Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 07:05
Anhang: mg41295,1196834759,imagesjpg

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein thema ansprechen was viele vielleicht für unsinn und andere für die realität halten.

ist eine seelenverwandschaft auch zu tieren möglich?

ich bin der meinung das es möglich ist und das ich dies sogar erlebt habe bzw erlebe.
ich habe ein frettchen gehabt an dem ich über alles hing aber es war halt immer nur ein haustier für mich. dann ist sunny leider vor kurzem an krebs gestorben. seit dem merke ich das ein teil von mir fehlt, ein sehr wichtiger. mir war vorher nie bewußt wie nahe sie mir stand aber seit ihrem tod leide ich so darunter das sie nicht bei mir ist. es ist erst besser geworden als sie mich eines nachts besuchen kam und mir mitgeteilt hat das sie immer bei mir sein wird wenn auch nicht körperlich. das hat mein leben wieder sehr erleichtert und ich versuche es jetzt so zu leben wie es meine seelenpartnerin verdient hätte denn ein teil von ihr lebt jetzt mit mir weiter und spürt meine freude und mein leid.

ich hoffe mal das wir hier diskutieren können und jede meine akzeptieren ohen zu spammen und zu beleidigen. ich möchte einfach eure erfahrungen und meinungen dazu hören. danke in voraus dafür.

Matrix

P.S. das bild zeigt meine Seelenpartnerin

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 07:21
Nun ich glaube sicherlich daran das ein Mensch zu einem Tier eine innige Betziehung haben kann.....das wars dann auch schon......
Kann es denn nicht sein das du dir das alles dir nur vorstellst, bzw. davon träumst, es dir einbildest um damit besser klar zu kommen?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 07:22
sorry Fehler


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 09:31
Ich muß ehrlich zugeben das habe ich anfangs auch gedacht, aber was ich erlebt habe ist nicht mit so einfach mit einem traum zu erklären. ich bin ein mensch der sehr empfänglich für ich nenne es mal erscheinungen ist. mir sind schon personen erschienen die mir schon nachweislich sachen erzählt haben die ich nicht wissen konnte. deswegen denke ich kann ich erscheinungen und träume unterscheiden und was ich von sunny da erfahren habe kann nur ein seelenpartner wissen.

matrix


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 09:46
Deine Empfindung basiert auf Biochemischen Prozessen in deinem Gehirn. Aber ich kann dein Leid nachempfinden habe auch 2 Frettchen verloren. Sind echt putzig, und heute viele Jahre danach denke ich mit einem Lachen an diese zwei Kobolde zurück. Take it easy.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 10:24
Ouhh starker Tobak. Also ich möchte keineswegs beleidigend wirken nur der Satz mit dem sie kam diech besuchen um dir mitzuteilen ist schon dick aufgetragen. Andererseits glaube und befürworte ich deine These. Es gibt nun mal Wesen und auch Dinge auf dem Planeten die (ohne sexuelle Ansichten, um einigen Spammern entgegenzuwirken^^) einem mehr geben können als jeder Mensch auf der Gefühlsebene. Ich habe auch Tiere und immer welche gehabt. Und einige davon sind für mich sehr sehr wichtig.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 10:48
Nein, ein Tier kann kein Seelenverwandter sein. Oder bewundert Ihr zusammen die selbe Kunst? Kocht das gleiche, lest zusammen Bücher oder irgendwas in der Art?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 10:58
Ja ich weiß das klingt alles sehr unglaublich und übertrieben aber ich habe das so erlebt. es mag sein das wahrnehmung eine sehr subjektive sache ist aber nach meiner wahrnuehmung ist das alles so passiert.

p.s. ich habe gerade bei nochmaligem durchlesen bemerkt das sich bei mir einige rechtschreib- und gramatikfehler eingeschlichen haben. ich bitte dies zu entschuldigen!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:03
@ jimmybondy

das mag deine meinung sein die ich auch akzeptiere, aber ich gebe dir zu bedenken das du nur weltliche dinge aufzählst. was ist den mit gefühlen die man gleich empfindet? das man sich ansieht und merkt verstanden zu werden auch ohne worte und eine gleiche sprache? und das was man spührt wenn man dem anderen nah ist und ganz besonders das was man fühlt wen der andere nicht mehr da ist?


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:07
Ich finde es sehr schön, dass es noch Menschen gibt, die in der Lage sind, sich für so etwas zu öffnen, ohne gleich a) "Satan!" oder b) "Schwachsinn!" zu schreien!

Als "Seelenverwandtschaft" im herkömmlichen Sinne würde ich das nicht bezeichnen, aber als starke seelische Verbundenheit. Es gibt eben Punkte, an denen verwischen jegliche "Artgrenzen"...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:17
@matrix

Gut, unser Gefühlsspektrum mag eine Orgel sein, sagen wir eine volle Oktave.
Und Tiere können eventuell das selbe Spektrum an Gefühlen haben, das ist nicht der Punkt. Aber was ist mit Deinem ausgeprägten "Ich-bewusstsein", welches Tieren in der Art abgeht. Tiere haben auch bei weitem nicht so ausgeprägte Denktätigkeiten wie Menschen. Wenn es nicht weltlich gemeint ist, so müßtet Ihr dennoch auch mal gelegentlich über die selben Witze lachen können, solltet hier im Bezug auf das Thema einer Meinung sein. Was meint Dein Tier denn dazu? ^^
Es ist ja kein Prob, ein Tier bedingungslos zu lieben, und auch umgedreht.
Aber Seelenverwandt? Ne ne.... :D


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:18
Indianer haben auch eine Seelenverwandschaft zu Tieren. Diese nennen Sie nur "weise Ratgeber" oder "weise Schutzgeister". Dies kommt aber der Seelenverwandschaft extrem nahe. Denn jeder Mensch hat ein anderes Tier.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:19
Nennt man dann Kraft- und Totemtiere!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:23
Während eine Seelenverwandtschaft sich aber dadurch auszeichnet, das man ähnlich empfindet und eben auch denkt <---, so ist ein Totemtier eher ein Beschützer usw.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:23
Ich stelle mal eine Frage: Warum kann ein Mensch nicht mit Tieren Seelenverwand sein?

Der Mensch selbst stammt doch von Primaten ab. Primaten sind nach heutiger Ansicht noch Tiere. Also ist der Mensch im Grunde genommen auch ein Tier. Zumindest hat er tierische Wurzeln. Von daher kann man auch mit Tieren per Difinition seelenverwand sein.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:25
es gibt keine Seelenverwandschaft zu Tieren.

Es gibt nur die Vermenschlichung von Tieren durch Menschen. Und damit wird regelmässig dem Tier Unrecht angetan.

Ein Tier ist ein Tier, Punkt Ende Finie. Ein Tier hat tierische Bedürfnisse und Verhaltensregeln. Und das ist do wie es ist. Und wer das vermenschlicht und solche Begriffe wie Treue, Seelenverwandschaft, Partnerschaft, etc. usw. einem Tier zuordnet tut diesem Tier überhaupt keinen Gefallen.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:33
so ist ein Hund nicht treu, er ist nicht der beste Freund des Menschen und schon gar nicht kennt ein Mensch die Seele des Hundes, höchstens ein bissle seine Gemüt.

All das was von Menschen gerne als Freundschaft oder Treu missinterpretiert wird, ist nichts als das instinktive, genitische Sozialverhalten dieser Tiere. Es sind anpassungsfähige Rudeltiere die in einer strengen Hierachie leben. Und damit können sie sich wunderbar dem Menschen anpassen, solange dieser nicht anfang den Hund zu vermenschlichen.

90% aller Fälle wo ein Hund Mitglkieder seines Rudels angreift werden durch diese Vermenschlichung des Tieres und dem völlig falschen Verhalten im gegenüber ausgelöst. Ein Hund verhält sich selten falsch, ein Mensch sehr oft.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:40
@ ufftata das man mit einem tier sellenverwand ist bedeutet doch nicht das es in seine natürlichen verhaltensweisen eingeschränkt oder vermenschlicht wird. man sollte seine geistigen fesseln ein bisschen lösen und daran denken das wir alle eine unsterbliche seele verfügen und teil eines großen ganzen sind. wir sind alle verschieden und doch wieder gleich


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:42
Es ist Blödsinn, ein Tier zu sehr zu vertierlichen, ebenso, wie es zu sehr zu vermenschlichen. Warum überhaupt diese Trennung zwischen "Mensch" und "Tier"? Man kann mit Tieren auch wunderbar kommunizieren, und zwar nicht mithilfe des Nachäffens ihrer Verhaltensweisen, sondern über Empathie und Telepathie.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:46
Also @Ufftata....

das ist quatsch wie ich finde...
gerade Hunde sind sehr treu..,ein Hund ist immer an deiner Seite und ein Hund ist nicht unehrlich zu dir...wenn mann ein Tier gut behandelt,ist es treuer als die Menschen...Tiere sind sehr
ehrliche Wesen,wenn sie dich nicht mögen merkst du das...anders als bei menschen...Tiere spielen dir nichts vor...


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

05.12.2007 um 11:51
@matrix&Kaltesfeuer

Das sind jedoch sehr begrenzte Möglichkeiten, diese Kommunikatsionsformen.
Sicher hat der Mensch wie jedes andere Tier auch Instinkte, das ist die gemeinsame Basis. Was ist aber mit der Vernunftbegabtheit, mit der Denkfähigkeit?
Tiere haben das bei weitem nicht in unserem Maße.
Die Kirche etwa behauptet ja nicht ohne Grund, das Tiere keine Seelen hätten.
Ich frage nochmal, wie soll diese Seelenverwandschaft aussehen, wenn man nichtmals über den selben Witz lachen kann?

Das heisst aber eben nicht das mein ein Tier nicht dennoch bedingungslos lieben könnte, und auch umgedreht. Sich nicht geborgen fühlen könnte, vertrauen könnte usw. Das man das Tier auch mehr als Menschen lieben könnte. Aber für das Wort Seelenverwandt, benötigt man auch im besonderen diese Denkfähigkeiten, die eben nur der Mensch aufbringt.


Anzeige

melden