und wohl nicht selbst wirklich liebe erfahren. und durch gewalt versucht man, sich über den anderen zu stellen, versucht ihm überlegen zu sein, wenn man es anders nicht kann -.-


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:43
toller thread...mit richtig viel tiefe...

weil menschen monster sind! monster mit monster überzug und monster-füllung

(Dr.Cox und Dr. Kelzo waren sich da einig^^)

im ernst...weil menschen einfach dumm sind...und Gefühle bestehen auch nicht ständig...an einem tag liebt man jemanden, am anderen hasst man ihn...bei manchen hängt das nicht von der Tageslaune, sondern von der sekundenlaune ab...

launische menschen eben ;)


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:44
(Dr.Cox und Dr. Kelzo waren sich da einig^^)



muharharhar....ich weiss ja was du samstags nachmittags machst :D


*sorry für den spam. aber ich musste das schreiben :D*


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:45
Ich denke meist sind es Menschen die selbst mal Gewalt erfahren haben, die keine anderen Argumente und ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben. Es ist oft eine sache zwischen Verlustangst und einem Machtspiel.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:46
man schnappt völlig über...will den andren beherrschen. menschen sind tatsächlich monster -.-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:50
Ich glaub, diese konventionelle Erklärung ist etwas zu bequem. Man tut so, als könnte man es damit erklären und als etwas Unnormales abstempeln - und die Gewaltlosen sind die Gutmenschen. Ich denke eher, dass Gewalt in jedem von uns steckt, die einen sind lediglich besser dabei, sie zu unterdrücken oder z. B. in Worte umzuwandeln, als andere.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:50
Jemand der mich schlagen würde, würde dies nur einmal tun dannach würde er mich nie wieder sehn. Es gehören immer 2 dazu einer der es tut und einer der es mit sich machen lässt.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:52
jemand der mich schlägt, verliert bei mir völlig meinen respekt. -.-


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:53
auch wenn du ein fünf-jähriges Kind bist, das die Mami trotzdem lieb hat,...und leider nichts anderes kennt, als solche "Liebe"?

schwer zu glauben


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:54
ich hatte so eine Mutter und glaub mir sie hat für mich null wert


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:56
Was aber nur seltsam ist, daß gerade Frauen auf "Schlägertypen" stehen und sich auch damit "abfinden" geschlagen zu werden! Einfach nicht zu verstehen! Kenne einige Fälle selbst!


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:57
Diese Art frau kann gar nicht selbständig und ohne Kontrolle leben wahrscheinlich kennt sie es nicht anders. Is schon krank!


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:58
mh, wenn du deine mutter und deren schläge von anfang an kennst und diese fürchten lernst, dann ists kein weiter weg mehr, zu begreifen, dass das nicht "liebe" sein kann. somit wired sie später, wenn das kind älter ist, so denke ich, jeglichen respekt verlieren, wenn das kind begreift, dass das nicht so "gehört"...

@hexe
ja...
versteh ich.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:59
okee, ich muss sagen, ich finds schon spannend so zu mhh "kämpfen" (nenn es mal so...), weil ich selbst kampfsport mach und weiß dass ich mich wehren kann, aber das ist ja was anderes. somit steh ich schon auf ehm harte kerls^^


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 22:59
todesengel
genau so ist es, für mich hat sie den namen mutter nicht verdiehnt


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:00
Ihr macht es euch zu einfach. Es gibt Mütter, die schlagen ihre Kinder, leiden aber furchtbar daran und lieben ihre Kinder über alles ...


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:02
ich mach es mir nicht einfach ich hab es erlebt.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:03
@yoyo
du meinst sie leiden daran, dass sie ihre kinder schlagen?
mhhhh...dann geschieht es so ausm affekt heraus, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß. das ist dennoch eine sehr schwache erziehungsmethode.
aber mag sein, dass sie nach der handlung, dem "schlagen" wirklich darunter leiden, dies getan zu haben. aber wie schon gesagt wurde, dann haben sies nicht anders gelernt, mit konflikten klar zu kommen.


melden

Liebe und Gewalt

26.09.2007 um 23:05
Für den den es betrifft macht es keinen Unterschied obs dem anderen leid tut.


melden