Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann und die Frau

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschlechter Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wernertrp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:03
Die Frau bildet das natürliche Prinzip und der Mann das geistige Prinzig des Lebens ab.
Die Frau gibt dem Mann das natürliche und empfängt von ihm das geistige Prinzip.
Deshalb liebt der Mann die Schönheit der Frau und verhält sich ihr gegenüber natürlich.
Diese Natürlichkeit setzt sich auch in der Natur fort, denn wer hat schon einen häßlichen
Schmetterling gesehen ?
Wenn die Frau das Geistige vom Mann annimmt ergänzen sich die Beiden und die Entwicklung
schreitet voran. Ohne das Natürliche erkaltet das Geistige zu Formeln und bietet
für das Natürliche keinen Entwicklungsschoß.
Bildet das Natürliche die Grundlage, so ist es dem Geistigen möglich zusammen mit
dem Natürlichen zu erblühen. Zieht sich das Geistige aber in den Elfenbeinturm zurück,
so wird das Natürliche ohne das Geistige verwelken und das Geistige ohne das Natürliche
degenerieren.


Diese Artikel ist von mir nachempfunden aus "Zeitenwende" von Vissarion.

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:30
Und was will uns Old Eso mit dem schwülstigen Geschwalle mitteilen?

Es ist gut, dass es Mann und Frau gibt?

Mann und Frau sind nicht gleich, das ist nur so ein Spinnkram aus dem Grundgesetz?

Männer können denken, Frauen nur natürlich sein?

Ich muss dringend mal wieder in den "Entwicklungsschoß des Natürlichen", leider laufen mir die Mädels immer weg, wenn ich sie damit zutexte?


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:32
Zitat von wernertrpwernertrp schrieb:Diese Artikel ist von mir nachempfunden aus "Zeitenwende" von Vissarion.
Wie kann man denn einen Artikel nachempfinden? Mit anderen Worten inspired by?

Was du (oder der Autor) uns damit sagen will ist ja theoretisch nur: Wer sich ur aufs Aussehen konzentriert, verblödet und andersrum.

Seh ich aber anders, Verstand und Aussehen können ja nunmal koexistieren O__o

(Oder nich kapiert?)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:35
Man kann auch völlig ohne Verstand und Aussehen auskommen!
Nein, ich nenne jetzt keine Namen.


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:37
Das kann man leider, ja -.- Ich sach mal, solche Existenzen sieht man zur Genüge vor Aldi stehen


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:45
Zitat von wernertrpwernertrp schrieb:Wenn die Frau das Geistige vom Mann annimmt ergänzen sich die Beiden und die Entwicklung
schreitet voran
wenn die frau es animmt.:D
beiden sollten sich ergänzen und männer und frauen sind unterschiedlicher wie es tag und nacht nicht sein könnten und dennoch haben sie gemeinsamkeiten, keiner würde ohne das andere gegenüber richtig glücklich werde.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:50
Bin ich zu blöd??? Verstehe nur Bahnhof!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:50
Ach ja, der Mann hat Geist, die Frau nur einen "Entwicklungsschoß".
Meine Güte, manche Männer haben ein Frauenbild, dass die Behauptung, Männer hätten Geist, Lügen straft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:51
Mist, schon wieder ein "s" zuviel. Finger schneller als der Geist. Bin ich doch eine Frau?


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 09:52
Ich hab Vissarion mal gegoogelt, du meinst schon diesen Mystikertyp, der wie Jesus ausschaut?


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 10:22
Ja nee, is klar!


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 10:52
Link: en.wikipedia.org (extern)

Also ähm das ist der Herr, der das original von sich gegeben hat (zumindest laut wernertrp) -> siehe Link


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:01
Ach so, noch'n Jesus. Your own personal Jesus, sozusagen.
Wo war noch mal meine Werkzeugkiste mit Hammer und Nägeln?


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:02
Vissarion claims to be a reincarnation of Jesus.
Jap, aber eher wernertrp's own personal Jesus.


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:10
tjaja so wie man sich weiter entwickeln kann und auch entfalten kann, so kann man auch hängen bleiben und noch nen Schritt zurückgehen. Gut aber über was willst du sprechen...schreiben?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:14
"Man kann auch völlig ohne Verstand und Aussehen auskommen!"
Tja, ich lebe ja schließlich auch noch. Und ohne Verstand lebt es sich manchmal recht gut. *that's why I'm easy... *

Ich wäre auch dafür, daß Frauen nicht unterdrückt werden und die Herren der Schöpfung ihren Elfenbeinturm verlassen würden.
Aber das Beste wäre wohl, wenn jedes Individium, alles in sich selbst vereinen würde und es nicht beim anderen suchen müßte.
Ich z. B. habe meinen Verstand jetzt so weit entwickelt, daß ich weiß, daß ich keinen Mann mehr brauche, um unglücklich zu werden.


melden
wernertrp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:16
So in 2 bis 3 Jahren, wenn ich hier viele Post Abgänge gemacht habe und nicht von der Truppe entfernt worden bin, dann werdet ihr mich erkennen.

Zur Zeit stochert ihr nur im Nebel herum.
Ich hänge nicht Vissarion an.
Ich hänge nicht Jesus Christus an.
Ich habe auch nie Gurdijeff angehangen.

Wem ich alles nicht anhänge, werde ich noch in einem anderen Pamphlet
dartun. Ich werde es bald hier im Forum posten. Es heißt "Kaput".
Ich muß noch suchen und entscheiden in welchen Thread es am besten paßt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:17
Kaputt. Wie passend!


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:19
wernertrp wieso postest du Sachen von Vissario, wenn du ihm nicht "anhängst"?


melden
wernertrp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:25
Vielleicht würde ich ihm gerne anhängen.
Ich würde so vielem gerne anhängen.
Am liebsten UG aber der ist tot.

@Doors
falls Du später danach suchen willst bitte "kaput" eingeben.


melden

Der Mann und die Frau

09.11.2007 um 11:27
UG?


Anzeige

melden