Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Zukunft?

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 17:56
Wie denkt ihr, wird sich die Situation der Volksdroge Alkohol in den nächsten Jahren ändern?

Weltweite Prohibitionen?
Völlige Legalisierung?
Etwas dazwischen?


Ich denke, es wird in den nächsten zehn Jahren immer mehr Alkoholsüchtige geben - va. in den westlichen Ländern. Grund: Alkohol ist die billigste und am meisten verfügbare Droge. Jeder kann sie selber herstellen. Vielelicht droht uns bald eine neue Brannntweinpest? Immer mehr saufen sich ins Komma oder sterben sogar daran.

Was folgen wird sind sehr viel striktere Richtlinien. In der EU wird das Kaufsalter auf 18, wenn nicht sogar auf 21 (wie in vielen US-Staaten) angehoben. Es wird immer mehr Kontrollen geben. Es werden Verkäufer und Käufer bestraft.

Folgen wird eine starke Abnahme des Alkoholkonsums.



Was meint ihr?

Und v.a. was propagiert ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 17:57
Viele werden sterben und einige werden Blind, ob mit oder ohne Alkohol.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 17:58
Sehr tolle Antwort. : /


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 17:59
tolle Frage, tolle Antwort.
Was haste denn erwartet?


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:00
Die deutsche Regelung mti dem Bier ab 16 sollte bestehen bleiben, allerdings sollte Shcnaps um einiges vertuert werden. Obwohl das für Geniesser mies wäre, finde ich, dass es die beste Maßnahme wäre. Für 5€ kriegt man entweder Wodka oder Whiskey beim Aldi, für einen Euro einen Wein. Mit ersterem können sich 2 Leute abschießen, mit erstem eine Person. Zu welchem Preis? Für nichts. Ich habe Freunde die schaffen eine Flasche, aber dann sind sie nicht mehr sie selbst. Auf Prohibition folgen nur illegale Aktionen, also bleibt nur die Lösung der Verteuerung des wirklich krass schädlichen, sodass gemäßigter konsumiert wird.


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:02
>>also bleibt nur die Lösung der Verteuerung <<

Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Scharzbrenner von seiner Tätigkeit abhalten würde.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:05
Also du meinst eine Erhöhung der Alkoholsteuer?


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:06
Habe eben einen Bericht gelesen, wonach ein grosser Prozentsatz der Jugendliche unter 15 mindestens einmal in der Woche Alkohol trinken.

Es entreisst mir aber nur ein müdes Gähnen. Nun sind diverse Poltiker geschockt das Jugendliche immer mehr zu Biermix-Getränken greifen. Da haut man den Preis für die Alcopops schon künstlich nach oben und wundert sich das nun anders getrunken wird.

In meinen Augen wird hier wieder eine Sau durchs Dorf getrieben


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:08
Wenns irgendwann verboten wird...dann brenn ich meinen eigenen. Fertig!

Alkohol wird nie zu verdrängen sein. Ein wahrer Alki lässt sich vom Staat nicht unterdrücken!!! Muhrhahahahahahaha!


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:09
ivy:

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe schonmal von nem Kollegen selbstgebrautes Bier getrunken. hat ganz lecker geschmeckt. ^^


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:11
Genau das ist es ja. Jeder, dem was am Alk liegt wird auch weiterhin trinken...auf welche Art auch immer. Daran werden Steuererhöhungen und Verbote nichts ändern!


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:26
@ Navigato

Ich glaube nciht das Schwarzbrenner heirzulande unser Problem sind, sondenr Jugendlich die sich statt ein Bier zu leisten lieber in Vodka investieren. Ja mei, klar tuen sie das, sie können sich ihn leisten und mischen. Bier schmeckt den Jüngeren nicht wirklich und sie können es nicht so sehr mit mishcungen variieren wie den Vodka, deswegen sollte man den Schnaps verteuern. Es geht ja auch nicht darum, dass sich Jugendlich betrinken, sondenr in welcher Art und Weise, und wie oft sie sich das leisten können.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:30
Hochprozentiges ist sehr gefährlich. Vor allem in Mischung mit Zucker.

Ich trinke deshalb - wenn Alkhohol - fast nur Bier.


melden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:47
@oxayotel

>>Ich glaube nciht das Schwarzbrenner heirzulande unser Problem sind<<

Das zwar noch nicht, doch sie könnten es werden.
Es ist nicht der Preis, der die Nachfrage regelt.
Bei Sucht sind es andere Faktoren die eine Rolle spielen.
Wieso saufen sie denn?
Ängste? Coolnes? Perspektivlosigkeit?
Darüber sollte man sich Gedanken machen.
Wenn einer Drogen (welcher Art auch immer) nehmen will/muss, wird er auch einen Weg finden sie sich zu besorgen.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 18:52
Also, wenn ich mir die Jugendlichen der jetzigen Generation ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Klar, jeder hatte/hat mal so seine Alkoholabstürze (erlebt), sind halt Erfahrungen etc...
Nur kann ich dieses bewusste "sich abschießen" einfach nicht verstehen und auch keinesfalls akzeptieren, vorallem, weil diese Spinner es auch noch als "cool" abtun....argh da wird mir schlecht :/
Alkohol sollte meiner Meinung nach nicht verboten werden, aber evtl. sollte man die Altersgrenze etwas höher setzen, wobei ich jetzt schon sagen kann, dass das absolut nichts bringt....bei den geldgeilen Verkäufern bringt sowas nichts....


1x zitiertmelden

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 19:08
Zitat von PyratPyrat schrieb:Also, wenn ich mir die Jugendlichen der jetzigen Generation ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Klar,
Man man man die Chiropraktiker in Deutschland müssen heute ja eine Menge Geld verdienen, wie oft heutzutage mit dem Kopf geschüttel wird.

Dein Opa hat auch schon den Kopf geschüttelt



Also...............Klar, lese dir nochmal deine Argumentation durch, sich selber in seiner Stellungsnahme untergraben ist nie gut.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

23.10.2007 um 19:17
das mit dem kopfschütteln klingt zwar ein wenig altklug, aber es ist eben so...
tut mir leid, aber ich finde jugendliche Säufer einfach nur asozial, wenn ich das mal so sagen darf ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 16:16
Durchgewurstel wie gehabt.


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 17:09
"Viele werden sterben und einige werden Blind, ob mit oder ohne Alkohol."

Da hatter Recht.

Wenns kein anderen Sünder gibt als den Alk......rofl


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 17:10
"aber ich finde jugendliche Säufer einfach nur asozial, wenn ich das mal so sagen darf"

Sehr eingeschränktes Weltbild


melden

Alkohol in der Zukunft?

24.10.2007 um 17:12
saufen kann jeder wie er will. Solange derjenige nichts weltschreckliches dabei tut.


Anzeige

melden