Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stone Skala - Das Böse im Visier

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sensibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 00:49
Hallo,

ich habe vor kurzen einen Bericht über die Stone Skala im Fernsehgesehen.
Die Stone Skala "mist" die bösartigkeit eines Mörders und erforscht dessen Hintergründe, dabei teilt sie die bösartigkeit in eine Skala von 1 bis 22 ein.

Mich würde mal interessieren was ihr von der Stone Skala haltet, denn ich denke nicht das es so einfach ist die bösartigkeit solcher Menschen zu messen.

Grus

snotty-brat

Anzeige
melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 00:53
Noch nie von gehört...Klingt...irgendwie...beknackt!!! Wie soll man denn Bösartigkeit messen? Dann könnte man ja einige Menschen schon vorab verknasten...


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 00:56
Was ist denn die Maßeinheit für Bosheit?! :>

Also wirklich, wem fällt nur immer wieder so ein Schwachsinn ein....


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 00:59
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/883/62821/print.html


Komisch, komisch...


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:06
Der der diese Skala aufgestellt hat soll sich wohl mit vielen Biografien über Mörder u.s.w über längere Zeit auseinander gesetzt haben und gemeinsamkeiten bis hin zur Kindheit untersucht haben.

Ich fand die Skala interessant weiß aber leider auch nicht so richtig wie sie gemessen wird.

Habe gehofft das hier schonmal jemand davon gehört hat, denn ich kann mir auch keine Maßeinheit dafür vorstellen.

Schwachsinn? Ich finde es interessanter als es sich auf den ersten Blick anhört!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:18
Naja, das ist deine Meinung, ich finde es absolut idiotisch:
A) die Menschen einfach mal pauschal als bösartig darzustellen
B) die angebliche Bösartigkeit dieser Menschen dann auch noch in einer
willkürlich festgelegten Skala zu "messen"

Und sich mit Mörder-Biographien auseinanderzusetzen, und wenn es tausende sind, gibt einem lange noch nicht das Recht Menschen Bösartigkeit zu unterstellen.
Es ist in meinen Augen genauso Schwachsinn wie die Schwulen-Bombe!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:23
WTF ist die "Schwulen-Bombe"???


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:26
Bitteschön, ganz normaler Wahnsinn aus den USA:

Die Schwulenbombe !


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:27
Schwulen-Bombe?

Sagt mir gerade leider nichts!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:29
DAS ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder????
Falle vom Glauben ab...


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:33
Glücklicherweise ist es noch nicht mal zu dem jämmerlichen Versuch gekommen, das Ding zu bauen - blöd is dat Pentagon ja nu auch nich. Aber das wurde in dem Thread ja schon ausgiebig besprochen.
Finde es aber in Sachen Sinnfreiheit mit der Bosheits-Skala absolut gleichauf !


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:36
Hey, Trihorn

ich glaube ich schließe mich deiner Meinung an, was die Schwulen-bombe betrifft auf jeden Fall!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:40
WORD!


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:41
Tja, was die Schwulen-Bombe betrifft sind sich hier bei Allmystery wohl ausnahmsweise mal (fast) alle einig ^^
Bei der Skala kann man sich sicher nochmal drüber streiten


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:43
Ich finde zum Teil hast du recht aber die Skala halte ich für teilweise innhaltlich richtig. Die Schwulenbombe ist da schon ein stück übertriebener allein was in dem Kopf eines solchen erfinders vor sich geht.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:47
Ich bin generell der Meinung, dass man den Charakter eines Menschen nicht mit irgendwelchen Skalen/Rechenmodellen erfassen kann und erst Recht nicht wenn dann so ein plattes Kriterium wie 'Bosheit' genutzt wird.
Natürlich steht ein an sich sinnvoller gedanke dahinter, nur das ergebnis davon ist doch nun wirklich wie oben schon gesagt nicht mit der Komplexität des menschlichen Geistes vereinbar.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:48
PS: Wir sollten die Bombe ruhen lassen, nachher kommt noch einer auf die Idee den Thread deswegen zu löschen ;)


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:52
Ich denke das Problem ist das jeder Mensch unterschiedlich ist und einige trotzdem sie selben boshaften Straftaten begehen.

Sie wären dann nicht mehr gleich einzuordnen weil ein anderer Hintergrund der grund für die Tat ist.

Ich denke du meinst das gleiche mit deiner Aussage.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 01:58
Jepp, man muss die Taten dieser Menschen und die daraus resultierende Behandlung (Strafmaß, Sicherheitsverwahrung, Therapie) natürlich mit Hinblick auf diesen Hintergrund bestrafen, was ne derartige Skalierung überflüssig macht


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 02:03
Tja, aber wie wir alle schon festgestellt haben brauchen einige Menschen für alles Ihre Statistiken um irgendetwas, auch wenn es sinnlos ist, auszuwerten.


melden

Stone Skala - Das Böse im Visier

20.10.2007 um 02:09
Ja, da is was wahres dran. Manchmal verlieren Menschen halt den Blick für das was vor ihrer Nase stattfindet. Ne wat is dieser Post platitüdenhaft geworden, Verzeihung!


Anzeige

melden