Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:10
Ich hatte letztens eine Umfrage hier entdeckt, die ich interessant fand.
"Wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen euren Freunden/einem guten Freund und eurem Partner, wie würdet ihr wählen?"
Etwas mehr als die Hälfte hat sich für die Liebe entschieden. Und das bei immerhin 71 abgegebenen Stimmen! (Stand: 16.10.2007 ;))
Ehrlich gesagt war ich etwas überrascht. Nicht weil ich es anders sehe! Denn das tue ich ja nicht einmal. Nein, sondern weil ich dachte das den meisten die Freundschaft wichtiger ist.
Man kennt doch den Spruch:
"Frauen/Männer kommen und gehen, aber Freunde sind selten!"
Da mich das so beschäftigt hatte, dachte ich mir das es lohnenswert wäre darüber zu diskutieren. Also mich würde interessieren welche Meinung ihr diesbezüglich habt und natürlich wieso. Gut wäre auch noch zu erwähnen ob ihr es mal anders gesehen habt und was euch zum Umentschluss getrieben hat.
Vielen Dank! Ciao ich bin raus!

Ingo

Anzeige
melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:11
Freundschaft.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:11
Mit Freunden geht man nicht ins Bett.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:12
Freunde kommen und gehen genau so. Mir ist meine Liebe 1000 mal wichtiger.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:18
@Dawn

Das hatte ich mir auch gedacht bei dem Spruch. Für mich ist es genau anders herum.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:19
Für dich sind Freunde wichtiger?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:22
Freunde sind wichtiger für mich...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:23
Wieso denn immer direkt so differenzieren?

Für mich ist beides wichtig! Ein wichtiger gibts bei mir in solchen Fragen nicht!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:25
@Dawn

Nein, die Liebe!
Denke Freunde kommen und gehen, aber die Liebe eher selten


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:26
Das ist bei mir so weil ich im Moment die Wahl gar nich hab...

(17, m, gutaussehend...XD)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:42
Ich könnte meine Freunde niemals für einen Partner aufgeben.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:45
Hm, könntet ihr mir vlt. auch etwas darüber sagen warum ihr so denkt?
Wie ich anfangs schon geschrieben hatte würde mich das interessieren. Und ob es einen bestimmten Grund gibt wieso ihr zu diesem Entschluss gekommen seid oder/und ob es mal anders war. Also bitte...


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:46
Am Besten ist eine Symbiose aus BEIDEM. Wenn die große Liebe gleichzeitig der/die beste Freund/in ist. Dann brauch´ ich mich auch nicht entscheiden.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:50
Meine Freunde sind mein Heiligtum und zwar aus dem folgenden Grund: Wahre Freunde sind immer für mich da und auch dann wenn meine Beziehung in die Brüche geht,stehen sie immer hinter mir! Man kann sich immer auf sie verlassen. Ich würde für meine Freunde durchs Feuer gehen und umgekehrt ist es ebenso!


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:52
mir ist meine liebe um einiges wichtiger. wie würde euch es gefallen wenn euer lebenspartner äussert, das seine freundschaft zu einer anderen person wichtiger ist, als die liebe zu euch? würde euch das nicht sehr verletzen, sowas zu erfahren?


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 18:54
@boten79

Nun, gefallen würd es mir garantiert nicht


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:02
ganz klar liebe! freunde gibt es nicht!


1x zitiertmelden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:20
hab z.zt.weder noch,aber wenn,dann ist Freundschaft am Ende doch wichtiger


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:24
Es ist beides wichtig, wenn man richtige Freunde hat weiß man, das man sich auf Sie jederzeit verlassen kann. Und Sie ein leben lang hat.Sie verstehen auch wenn man sich für den Partner entscheidet in bestimmten Situationen.


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:32
die frage tut mir im herzen weh ;)


melden

Was ist wichtiger? Freundschaft oder Liebe?

16.10.2007 um 19:38
Zitat von badboy81badboy81 schrieb:ganz klar liebe! freunde gibt es nicht!
Oh Freunde gibt es sehr wohl. Ich kenne meine Freunde alle weit über 10 Jahre und auf diese Menschen kann ich mich in jeder einzelnen Lebenslage immer zu 100% verlassen.
Nur weil du möglicherweise keine Freunde hast,heisst es nicht,dass es keine gibt!


Anzeige

melden