Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle..!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle..!

04.10.2007 um 01:37
Hi ich würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt ..!
___________________________________
Kaputte Seele zerbrochen an Liebe
Tausend Gedanken schießen durch meinen Kopf
Da stehend in völliger Dunkelheit
Kein Zucken kein Lebenszeichen
Die Augen so Klar und leer
In völliger Verzweiflung und angst
Zieht wie ein Schmerz durch meinen Körper
Es lässt mich wie erstarren
Alles versunken und verschwommen
Alles so durcheinander die ein zu dingen Bringt
Die ein zu Verzweiflung treiben und ein nicht
Sagen was man tun soll, gefangen in einer Welt des Misstrauens
Der Hintergedankte der immer am plagen ist und ein das Gefühl gibt
So allein und verlassen zu sein, wie ein bann der ein in etwas dunklem zieht
In etwas aus dem man nicht so Schnell wieder heraus kommt.
Ein Gefühl das ein zum Schreien bringt, zum weinen, und am ende zu etwas was man erst gar nicht denken darf geschweige tun.
Wie immer geht das Leben weiter doch es passiert immer wieder auf einer art und weiße ist dazu das leben da um so zu leben und das es immer wieder passiert es ist wie ein Spiel.
Wenn man sich tötet erwacht man wie von neuem als ein anderer Mensch doch man erlebt genau wieder dasselbe auf der art und weiße… es gibt eine Lösung sie ist so simple aber doch so fern und unverstehbar das ein Menschliches Gehirn nie verstehen wird.
Wenn man so Denkt ist das ein fehler ist das ein Zeichen für Psychischen schaden…
Nur weil man Gedanken in dingen freien lauf lässt
`

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle..!

04.10.2007 um 01:47
schon mal an anti depressiva gedacht?


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 03:43
Antidepressiva? Was für ein Schrott.

Zum Thema: Jemand mit solchen Gedanken (weiß ja nicht ob das von dir ist), dem fehlt irgendwie ein gefühlsmäßiger Ausgleich. Das Übergewicht dieser Ängste und Zweifel zeigt entweder ein Zuviel an Selbigen, evtl. hat dieser Mensch gerade eine emotional schwierige Zeit oder - was viel schlimmer und auch dümmer wäre - sich hineingesteigert, oder er hat ein Zuwenig an positiven Gefühlen. Meist liegt es an der Umwelt ihm zu diesen zu verhelfen, doch mit der richtigen Einstellung kann man da viel an sich selbst machen.
Öhm mir fällt erst jetzt auf, dass da wohl jemand an einer scheiternden Liebe zerbricht?
Jo das ist schon schlimm und eigentlich kaum nachvollziehbar für mich, wie sehr die Leute dadurch die Fassung verlieren. Doch eigentlich handelt es sich um etwas, das entweder ewig ist oder, wie hier und im weitaus häufigeren Falle, vorübergehend und in der Tat ersetzbar. So wie dieser Mensch diese eine gefunden hat, so kann erauch eine andere finden, und vielleicht ist diese die endgültige Erfüllung, oder gar die 'bessere Wahl'. Tatsache ist, aber, dass man mit den Fakten klar kommen muss. Man muss sie akzeptieren und weitermachen; das bedeutet nicht, dass man resignieren muss, aber es ist sinnlos, ewig zu trauern wenn etwas endet, es erschwert nur das Dasein. Vielleicht stellt es sich im nachhinein sogar als der bessere Weg heraus.
Kann man sich an den Anderen nicht wie an einen Freund erinnern und sein Leben selbstbewusst fortführen? Die Vergangenheit, hat sie auch ein sehr unverhofftes Bild der Gegenwart hervorgebracht, akzeptieren, und nach vorne schauen?
Vielleicht ging alles zu abrupt, vielleicht sogar im Streit? In jedem Fall muss man ein Kapitel abschließen, die Frage ist, inwieweit interessiert man sich für das Empfinden des Anderen. Man kann sich dem Anderen mitteilen und z.B. in einem Brief seine Gedanken äußern, und so die Sache auf eine Weise beenden, die ausstehende Themen aufzufriedenstellende Weise klärt. Es für sich allein abzuschließen ist der schwierigere Weg. Man wird es neu beleben wollen, doch es sollte ein Ende haben, wenn es so weit ist dass es derartige Gefühlsverwirrungen erzeugt. Es wird sonst sicherlich noch schlimmer scheitern.

Wie auch immer, diese Gedanken, besonders wenn sie sich in Richtung Tod bewegen, sind eine Sackgasse. Der Betroffene sollte sich seines Lebens wieder bewusst werden, und vor allem Abstand gewinnen und nach vorn schauen.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 07:08
Oftmals ist der Verlust eines geliebten Menschen oder die Trennung der Grund für Traurigkeit. Wird dieser Verlust nicht ausgeglichen versucht man trotzdem das Leid zu überwinden und auf irgend eine Weise Ersatz zu finden. Doch schnell kann sich daraus eine Angst entwickeln das es immer wieder so geschiet. Wenn dies zur Gewohnheit wird so bestimmt es das Leben. Ängste führen soweit dass das Leben der Freude beraubt wird, den man denkt das es einem immer wieder passiert. Angst gibt dem Leben nichts, sie nimmt nur, sie bringt keinen Nutzen, die Sorgen werden größer.

Angst macht den Menschen schwach und mutlos. Angst hindert den Menschen darin Versuche zu starten die einem Freude und Befriedigung bringen.
Wenn man sie erkennt, so lassen sie sich Ängste bewältigen.

Im Normalfall genügt der Menschenverstand um den schrecklichen Zustand indem wir uns befinden zu überwinden. Oftmals sind die negativen Gefühle aber so mächtig das der Menschenverstand nicht dazuausreicht. Der Zustand führt soweit das an Selbstmord gedacht wird. Befindet der Mensch in solch einer Lebenssituation so sollte er sich schnell Hilfe suchen.

Der Mensch kann sich immer wieder erneuern, neue Lebenskraft finden. Unsere Haltung kann sich wieder ändern, statt Ängste fühlen wir Zuversicht, wir Glauben an das Gute. Jeder kann ein geliebter und liebender Mensch sein. Wir können uns vo all dem negativen Ballast befreien. All das was einem Menschen fehlt können wir in Fülle finden. Die Wahrheit über sich selbst zu wissen, das bringt den Frieden. Erfahrungen sollten uns stärken und nicht schwächen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle..!

04.10.2007 um 07:55
@Horny:
Weise Worte einer lebensklugen Frau!


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 08:21
Angst ist leider manchmal schwer zu ignorieren. Ich habe sie leider noch nicht im Griff, wenn sie mal wieder kommt.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 08:59
Ich möchte mich erstmal endschuldigen das ich erst zo spät zu diesem Thema zurück komme..!

Und Danke für die netten antworten...

Mich interessiert halt es genau was in diesen menschen hervorgeh.., und was er durchgemacht haben muss das wird zwar eine frage bleiben die sich nicht beantworten lassen kann... dennoch kann man bei Menschen sehen wenn sie Gedichte oder andere dinge wie sie über Gefühle Schreiben, ihre Grfühle erkennen..
Und Ich denke auch mal, das es was mit ángst zu tun hat, und es sehr Schwierig ist was dagegen zu tun, weil villt hat sich diese Frau oder Mann.. erst wieder etwas aufgebaut und dann wird es ihr wieder genommen durch irgendetwas was sie oder ihn zu tiefst verletzt hat , wenn das immer wieder passiert ist das doch normal wenn der vertrauen sich in luft auflöst, und die angst den oder der Jenigen zu schaffen macht und nicht weiß was sie klar denken soll oder das richtige zu tun
Aber dann muss es auch sehr Schwierig für Menschensein die soetwas erlebt haben und verspüren wieder Positive Gefühle und so zu Denken, Sie sind sicherlich stolz darauf das sie es soweit geschafft habenm, doch sind sie noch nicht so stark das sie die nächste pleite einfach wieder so einstecken können, wie ein normal bewusster Mensch..!
Naja es gibt wohl mehre möglichkeiten wie man diesen Opfer Helfe kann...
Was würdet ihr machen? An dessen stelle ein Seelenklempner aufssuchen?


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 09:30
Aber dann muss es auch sehr Schwierig für Menschensein die soetwas erlebt haben und verspüren wieder Positive Gefühle und so zu Denken,

Nun lieber Threadsteller, jeder Mensch durchläuft mal so eine Phase das er jemanden verliert oder er sich trennt. Doch die Reaktion darauf, bzw. die Verarbeitung dessen Erlebnis ist bei jedem unterschiedlich. Nun es lässt sich daraus schließen, dass ein Mensch der in eine schwere Depression verfällt schon seelisch vorgeschädigt ist. In diesem Falle heißt es wie immer aufarbeiten. Das geht nicht von heute auf morgen, dorch wird das Problem erkannt geht es bergauf.

Sie sind sicherlich stolz darauf das sie es soweit geschafft habenm, doch sind sie noch nicht so stark das sie die nächste pleite einfach wieder so einstecken können, wie ein normal bewusster Mensch..!

Nun der eine ja der andere nicht. Ich sage dir, im Normalfall:"Hat derjenige erkannt was die Ursache ist, hat er daran gearbeitet, es auch erkannt, so wird erbeim nächsten mal besser damit umgehen können. Klar jeder leidet, aber das Leid bestimmt nicht mehr das Leben. Nur besteht halt die Gefahr wenn man der Ursache nicht auf den Grund gegangen ist und die Heilung durch Ersatz folgt, so kann ich dir mit Gewissheit sagen, der nächste Tiefschlag kommt und dann noch heftiger.


Naja es gibt wohl mehre möglichkeiten wie man diesen Opfer Helfe kann...
Was würdet ihr machen? An dessen stelle ein Seelenklempner aufssuchen?

Ja es gibt immer Hilfestellungen, doch können sie nur funktionieren durch Selbsthilfe,Erkenntnis,Wille und Durchhaltevermögen. Als Aussenstehender ist es wichtig demjenigen einfach nur beizustehen indem man nur anwesend ist, bewältigen muss derjenige es dann selbst.

In diesem Falle ist es wohl keine Frage das hier schnellstens fachliche Hilfe hinzugezogen werden sollte.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 09:35
Gedanken beeinflussen Gefühle.

In schweren Lebenssituationen sind die Gefühle DA. Und manchmal hat man den Eindruck, man SEI SELBST NUR NOCH DIESES GEFÜHL und es könne sich gar nicht mehr ändern.

Der Blick auf vergangene Zeiten des Elends oder schreckliche Situationen von anderen Menschen, die sich auch wieder erholt haben, macht in ganz kleinem Rahmen Gedanken möglich, die einem helfen nicht im Negativen zu verharren.

Mir hat es immer geholfen, zu denken: "Ja. Jetzt fühle ich mich total mies. Aber es wird auch wieder andere Zeiten in meinem Leben geben."

Solch einen Gedanken kann man anfangs nur ganz schwach und ungläubig denken. Doch je öfter man dies tut, desto stärker wird der Gedanke und irgendwann richtet man sich wieder auf und startet neu durch.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 09:43
Sind es nicht gerade solche Zeiten, in welchen man rückblickend gesehen, am kreativsten ist!


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 11:15
@ Hornisse
Da gebe ich dir recht... man muss schon selber wollen, damit man es überhaupt schafft wieder berg auf zu kommen, und klar es ist keine leichtigkeit.. aber muss man denn auch nicht bedenken das Menschen eine bestimmte person im leben brauchen die ein hilft wieder erfolgreich berg auf zu kommen? Wenn dieser Jemand schon so tief gefallen ist was er oder sie letztendlich wahrscheinlich auch nichts für kann.. braucht sie oder er eine person die ihn oder ihr dabei hilft.. weil die person der es geschehen ist sicherlich nicht so viel kraft hat um sowas zu schaffen. Aber leider werden diesen menschen zu dn gestörten Menschen zugeordnet was auch villt der fall sein kann, naja bei jeden wie auch oben in den antworten erwähnt worden ist jeder ist anders und verhält sich in augenblicken des geschens anders ...!
Und man weiß meisten nicht was in Menschen vorgeht wenn man das wüsste ... könnte man schon sehr vielen Menschen helfen..?!


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 11:21
aber muss man denn auch nicht bedenken das Menschen eine bestimmte person im leben brauchen die ein hilft wieder erfolgreich berg auf zu kommen?


Ja eine bestimmte Person die einem hilft das Problem zu erkennen, aber bewältigen "MUSS" man alleine. Ein Leben darf niemals von anderen abhängig gemacht werden sondern von der Ekenntnis sich selbst zu kennen und sich zu verwirklichen.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 11:31
Ja das stimmt auch man kann nicht immer auf eine Person wie gesagt abhängig sein weil man auch auf seinen eigenen beinen stehen muss.. und dann es sowie so sicherlich für diesen jemand der zweiten person zu vertrauen.....

Aber solche Menschen laden trauriger weise, wie ich so oft erfahren musste sehr viel in der Klapse..!


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 12:23
Wenn man nicht vertraut,wird man immer wieder in seinem eigenen Gefühlsumpf versinken.
Und bringt sich darum selbst, um um sein wahres reales Leben.

Jeder Mensch hat depressive Phasen,mit tiefer Traurigkeit.

Aber sein Vertrauen,baut ihn wieder auf.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 12:34
@ Bluish...
ja das stmmt nur auch wieder das vertrauen aufbaut weil wenn man jemanden zum vertrauen hat ist das denn schon was tolles..!


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 12:49
@aftertheday


Das ist jetzt aber wie,wenn die Schlange sich in den Schwanz beißt.;)

Weil dein zu großes Misstrauen, wird dir ja niemanden deines Vertrauens für
würdig erscheinen lassen.

Somit ein Kreislauf,der es in sich hat.

Wenn das Urvertrauen in sich selbst auch noch verloren ist,kommt man da auch nicht alleine raus....

Zulassen,das es wieder wehtun könnte.Und loslassen.....was vielleicht an Schmerz ,Wut und Hass aus der Vergangenheit in einem ist.


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 19:55
November Rain

https://www.youtube.com/watch?v=siBoLc9vxac (Video: Guns N' Roses - November Rain)


melden

Gefühle..!

04.10.2007 um 21:55
Glück

Weißt du was Glück ist?
Wenn du nicht alleine bist.
Wenn es läuft wie du willst und wenn Sie bei dir ist.
Weißt du was Glück ist?
Wenn der Regen fällt
und du trotzdem was entdeckst, was dich am Leben hält.

it is not of me , but so very true


melden

Gefühle..!

05.10.2007 um 09:22
@ Bluish

Mit deinem Kreativen text gebe ich dir vollkommen recht...
Ich versteh damit auch wenn man nicht sehr viel tolles hat kann man darauf noch was tolles machen oder finden.. naja in dinge formulieren bin ich nicht super^^ aber ich denke mal ich habe verstanden was du mit diesen text meinst ..!


melden

Gefühle..!

05.10.2007 um 11:14
Weisheit?


Wenn du den Duft einer Blume riechen kannst, wo keine Blume wächst, so werden dort, wo du ihn geatmet hast, echte Blumen wachsen.*lächel*


Anzeige

melden