Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 02:15
Da muss sogar ich lachen ^^

Aber bitte jetzt wieder Back to Topic
sonst kick ich sämtliche Spam-Posings, auch wenn
sie noch so lustig sind.
Danke :).

Anzeige
melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

30.11.2007 um 05:57
Hyperaktivität bedeutet auch nicht sofort dass das Kind Hochintelligent ist! Kann Krankhaft sein wie auch Reaktion auf d Umwelt was nicht verarbeitet, wie ständig streitende Eltern. Im meisten Fällen ist es wohl aussehend wie Hyperaktivität, doch nur einen Überreaktion darauf was das Kind erlebt... Eigentlich kann keine ihm verstehen und er versteht auch am allerwenigsten die anderen. Meistens merkt man wenn die Kinder beginnen in d Frage Alter kommen... Ihr Fragen sind meistens viel Zielgerichtete, und reicht nicht aus wenn von d Blitz z.B. fragt dass der Papa erklärt dass ja zwei Wolken sich zusammen gekracht haben, und streiten... sondren die genauer Ladung und Bestand wird gefragt. Irgendwann geht dann d Papa und auch d Mama ihr Antwortmöglichkeit aus (außer wenn sie Wissenschaftlich entwickelte Menschen sind, oder selbst mit hohe IQ) und sind die Lehrer gefragt wenn das Kind in d Schule kommt.... (In Kindi hat sowieso keinen Chance, und weil eben die andere seiner Art nicht verstehen... So bringen die meiste Hochbegabte Kinder d Lesen sich selbst bei, und lernen sehr früh, da eben an Bücher angewiesen sind. Die Lehrer kommen eben nur dann ,it wenn sie hoch angegiert sind, und solche "Alleswisser" nicht als Streber abstempel lassen und tun, sondern erkennen die Situation und sind selbst Ehrlich genügend mit sich und andere zu erkennen udn bekennen dass d kleine Knirps ihm/sie bald überholt, oder hat schon in manchen Bereichen! Da kann er für sich nicht etwas tun und seiner Wissen erweitern wenn er/sich darauf einlässt, oder kann darauf hoffen dass d Kleiner nächstes Jahr jemand andere von d Kollegen beglücken wird. Oder um etwas Ruhe zu bekommen und in d Hoffnung dass das Kind überfordert oder zu mindest nicht unterfordert wird, eine Klasse immer wieder mal springen lassen.

Doch dass ist nur einen Teil d ganze... Das Kind ist ausgegrenzt. Wohl sidn manche Eltern froh dass sie Überintelligente Kinder haben, doch anderseits schreit in sie d Minderwertigkeitsgefühl wenn und d Sorge sich nicht so recht verständigen zu können... Doch geht es nicht nur mit d Eltern so sondren mit Geschwister und alle... Irgendwann hat man d Gefühl d man Fremde ist... da ja alles was eine umgeben ist alles anderes als Positiv... Wird man ständig geplagt mit Unwissenheit oder will man einen geradezu erwischen was man nicht weis... oder wird man ausgenützt für Dinge die die anderen machen müssten doch ..... und baut man einen eigenen Welt.....

Es ist einen Einsame Welt mit viele Feinde herum und Bedrohungen... und viele Ablehnungen... Da kommt eben vor dass aus diese Umstand welche über aktiv werden, oder über passiv. Doch wie gesagt, krankhafte Hyperaktivität hat damit nichts zu tun, so kann man diese auch nicht behandeln! Es hat nur mit viele, sehr viele Problemen, die man mit solche Medikamenten nicht beheben kann.....

Tiqvah Bat Shalom


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

03.05.2008 um 16:14
Ich hab ADS (aber ohne h also nich hyperaktiv) naja wollt halt nur sagn...^^


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 00:06
ein intelligentes ... gar hochbegabtes kind, ist nicht hyperaktiv. das wird oftmals fälschlich gedeutet. die kinder sind einfach nur unterfordert und fallen aufgrund dessen mit fehlverhalten (sozusagen durch eigene beschäftgigungstherapie)... in der schule auf.
hyperaktivität allerdings ist seltener mit hochbegabung assoziiert.
man muss folglich genau differenzieren... hat das kind eine konzentrationsschwäche und adhs, oder ist das kind hochbegabt und einfach unterfordert.
abhilfe ganz einfach. intelligenztest machen lassen.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 00:09
Mag sein, dass zwischen Hyperaktivität und hochbegabter Intelligenz ein Zusammenhang besteht. Doch hat die bisherige Erfahrung auch hier gezeigt, dass Ausnahmen die Regel eher nicht bestätigen.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 00:15
zumindest kein zusammenhang... zwischen dem echten adhs und hochbegabung. eher das gegenteil.
hyperaktivität ansich ist ein weit ausufernder begriff und kann genauso für den sportverrückten joggenden nachbarn genutzt werden, der mal wieder keine 5 minuten auf seinem bett sitzen bleiben kann.
adhs als krankheit ... als definierte krankheit... hat etwas mit konzetrationsschwäche und der assozierten... daraus resultierenden hyperaktivität zu tun. nicht mit hochbegabung.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 00:51
ADS mit hyper,hypo oder ohne ist keine Krankheit,nochmal zur Widerholung,es ist lediglich eine andere Wahrnehmung.
Fakt ist aber das ADS und Hochbegabung bei ADS wie auch Asperger überdurchschnittlich oft auftreten,so wie auch viele ADS'ler einen Anteil Asperger und viele Aspies einen Anteil ADS haben


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 00:53
asperger gehört auch nicht zur adhs oder ads... es ist eine form des autismus... glücklicherweise zeigen die leutchens dann nicht nur savantbegabung... sondern eine allgemeine hochbegabung...

und tut mir leid warhead... neuerdings ist adhs .. sowohl wie ads als krankheit definiert und anerkannt.
sonst hat uns unser proff ja gehörigen mist erzählt.. ;P


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:00
asperger gehört auch nicht zur adhs oder ads... es ist eine form des autismus...

Asperger wird selten diagnostiziert , das "auffällige" Kind bekommt meist ganz schnell den Stempel ADS.
Die Symptomatiken ähneln sich und Differentialdiagnosen sind eigentlich auch unwichtig , weil letztlich nur entscheidend ist , wie der Betroffene unterstützt werden kann.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:03
wem sagst du das ;) ich diagnostiziere tagtäglich *lach*


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:07
Besonders schön war der Sammelbegriff in den 80'ern: MCD - Die Assoziation ging in Richtung "Dorftrottel" und der wollte kein Betroffener sein.
Verständlich :D


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:08
Neuerdings wird auch ADHS mit zum erweiterten autistischen Spektrum gezählt.
Savants sind ja nun wirklich die absoluten Orchideen unter den Autisten


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:10
und ist folglich... eine anerkannte erkrankung ;)


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:19
Mir persönlich ist es schnurz - wie die "Verhaltensauffälligkeiten" bei mir und meiner Tochter betitelt werden , wir leben nach dem Motto:
Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert !


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:20
Eine Krankheit im eigentlichen Sinne ist es trotzdem nicht,es bedarf halt die Einstufung als Syndrom damit ich mein DL-Amphetamin zu schlabbern bekomme,sonst müsste ich mir meine Medis weiterhin bei meinem Hausdealer holen...nagut das tu ich immer noch wenn ich Partie machen will,ah da werd ich mir doch gleich noch ein Schlückchen gönnen


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

20.06.2008 um 01:21
Prost


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

02.09.2008 um 20:40
Nunja, in welchem Kontext kann denn ADHS auftreten?
Es kann doch nur als Krankheit bezeichnet werden, wenn das Kind dadurch soziale Probleme bekommt, oder?
Der Rest ist Ansichtssache.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

03.09.2008 um 11:49
Na, also mein Kind hat einen IQ von 140, schön sie ist sehr aktiv, aber auch mit homöopat. Mittelchen kann man das gut in den Griff bekommen.
Sie ist sozial auf eine völlig normalen Schiene, geht neben der normalen Schule(wurde mit 5 eingeschult) eben noch zur Kinderakademie und macht da Dinge die sie* gerne lernen möchte. Weil die schule nicht mehr alles abfangen kann .Das überspringen soaren wir uns....sie ist wunderbarerweise auch in allen Bereichen begabt, oder überbegabt...also auch kein Fachidiot.
Im wesentlichen nervt sie nicht mehr als ein "normales Kind mit 8 Jahren.


ADHS wird gerne sehr oft diagnostiziert....auch wenn es gar nicht so ist*

Mit MNMedis vollstopfen, und Ruhe haben ist ja auch was schönes.

wenn denn wirklich gebraucht wird....wirklich mit BEDACHT*


1x zitiertmelden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

03.09.2008 um 12:12
Zitat von SamnangSamnang schrieb:ADHS wird gerne sehr oft diagnostiziert....auch wenn es gar nicht so ist*
jeep, das ist die neueste Modekrankheit. So wie Tomatenvergiftungen um die Jahrhundertwende. Und wie damals kann man auch heute damit wunderbar Geld verdienen und jede Menge Gespräche/Threats damit füllen.


melden

Hyperaktivität und hohe Intelligenz bei jungen Menschen

03.09.2008 um 15:23
Von einer bekannten die drei Kinder, erst der älteste ADHS, dann der mittlere ADHS und der verdacht steht auch bei dem jüngsten ADHS. Alle drei hören nicht wenn man ihnen was sagt, sind rotzfrech, hippelig, und geben nach kürzester Zeit des mi9sserfogs auf. Ich kann das net und ich will das net ----> Das Hausaufgabenthema
Stattdessen wird mit Dinopuppen gespielt und alles mögliche aufgesaugt was mit Dinos, Vulkanen, Panzern und Zerstörung zu tun hat. Ist das einfach eine grottenschlechte Erziehung? Kann man das einfach so gelten lassen oder was für ursachen hat das. Wenn es ADHS wirklich gibt mus es ja auch eine Wurzel haben oder nicht?


Anzeige

melden