Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zucker. Eine Sucht?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 16:31
Sucht ist ein Prozess, der im Hirn entsteht. Nicht im Verdauungstrakt. Sucht ist unabhängig von Stoffen und Tätigkeiten. Suchtkrank kann jeder werden, sich abhängig fühlen kann man von allem und jedem.

Anzeige
melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 16:33
die Vorläufer der Pflanzen. Wollte das ganze nur etwas "ottonormalverbraucherartiger" erklären ;)


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:18
Habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt weiviel Zucker in den einzelnen Lebensmitteln steckt?
Zucker ist fast überall, auch in Lebenmitteln, in denen man es nicht erwartet! Die Zuckerindustrie verseucht fast alle Lebensmittel mit Zucker, das ist schon fast eine Verschwörung ;)
Ich persönlich versuche so wenig Zucker wie möglich zu mir zu nehem, da Zucker ja eh zu genüge in den Lebensmitteln vorhanden ist, ich trinke z.B Tee und Kaffee ohne Zucker und es schmeckt mir trozdem sehr gut ;)


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:20
Tee trinke ich schon seit Jahren ohne Zucker. Nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ich es so viel feiner finde. Sonst schmeckt ja immer alles nur nach Zucker.

Kaffee trinke ich nicht. Schmeckt mir nicht.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:26
@Brave

Ist halt Geschmackssache ;)
Tee schmeckt ohne Zucker einfach viel besser, nach Tee halt :) so ist es auch bei Kaffee, ich kann Menschen, die sich einen Kaffee machen und dann 3-4 Würfel Zucker reinschmeißen nicht ganz verstehen...was soll das bringen?! Ich trinke doch Kaffee oder Tee, weil ich den natürlichen Geschmack dieser Getränke schmecken will und nicht Zucker!


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:27
Genau.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:38
@Sol_Invictus und @Brave:
euch schmeckt er vielleicht besser ;). tee ohne zucker schmeckt für mich nur nach wasser mit leichtem geschmack. mit zucker schmeckt er mir allerdings sehr gut. und wenn der tee nur nach zucker schmeckt, dann ist wohl zu viel zucker drin ;). 1 oder 2 würfel solten eigentlich reichen.

bei kaffee genau dasselbe. ich mag den kaffeegeschmack an sich schon, aber nicht den bitteren nachgeschmack. ein wenig zucker eliminiert das aber ohne den eigentlichen kaffeegeschmakc vollends zu zerstören. aber auch hier sollten es dann nicht mehr als 1 oder 2 pro tasse sein. allerdings wnen ich die zeit habe, mach eich mir café olla, der mit zimt, rohrzucker und nelkenpulver gemacht wird ;). dieser kaffee ist für mich viel aromatischer und durch die nelken auch schön würzig und er hat überhaupt keinen bitteren nachgeschmakc mehr ;)...


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 17:40
Jedem das seine.

PS: Weiss jemand, wie man farbig schreibt? z.B. in Rot (für die Profilseite)


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:41
Ich halte es keinen Tag ohne süßes aus!!!


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:46
SÜSSES und ZUCKER ist nicht unbedingt das gleiche


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:47
Ich nehme an er meint Zucker. ; )


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:52
es gibt aber auch zuckerersatz wie honig, und ich denke man ist nicht süchtig nach zucker sondern nach der süsse und die kann eben auch durch alternativen wie honig gestillt werden


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:57
Oder durch Stevia - die allerbeste Alternative.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 18:59
weiss leider nicht was das ist...


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:00
Guckste hier:

Wikipedia: Stevia rebaudiana


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:03
danke für die info


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:08
Kein Problem. ; )


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:25
Zucker macht süchtig!
Hierzu das Buch von John Yudkin "Süß, aber gefährlich"!

Insider kennen es schon 20 Jahre!

/dateien/mg40231,1192641940,sabergefwa7


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:30
Darin wird allerdings alles ein bisschen überspitzt dargestellt.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 19:41
Ja schon (halt typisch amerikanisch!)! Aber im großen und ganzen paßt es!


Anzeige

melden