Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 18:41
Hallo,

Ich habe ein neues Thema eröffnet, weil es mich interessiert, was ihr davon hält.
Es geht um Menschen, die von Geistern sozusagen 'verflucht' sind. Das bedeutet, das der Geist / die Geister sich auf einen Menschen konzentrieren und ihn das ganze Leben schwer machen.

Geschichte:
Meine Mutter beispielsweise, hat in ihren jungen Jahren Gläserrücken mit Freundinen gespielt um Elvis zu rufen, nachdem er gestorben war (ich weiß, es hört sich blöd an, aber was tut man denn sonst so wenn man jung ist ;). Jedenfalls ist das ganze total schief gegangen, dh. die Lichter flackerten und Wind war plötzlich im Zimmer, alles. Sie sind alle aus dem Zimmer gerannt, ohne es zu beenden oder sonstiges. Der Geist, der gerufen wurde, hat sich dann an meine Mutter gehaftet und macht ihr seitdem das Leben zur Hölle. Er macht alle glücklichen Momente kapput, wenn sie sich auf etwas freut klappt es auf einmal nicht usw.

Ich habe auch eine Sendung darüber gesehen, im polnischen TV, wo Menschen über sowas sprechen.

Nun meine Frage, was hält ihr von sowas? Ist es möglich? Was würdet ihr machen?
Kann man es eventuell Exorzismus nennen?? Kann sowas tatsächlich passieren beim Geisterbeschwören? Oder ist es NUR Einbildung????

Also, ran an die Tasten ;D

Liebe Grüße :D

PS: Tut mir Leid, wenn ich 'wieder' ein Thread wiederhole, auch wenn ich es kaum glaube..

Anzeige
melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 18:46
wieso isses elvis?

wieso müssen solche spiele immer "beendet" werden?


vielleicht isses mittlerweile schon suggestion bei deiner mutter...


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 18:55
1. Ich habe nicht gesagt das es Elvis ist, ich hab lediglich gesagt, dass sie ihn beschwören wollten und das ist was anderes ;) man was ya nie was für ein ETWAS aufkreutzt..

2. Weil man Angst hat vielleicht? Ich weiß ya nicht, wie es in den '70 gewesen ist mit Geistbeschwörungen und so, aber ich denke mir mal, das man nicht viel darüber wusste. Es ist keine Schuld zuzuweisen, das man es beendet. Natürlich hat man Angst, weil man mit etwas unbekanntem konfronitiert wird. Ich weiß nicht genau^^

3. Mittleriweile? Nach diesem Abend hat sich das ganze Leben verändert. genau weiß ich es jedenfalls nicht, sie redet nicht gern darüber und ich krieg auch nicht viel darüber raus bei ihr. Jedenfalls hat sie es bestätigt bekommen, wie auch immer. Und meine Mutter ist KEINE Person die lügt, vor allen Dingen ihrer Tocher gegenüber ;)

Es ist schon so eine geschichte mit uns, müsste besser ins Detail gehen^^


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 18:55
Also ich finde, deine Mutter sollte sich darueber mal mit einem Psychologen unterhalten. Kann gut sein, dass die "Erscheinungen" (Licht, Wind, u.s.w.) damals deine Mutter so sehr traumatisiert haben, dass sie in ihrem weiteren Leben immer wieder aus Angst vor den "Geistern" Fehler gemacht hat, die dann so manche schoene Sache scheitern liessen. Vielleicht hilft bei sowas aber auch der "Placeboeffekt", du kannst zum Beispiel deiner Mutter eine kleine huebsche bunte Glasflasche schenken, ihr erzaehlen, sie muesste die Flasche oeffnen, sich stark auf den Geist konzentrieren und dann dem Geist befehlen, in die Flasche zu kriechen. Dann Flasche verschliessen, abdichten und irgendwo im Wald verbuddeln. Deine Mutter wird sich befreit fuehlen. (Wir haben das mit meiner Freundin vor ein paar Jahren gemacht, die glaubte, dass in ihren Zimmer ein "Geist" ist und seitdem geht es ihr besser und sie hat keine Angst mehr, denn sie denkt der "Geist" ist im Wald ... ich hoffe sie wird das hier niemals lesen, sonst geht das alles von vorne los ...)


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 18:59
Hm, ich weiß es nicht genau, ich müsste es ihr wieder alles rausquetschen und wie gesagt, sie redet nicht gerne darüber. Aber wäre schon eine gute Idee, mit der Flasche, aber ich glaube kaum, das es mit ihr funktionieren würde, sie ist ya schon mitte 40 und ich denke nicht, das nach den ganzen jahren, das so einfach weggeht.


PS: Mit diesem Thread wollte ich IEGENTLICH nicht über die 'Phobie' meiner Mutter redet, ich habe nur ein Beispiel gegeben ;) aber ist auch ok, finde ich gut die Ideen.


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:03
PS: meine Freundin hat seitdem Angst vor dem Wadl, aber das ist ok, da sie in einer Grossstadt wohnt und der Wald ca. 50 km entfernt liegt ... die Angst hat sich also von ihrem Zimmer auf den Wald verlagert ... :)


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:06
War das bei deiner Freundin nur einbildung ? oder war sie echt bessesen davon? Find ich interessant die Geschichte, hört man nicht täglich, das man solche Angstzustände hat. Ich meien ok, ich stelle mir ebenfalls sonstiges vor, was in meinem Zimmer nachts, wenn ich schlafen auf mich lauert aber nicht so krass, dass ich Angst hab in mein Zimmer zu gehen oder so. Da geht einfach meine Fantasie mit mir durch.^^


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:15
Das ist jetzt ca. acht Jahre her und meine Freundin war damals 16 und wegen der Angstzustaende (wahrscheinlich was pubertaeres) sogar in Behandlung. Sie hatte Borderline und hat sich die Arme aufgeritzt und das alles hat sie dann glauben lassen, dass da ein boeser geist ist, der sie dazu treibt. Nachdem sie sich dann strikt geweigert hat, ihre Antidepressiva zu nehmen und zur Therapie zu gehen, kamen ihr Bruder und meine Freundin und ich auf die Idee, den Geist einfach in eine Flasche zu bannen (da lief damals gerade ein Film ueber Djinns im TV, der uns auf die Idee brachte) und das haben wir ihr dann eben erklaert: du musst dich auf den Geist konzentrieren und ihm dann erklaeren, dass du staerker bist und das er jetzt in die Flasche muss oder irgendwas in der Art ... dann hat sie die Flasche mit Sekundenkleber zugeklebt (und ihre Finger zusammengeleimt) und dann sind wir mit ihrem Bruder in den Wald gefahren und haben die Flasche verbuddelt. Danach hatte sie noch ca. 3 oder 4 Wochen seltsame Traeume von Geistern in Flaschen, aber es hat sich gelegt, sie ist dann auch zur Therapie gegangen und heute scheint es ihr gut zu gehen, von dem Geist redet sie nie, nur den Wald meidet sie wie die Pest.


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:20
Du siehst was passieren kann wenn man mit Beschwörung rumspielt ... ich bin mir nicht sicher was daraus gekommen ist , sonst hätte ich gesagt Glück gehabt das es nur Gläserrückren war ... hmmm
Durch Beschwörung öffnen sich Portale oder kleine Schlitze in Ebenen . Wo soll Elvis denn herkommen ? Jedenfalls ist da etwas anderes hindurch gekommen ... vielleicht hat sie die Toten erzürnnt ? Okay , das klingt dramatisch ... beschissen. Ich würde zu gerne mal meine Methoden ausprobieren doch es ist nicht gut für einen Menschen diese alten Sprachen auszusprechen.

Deine Mutter hat sich falsch verhalten als sie den Geist beschworen hat ... wegrennen war zwar nachvollziehbar aber ein Fehler. Jenachdem was raus gekommen ist , verlangt es an Respekt . Stadtdessen erlebt es panische Menschen die einen aus der Ruhe gerissen haben ^^

Ich nehme an deine Mutter wäre nicht bereit selbst ihre Erlebnisse zu schildern ? Das kommt meistens anders rüber ,als von Personen die nicht selbst dabei waren ^^


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:30
@oxesvanbadur

gerne würden mich deine methoden interessieren.
weshalb soll es nicht gut sein für einen menschen dies auszusprechen?
du bist doch auch ein mensch.
vor was hast du angst oder willst warnen, dass du sagst alte sprachen seien nicht gut.
wenns sprachen sind ob alt oder jung....?
gehts vieleicht um nichtvondieserweltsprache?


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:30
Ich habe es ihr vorgeschlagen, die Idee mit der Flasche. Sie hat nur die Schultern gezuckt und ist in ihr Zimmer gegangen. Ich denke ich sollte sie wirklich damit in Ruhe lassen oder enrsthaft versuchen mit ihr darüber zu reden, jedenfalls wird das so sein wie immer, sie wird aggressiv, sgat lass mich in Ruhe und geht ins Schlafzimmer. Naya, ich denke ich versuchs erst gar nicht.

@oxesvanbadur: Nein, sie würde sie nicht schildern. Wenn sie schon nicht mit mir darüber redet, glaube ich kaum, das sie sowas in ein Forum stellen würde. Naja..


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:43
Sag deiner Mutter, dass es schon einmal funktioniert hat - aber lass das mit dem Placeboeffekt weg. Kauf einfach eine huebsche Flasche und stell sie auf ihren Nachtschrank ... und dann warte ab, was passiert. Vielleicht versucht sie es ja ... Ich wunsche ihr viel Glueck, denn ich habe ja damals miterlebt, wie so ein "Geist" einen Menschen quaelen kann ...


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:46
@devilsbaby

ich denke, dass es diese geister wirklich gibt, doch beeinflussen kann man sich nur
lassen, wenn man sich darin verheddert, festhält und nicht loslässt.

in einem anderen forum sagte mir jemand es gäbe unheimliche kreaturen da draussen.
ich weiss, dass es sie gibt, doch man muss sich nicht auf sie einlassen, und wenn es
doch mal geschieht, kann man sie auch wieder los werden.

ich sag dir, es wird sich niemand festmachen können, den man nicht wieder zum teufel
schicken kann.

die stärke ist und bleibt das wollen


"Wir sind nicht körperliche Wesen, die hier sind um eine spirituelle Erfahrung zu
machen.
Wir sind spirituelle Wesen, die hier sind um eine körperliche Erfahrung zu machen."

E.Egidio



lieber gruss mo


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:46
... allerdings ... das klingt jetzt zwar gemein ... kann es auch sein, dass deine Mutter sich an diesem "Geist" festklammert, ihn vielleicht sogar braucht, damit sie "IHN" dafuer verantwortlich machen kann, wenn in ihrem Leben etwas schief geht ... dann waere professionelle Hilfe angebracht!


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 19:54
Kann eventuell auch sein. Selbstverständlich möchte ich nicht schlecht über meine Mutter reden, aber klar, sowas könnte auch sein. Naya ich denke, ich werde mit ihr reden oder so. oder ihr eben ein Flasche auf den Nachtisch stellen ;) aber andererseits, es is doch so: wir menschen klammern uns doch an viele dinge fest, seien es andere menschen, einbildungen, träume, an den ex, wie auch immer. ich kenn das. vielleicht braucht sie das.. ich hab echt keine ahnung.

habt ihr sonst etwas von solchen fällen gehört?

liebe grüße :D


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:01
nur den oben genannten ... und meine Mitbewohnerin, die hier immer Geister sehen will, obwohl sich viele der "Phaenomene" mitlerweile aufgeklaert haben ...


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:02
wenn du deine eigene meinung vertrittst, heisst dies nicht dass du schlecht über sie
sprichst.


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:03
sorry ich spreche von dir devil


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:04
mit dir


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:06
was auch immer.
glaubst du daran?
für dich selbst.

hast du selbst auch schon solche erfahrungen gemacht?
und wenn nein hast du angst davor?


melden

Böse Geister - Verfluchte Menschen ?

16.11.2007 um 20:12
was auch immer.
glaubst du daran?
für dich selbst.

hast du selbst auch schon solche erfahrungen gemacht?
und wenn nein hast du angst davor?


Anzeige

melden