Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder so ein Fall.

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:02
Klar ich brauche wohl gar nicht zu sagen was ich meine, aber es macht mich so traurig und so wütend, daß ein kleines Mädchen wieder verhungert und verdurstet ist. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft, warum Menschen zu so etwas in der Lage sind, aber ich habe etwas interressantes zu dem Thema gefunden und möchte Euch einfach mal bitten es zu lesen...auch bis zum Ende Seite 3!


Wer weiter lesen möchte...hier der Link!
http://www.zeit.de/online/2007/32/kinder-gewalt?page=1
Ich weiß es gab schon solche Themen, aber ich habe heulend hier vorm Rechner gesessen. Manche Eltern sind einfach Schweine!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:08
Zitat von SoneaSonea schrieb:Manche Eltern sind einfach Schweine!!!!!
Da hast Du wohl recht...und es ist bestimmt nicht der letzte Fall -.-


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:18
Bei derartigen Fällen bekommt man wirklich langsam den Eindruck, dass die Sozialarbeiter mitunter echt grobe Fehler machen in ihrem Job !


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:19
so wie du denken alle liebenden muttis und vattis.
ich habe das vor ner stunde gelesen. ich frag mich wie man sein gewissen so ausschalten kan und sowas zu lassen.
ich weis nicht wie ich solche menschen verstehen soll oder kann.
ich renn schon gleich zum bäcker wenn mein sohn sagt "mama ich habe hunger" und ich noch nicht einkaufen war.
kinder, erstrecht so kleine würmer können sich doch noch nicht wehren sich selber noch nicht helfen.


ganz einfach ich finde es so traurig und es tut mir immer wieder im herzen weh wenn ich sowas lese


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:37
Was ich nicht verstehen kann, ist das diese " Eltern " die Hunde besser versorgt haben als das Mädchen. Ich kann es nicht verstehen! Kinder brauchen doch dir Fürsorge und die Liebe ihrer Eltern. Wie kann man nur so grausam sein, ein grauenvoller Tod . Diese Eltern haben ihre Hunde höher geachtet als ihr eigenes Kind!


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:42
@asmodee


ich stell meine tiere über mich. bevor die hungern, hunger ich.

ABER meine kinder stehen kilometer weit über meine tiere.

in meinen augen sind das keine ELTERN sonder auch tiere in dem fall hunde die ihre ARTGENOSSEN nicht hungern lassen, und das kind als (weis nicht wie ich das sagen soll) als ???????????? gesehen haben.


es tut nur sehr weh.


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:49
Sie soll Tagelang in den eigenen Fäkalien gelegen haben. So ein Kind was hunger hat schreit doch und ist verzweifelt. Die kleine Maus hat sich die Haare ausgerissen.
Ich habe so eine Sauwut auf diese Eltern und auch auf die Sozialarbeiter, die ein paar Wochen zuvor da waren. Mensch meine Klene ist 20 Monate und wiegt 10kg und ist eher zierlich. Wie muß eine Siebenjährige aussehen, die 7kg wiegt? Da soll dem Sozialarbeiter nichts aufgefallen sein. Wo leben wir eigentlich????


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:55
Der fall mit dem ind auf dem Dachboden, das vom Vater lediglich mit Wasser und Brot am Leben gehalten wurde bringt mich zum nachdenken: hat denn der Kinderarzt nie nachgefragt, wo das Kind ist? Kommunizieren denn Jugendamt und Kinderaerzte nicht? Wo war die Mutter? Wie kann ein Kind ueber Jahre unentdeckt bleiben?


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 20:57
Schon wieder so ein Fall.............wo Nächstenliebe und Menschlichkeit versagt haben


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:03
mein sohn ist 11 monate und wiegt 13 kg

ich kann nur sagen wenn mein baby schreit bin ich da.
aber vieleicht weil wir normale und liebende mit ganzem herzen mutter sind, ist es unbegreiflich für uns und deswegen tut uns sowas einfach nur weh


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:04
traurig das jemand zu sowas fähig ist


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:05
am leibsten wuerde man die kleine wuermchen da selber rausholen und sich drum kuemmern!


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:06
*liebsten und *kleinen


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:21
@Cathryn

ja das gefühl kenn ich.
manchmal denk ich, das warum kann ich nicht helfen.


ich schreib euch mal was.
ich habe vor 3 jahren geheiratet. die ehe hielt 5 monate(er wurde brutal und sehr gewaltätig).
als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich ihn an die luft gesetzt. er wusste zu dem zeitpunkt NICHT das ich schwanger bin. ich endschied mich für das kind und sagte mir"Ich muss mein ungebohrenes scützen". ich hatte angst das er mir das kind so gesagt ausem bauch schlägt.
er musste wohl oder übel meine wohnung verlassen.
unser geld ging auf sein konto und ich hatte 4 monate keinen cent.
ich habe noch ein 8 järigen aus einer vorherigen beziehung.
die frage war" wo bekom ich essen für mein kind her" ohne geld?
die ämter hatten die ruhe weg und liessen sich zeit.
ich sprach mit meinen vermieter und der war einverstanden das ich die miete begleiche wenn die zahlungen vom amt kommen. unterhalt vom erdten kind ging für gas und strom drauf.

ich habe mir ein herz gefasst und bin zur tafel geganden. ich konnte doch nicht mein kind hungern lassen.
muss dazu sagen wir haben gut von der tafel gelebt bis ich geld bekam.

ich bin ährlich ich glaub oder auch ich weis, wenn es die tafel nicht gäbe, hät ich auch lebensmittel geklaut.

und das in ersterlinie für mein kind


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:25
ich glaube jede (normale, liebende) mutter wuerde eher selber hungern, als dem kind auch nur einen bissen wegzuessen - ich hab zwar keine kinder, aber ich teile mein essen ja sogar mit dem hund, wenn der mich traurig anschaut und ich nicht widerstehen kann


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:32
@Cathryn


das ist die richtige einstellung.
nur wer sein brot teilt ,auch wenn für einem selber nur ein krumen überbleit,
der ist ein warmherzieger mesch.

wenn du schon so einfühlsam bist, obwohl du keine kinder hast, kann ich dir sagen das du ne gute mutter werden würdest. und keinem geschöpf, ob tier oder mensch soetwas, wie hunger antun würdest.

das ist schön

bleib so


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:50
Das Schlimmste ist, dass in solchen Faellen immer gilt: wo kein Klaeger, da kein Angeklagter und die Kruemel sind einfach noch zu klein, um auf sich und ihr Leid aufmerksam zu machen und genau da liegt das Problem, denn in den meisten Faellen werden misshandelte, missbrauchte und/oder vernachlaessigte Kinder erst aufgefunden, wenn es zu spaet ist, noch irgendetwas fuer sie zu tun und die Taeter kommen oft recht glimflich davon. Es muesste einen Anreiz geben, fuer Eltern, die ueberfordert sind oder Muetter, die vom Partner eingeschuechtert sind und deswegen die Augen verschliessen, sich an Polizei und Jugendamt zu wenden und die kinder freiwillig in Hilfseinrichtungen zu geben, damit sie ein besseres Leben haben. Ausserdem braucht es mehr Aufklaerung, dass z.B. eine ueberforderte Mutter eine Sozialarbeiterin zur seite gestellt bekommen oder in ein Mutter-Kind-Heim ziehen und dort lernen kann, mit ihrem Kind umzugehen und viel mehr Muetter muessten sich gegen die Graeueltaten ihrer Partner wehren!!!


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 21:55
@ Das sehe ich genauso. Die Eltern brauchen Hilfe, so kann man den Kindern am ehesten helfen!


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 22:21
wenn die kinder nicht mehr da sind, brauchten die eltern keine hilfe mehr.

man sollte vorher die kinder schützen, und das zusändige jugendamt sollte sich durchsetzen und sagen"" der patner ist gewaltätig, wir nehmen die kinder mit. oder der mann muss gehen egal wie."".


es müsste eine sofortige hilfe geben , irend ein amt das hilft, wenn die frau sicht trennt.
das gelgd spielt glaube ich eine grsse ralle


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 22:55
Da kann man Kinderärzte und Jugendschützer verstehen, die ein Vorsorgeprogramm befürworten wo Schwangeren aus "Problemschichten" frühstmöglich beratend zur Seite stehende Ärzte, Hebammen und Familienpfleger es ermöglichen solche Fälle zu verhindern. Die Frage ist nur die Finanzierung und Einrichtung eines Netzwerkes die diese Frühvorsorge auch gewähren...gibt zwar schon Geburtskliniken die solche Programme selbst iniziiert haben, leider aber noch zu wenige !


melden

Schon wieder so ein Fall.

22.11.2007 um 23:04
was ich noch auch nciht verstehe sind die nachbarn...mal ehrlich..ich habe keine kinder..und ich dneke auch ncihtd as ich eine gute mutter wäre...aber nicht weil ich ein kind hungern lassen würde sondern einfach ken gutes vorbild wäre...und wenn ich mitbekommen würde das ein kind in der nachbarschaft extrem scheiße aussieht von unterernährt oder verletzungen...sorry, dann würde ich doch mal etwas mehr arsch in der hose haben und nciht nur einmal eine anzeige beim jugendamt machen sondern solange aufstand schieben von mir aus auch mit name dabei bis sich was tut...und ich würde auch dei eltern direkt darauf ansprechen.


Anzeige

melden