Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisteserlebnisse und das Jenseits

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Nahtoderlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 11:27
Christine Stein behauptet unglaubliches. Sie sagt: "Ich war im Himmel". Vor sieben Jahren hat sie einen schweren Verkehrsunfall. Gerade von ihren schweren Verletzungen erholt, platzt ihre Aorta. Sie schwebt in Lebensgefahr, muss notoperiert werden. Während der OP bleibt ihr Herz stehen. 23 Minuten dauert es, bis die Ärzte sie ins Leben zurückholen können. 23 Minuten, die ihr Leben verändern.

Christine Stein macht eine Erfahrung, die sie nie wieder vergessen wird. Sie reist an einen Ort, den sie "unbeschreiblich schön" nennt – sie schwebt aus ihrem Körper und gleitet in den Himmel. Dort trifft sie auf Engel, und auf ihre längst verstorbenen Großeltern. Die junge Frau ist eine von drei Millionen Deutschen, die ein so genanntes Nahtoderlebnis hatten. Die meisten sehen wundervolle Landschaften, und Engel - manche behaupten gar, sie seien Gott begegnet. Sind diese Berichte ein Beweis für die Existenz eines Jenseits?


Auf diese Frage will Aiman Abdallah mit seinem Team eine Antwort finden. Können Menschen wirklich aus ihrem Körper schweben? Ein Hypnotiseur will durch ein Experiment den Beweis erbringen. Mittels Hypnose will er den Geist einer Testperson an andere Orte führen.

Wenn das wirklich möglich ist, dann steht eines fest: Der Körper muss nicht tot sein, damit der Geist auf die andere Seite gelangen kann. Aber eine weitere Frage ist damit noch nicht beantwortet: Woher kommen die Bilder, die die Nahtod-Patienten sehen? Engel, Himmel, Gott! Sind das religiöse Phantasien, oder gibt es dafür eine medizinische Erklärung? Das Galileo Mystery Team überprüft verschiedene Thesen. Kurzschlüsse im Gehirn könnten die Jenseits Erfahrungen auslösen. Speziell in den Schläfenlappen wird ein "göttliches Zentrum" vermutet.


Aiman Abdallah wird durch ein Experiment überprüfen, ob eine Jenseits Erfahrung künstlich hervorgerufen werden kann. Für den komplizierten Versuch fordert er den so genannten "Gotteshut" an - ein von einem kanadischen Neurologen entwickeltes Spezialgerät, das elektro-magnetische Schwingungen registriert und aussendet. Zum ersten Mal wird der Gotteshut in Europa getestet. Das Ergebnis könnte beweisen, ob die Bilder vom Jenseits lediglich ein Produkt unseres Gehirns sind, oder ob ihnen eine andere, und vielleicht tiefere Quelle zu Grunde liegt.

Galileo Mystery sucht die Antwort auf eine Grundfrage der Menschheit: Was kommt nach dem Tod?

Quelle:http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/artikel/43776/ (Archiv-Version vom 27.09.2007)

Der Hammer war das eine vollkommen von der Geburt an blinde Frau sich selber in den Minuten ihres Todes, auf dem operationstisch liegend erstmals gesehen hat. zudem sah sie die instrumente und die ärzte, ihre handlungen.
Sie berichtete später davon. Die ärzte und assistenten wunderten sich;sie hätte das Operationszimmer nicht so beschreiben können, wäre sie bei der operation nicht dabei gewesen. sogar die messer und die schubladen, wesentliche details waren richtig beschrieben.
die neurologen konnten diese tatsache nicht erklären.

als zweites fand ich die hypnose interessant. ein man wurde hypnotisiert.im verschlossenem nebenzimmer waren jongleure und tanzende frauen. man konnte keine geräusche hören. in den momenten der hypnose konnte der man sagen was im zimmer nebenan vorgeht. er ging nicht ins detail, sondern umschweifte den raum und beschrieb die leute tanzend und jonglierend.

Die Neurologen sind der Auffassung das beim Sterbeprozess, das Gehirn die Ursache ist. Beim Zersetzungsprozess löste es halutinationen aus.
doch sind sich nicht alle neurologen einig was nach dem tod passiert.
einige davon glauben an das jenseits.

was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 15:09
Ich habe die Sendung auch gesehen und muss sagen,ich war nicht sonderlich erschrocken.
Eine Bekannte von uns hatte auch mal ein Nahtoderlerlebnis. Sie sah aber, nur das Licht am Ende des Tunnels.
Glauben tue ich an sowas sowieso. (Es gibt so viele Beweise dafür..) Ich kann mir nicht vorstellen, das nichts mehr von uns übrig bleibt wenn wir tot sind, wie manche behaupten.
Mich würde mal interessieren, was mit den Menschen passiert, die Selbstmord begangen haben. Kommen diese Menschen auch in das Paradies oder in die "Hölle"?
Oder wie wir als Seele ohne Körper "zurechtkommen"?
Werden wir Dinge tun die war hier auf Erden auch gemacht haben? z.B. Essen, Trinken, Sex.. usw. ?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 15:24
Meine Oma hatte auch ein Nahtod erlebnis ,sie ist durch den Tunnel in ein helles Licht geschwebt.Dann war sie auf einer wunderschönen Blumenwiese und hat langsame
Musik gehört.

Ich habe mal gelesen das Selbstmörder an dem Ort wo sie sich umgebracht haben bleiben müssen bis die Zeit gekommen wäre an dem sie gestorben wären.

Wie gesagt das weiß glaube keiner wirklich.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod .


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 15:25
Zu dem essen und trinken, da habe ich auch was drüber gelesen.
Das brauchst du dann wohl nicht mehr und zum sex ?
Ich glaube du kannst dann deine Seelen zusammen verschmelzen.

Aber wie gesagt ,selbst das weiß keiner wirklich.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 15:31
hmm verdammt ich liebe essen :D:D
naja werde da schon was finden :D


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 15:53
Es wäre schön wenn man allein durch Gedankenkraft essen erschaffen könnte.

Also gerade wenn du auf was lust hast du stellst es dir vor und dan stehts vor dir zum essen bereit. Wäre das nicht klasse?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 16:04
das wäre toll..hoffen wir mal so oder auch so ähnlich ist es :)


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 16:06
@kokosblumi:
(Es gibt so viele Beweise dafür..)

welche beweise gibt es denn dafür?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 16:40
Naja ... Die ganzen Nahtoterlebnisse..ich denke nicht das die Menschen sich sowas ausdenken. Außerdem was geschieht sonst mit unserer Seele?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 16:42
@kokosblumi:
nahtoderlebnisse kann man aber auch leicht mit der psyche erklären, das ist doch noch lange kein beweis.

und was mit der seele passiert. nunja, wenn wir davon ausgehen, das es keine übersinnliche seele gibt, dann ist tot = tot. das war's dann...


1x zitiertmelden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:00
Ach Zoddy, Du bist aber auch ziemlich resistent gegen die vorhandenen Beweise, nicht?

Mal ein paar Beispiele:

Blindgeborene Menschen, die außerkörperliche Nahtod-Erlebnisse hatten, konnten in jenem Zustand SEHEN !!! Sie konnte hinterher korrekt schildern, was sie in der Umgebung des Ortes gesehen hatten und ihr Körper, also ihr Augen, waren definitiv nicht zu dieser Wahrnehmung in der Lage gewesen.

Eine Frau, die an einem großen Gefäß im Gehirn operiert werden mußte, wurde auf diese extreme OP vorbereitet, indem man ihr nach starker Abkühlung des Körpers das Blut aus dem Kopf oder sogar dem ganzen Körper ließ. Ihr EEG (Elektroenzephalogramm = Gehirnstrommessung) zeigte während der ganzen OP eine Nulllinie, es gab also GAR KEINE Gehirntätigkeit und somit keine Verarbeitung irgendwelcher Reize oder Wahrnehmungen durch die Sinnesorgane.
Trotzdem konnte sie hinterher ihrem Chirurgen die Instrumente - die sie nie zuvor gesehen hatte - schildern, mitdenen man ihren Schädel geöffnet hatte etc. Sie hatte alles von außerhalb ihres Körpers mit angesehen, konnte auch Dialoge der Ärzte und Schwestern im OP wiedergeben.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:00
@Zoddy

selbst manche neurologen, also die typen die an so hirnen rumknirpsen :), glauben an das jenseits.


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:05
@LuciaFackel:
ich habe solche aussagen schon oft gehört, aber noch nie auch mal echte berichte dazu gesehen. bzw. mal namen der beteiligten gehört, so das man das eventuell nachvollziehen kann. wie soll ich ausschließlich einer aussage glauben schenken?

@die_lüge:
es gibt auch genügend ärzte, die an einen gott glauben, aber glaube ist noch lange kein beweis.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:10
Böse Geister verleugnen Gutes. Ich schreibe aus Erfahrung


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:12
@die_lüge:
und das soll mir jetzt sagen, ich bin ein böser geist, ode rhabe ich da jetzt etwas falsch verstanden?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:14
Zoddy, Du WILLST doch gar keine Beweise, fragst mich ja noch nicht mal nach Quellen...

also, die Story mit den Blinden hab ich von Jafrael, vielleicht kann der Dir sagen, woher er sie hat, und das mit der Gehirn-OP hab ich aus eine TV-Sendung, die vor Jahren bei ARTE lief, die ich noch irgendwo auf Video hab. Wenn´s Dich WIRKLICH interessiert, kann ich es Dir "irgendwann" genauer sagen, nur jetzt gerade nicht, bin dieser Tage umgezogen und hab anderes zu tun als Videos durchzusehen... ;)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:14
keine Ahnung zoddy. ich schreibe aus meiner erfahrung


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:17
@LuciaFackel:
ähm hallo? natürlich frage ich nach beweisen. jedenfalls sollten das meine worte bedeuten. vielleicht hätte ich mich da deutlicher ausdrücken sollen, sorry. aber der vorwruf, das ich keine will, ist falsch. ich beschäftige mich schon seit vielen jahren damit, aber nie wird mal ein richtiger ort, geschweige denn die richtigen namen genannt.

@die_lüge:
ist das jetzt eine art argumentationstotschlagmaßnahme? einfach mich als bösen geist hinstellen, nur weil ich nun einmal an manchen dingen skepsis übe?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:20
@Zoddy

:)


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:21
Warum muß man immer alles schwarz auf weiß haben?

Warum glaubt ihr es nicht einfach mal?


melden

Geisteserlebnisse und das Jenseits

30.09.2007 um 17:21
@Wahrheit00

es gibt auch pastoren die die 7 Todsünden begehen

tja und die Seele...nun es gibt sie vieleicht, aber keine Sorge...selbst wenn man mal im Koma war ist das alles nciht so schlimm...man weiß in der Regel ncihts mehr davon...und das wsa man noch weiß ist das was durch dei Hormonausschüttung des Körper in der Extremsituation pasiert ist...und todesnähe bezeichne ich jetzt einfahc mal als extrem...


Anzeige

melden