Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Alter, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

03.10.2007 um 20:59
Nun ja Alter, klar ist das Weisheiten von Erfahrungen kommen, im Allgemeinen hat ein Erwachsener nun mal mehr Erfahrung. Spezielle Ausnahmen sind dann diejenigen die schon als Jugendliche sehr viel hinter sich haben und aber auch Erwachsene die gar nichts erlebt haben. Die Erfahrung älter zu werden, eine andere Einstellung zu vielen Lebenssituationen zu bekommen kann nun mal nur ein Älterer weitergeben, da wird er den Jugendlichen immer voraus sein. Weisheit hat ja eh nichts mit Intelligenz zu tun. Ich respektiere alle Menschen und wenn mir ein jüngerer Mensch zB was von Geschichte erzählt, das mich jetzt persönlich nie interissiert hat und ich somit auch nicht viel weiß, höre ich gerne und aufmerksam zu. Ich lerne gerne dazu, auch von Jüngeren. Will mir aber ein Jugendlicher einen Ratschlag geben was das Leben betrifft so wird es schwierig.....aber ich habe immer ein offenes Ohr und werde mich mit Sicherheit über niemanden lustig machen....

Anzeige
melden

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

23.10.2015 um 13:13
Lebenserfahrung - Alter

Weisheit - kein Alter


melden

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

24.10.2015 um 14:07
@night_shadow

Ja denn deine Weisheit wächst mit dem alter und den Erfahrungen die du machst.

Was dir andere als Weisheiten unterjubeln wollen kannst du getrost vernachlässigen.


melden

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

24.10.2015 um 14:50
Manche verblenden Erfahrungen auch, sofern es an Selbstreflexion mangelt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alter - Das Maß aller Weisheiten?

24.10.2015 um 19:37
Die Grenzen zwischen Altersweisheit und Altersblödsinn sind fliessende. Trau keinem über Dreissig.


PS: Darunter leiden Menschen noch an juvenilem Irresein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors
Menschen: Wie fühlt sich älter werden an?
Menschen, 586 Beiträge, am 02.06.2020 von tessie
Dr.Manhattan am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
586
am 02.06.2020 »
von tessie
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Unsterblichkeit - Ist ewiges Leben möglich?
Menschen, 735 Beiträge, am 16.04.2017 von Yooo
Allmystery am 20.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
735
am 16.04.2017 »
von Yooo
Menschen: Empfindest du deine durchschnittliche Lebenserwartung als zu kurz?
Menschen, 81 Beiträge, am 23.02.2014 von Scorito
guyusmajor am 21.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 23.02.2014 »