Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

25.02.2013 um 08:48
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Das für mich erschreckendste ist ,irgendwann jemandem zur Last zu fallen
Davor hab ich auch ein bisschen Angst. Bin noch zwei Monate 29, aber irgendwann eine Last für jemanden zu sein bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen.

Ein dahinsiechen oder dahinvegetieren stell ich mir schrecklich vor. Raus aus den schönen vier Wänden und rein in ein Altersheim - für mich schreckliche Gedanken :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 10:46
Hare Krishna

Liebe @Kayleigh


Ich Die Seele das lebendige in diesem Körper bin nicht älter geworden - weil ich die Seele nie älter werden kann - ich habe viel erlebt und gelernt in diesem Menschen - Raumanzug - der mich vor der irdischen Atmosphäre beschützt hat um in ihr zu erleben. Jetzt ist dieser irdische Raumanzug Mencsh schon bald 64 Jahre alt.

Nicht das "ich" die Seele, Gottes ewiges -unsterbliches - bewusst Wissendes - glückseliges winziges Fragment - das nicht wüßte - aber Ulrich so heißt mein menschliches Ich Ego und ich die Seele, arbeiten seit 18 Jahren mit dem Unterbewußten höherem Ich Ego sehr gut zusammen.

So weiß Ulrich das er nicht arrogant zu werden braucht - das Ulrich meine der Seele Identifikation, mir und anderen zur Erkennung gegeben ist.

Eigentlich habe ich die Seele keinen Namen - außer Diener = Im Sanskrit DASA/DASI. Dasa /Dassi sind wir alle - wir sind die ewigen bewusst wissend (transzendental -immateriell) glückseligen Dasas /Dasis des Ursprungs Gott - für mich ist das Krishna .

So habe ich gelernt wie der Körper Mensch stirbt, durch Meditation - durch eine bestimmte Atem Technik verließ ich meinen menschlichen Körper, den ich dann als tot ansah - er atmete nicht bewegte sich nicht, gar nichts - das war ein sehr aufregendes Erlebnis . Ich hatte zeitweilig eine Art andre menschliche Form - mit der konnte ich um sehr vieles besser hören, fühlen, riechen und schmecken - andrerseits, war ich nur Licht reines lebendiges Licht und im letzten zustand, sah ich meinen menschlichen Körper Ulrich tot auf dem Bett liegen. Maus´e tot.Dennoch kam ich wieder in meinen Körper hinein - dieses Erlebnis steht mir Kristall klar immer und jeder Zeit in meinem unterbewußten und menschlichen Gedächtnis zu Verfügung.

Dieses Körpersystem Ulrich hat 2 Kinder - 4 Enkelkinder und einen Urenkel. Nicht das mein Körpersystem anfängt zu zittern - dafür halte ich es fit durch lange Fahrradtouren durch ganz Europa - bis hin nach Portugal -Dänemark wo ich übrigens seit fast 40 Jahren lebe.Meditation - schreiben im Internet .

Ich bin auf den tot des Körpersystems vorbereitetet, so weit es nun möglich ist - ich kenne einige Namen des Ursprung`s -Krishna und die kommen sofort aus meinem Gedächtnis in den Geist, wenn sich auch nur irgend wie etwas beunruhigendes regen sollte - dann ist sofort wieder Balance in meinem Körpersystem. Wenn der Zeitpunkt des endgültigen Austrittes aus diesem Körper gekommen ist - weiß ich also was ich machen muss - das ist sehr sehr beruhigend, weil ich das schon mal durch gemacht habe - nicht weil es außerordentlich behaglich war, nein- sondern weil ich es selbst schon einmal erlebt habe .

Also trainiere ich das immer wieder im Geiste.

Die Zeit ist auch solch ein Mysterium - im Augenblick läuft ein Tag wie zwei Stunden für mich ab. Die Stunden wie Minuten u.s.w. das beunruhigt mich keines falls - es könnte ja damit zusammenhängen das die Erde vielleicht anders rotiert. Das mein und viele andre bewusst sein sich erhöht haben, also akzeptiert haben, das die Seele hier im Körpersystem bestimmt und somit nicht zu läßt das das menschliche Ich in meinem falle Ulrich oder das höhere ich des unter bewusst Seins mich oder andren weh tut.

Ich denke und meditiere, chante (bete auf einer Perlenkette mindestens zwei stunden jeden Tag und mehr) sehr viel über den Ursprung - damit ich mich daran erinnere wenn ich die Seele diesen Körper verlasse - no return. Ich esse nur einfaches vegetarisches essen - das zu Gott geopfert ist - das ich dann als Prasamdam = Gottes Gnade zu mir nehme -Alkohol -Zigaretten und andre Genußmittel brauche ich seit 18 Jahren nicht mehr - sie schaden mir nur -

Was viele Menschen nicht wissen, ist das der Ursprung Gott in ihrem Körper selbst n anwesend ist -als sein eigens selbst - warum wird der Körper als ein heiliger Raum (Tempel ) angesehen von vielen Religionen - weil eben Gott selbst und sein Fragment die Seele in diesem solange dieser lebendig ist vorhanden sind.

Wir die Seele und Gott der Ursprung der Param Atma = Überseele im Körper genannt wird, sind das "LEBENDIGE" - Das lebende . Wenn die Seele aus dem Körper tritt - ist dieser entweder in Trance -schläft tief (man nennt das auch den kleinen tot ) - ist besinnungslos - oder im Koma - von daher bewegungslos, wenn beide die Seele und die Überseele Gott den Körper verlassen - dann ist der Körper unwiderruflich tot.

Es gibt leider viele älter werdende Menschen die das belächeln und viele die darüber spotten -Witze reißen - es als Märchen abtun und die die daran festhalten als Spinner - Fantasten - öffentlich aus rufen.
Das hat bei mir absolut keinen Effekt - es ist als als wen ein Stein aus der Chinesischen Mauer fällt, das bemerke ich ja auch nicht.

Jeder Tag ist herrlich - egal ob es stürmt - schneit - friert oder die Sonne scheint - einmalig schön :-)

Ich bedaure sehr das meine Intelligenz nicht ausreicht, um das schlimmste pervertierte dämonische versklaven und Konsumabhängigkeit schürende Geld System dieser Erde, allein zu transformieren.

Alle für einen = Familie Dynastie der Bank und Finanzelite = aber die einen nie für alle =
Weltbevölkerung.

Dieses Geld - Banknoten - Münzen - Gold - Juwelen System .u.s.w. Ich habe sehr sehr lange darüber nach gedacht - ist das "Zeichen" des in der Bibel beschriebenen Tieres das an Land ging -- es ist symbolisch - das Tier selbst ist die Umwälzung in unserer rasanten Entwicklung der letzten zweihundert Jahre . Also die Urbanisierung und die Industrie mit ihrem modernem Fortschritt - der aber absolut nur ein Ziel hatte - die menschen nicht glücklich zu machen - sondern immer und immer wieder in irgend welche Konflikte verwickelt - so das alles entweder niedergerissen wird oder neu aufgebaut werden muss. Bei diesem Prozeß sterben dann immer Millionen - beim nächsten mal mit Sicherheit Milliarden.

Diese Perversen ( auf andre Art und Weise handelnden) haben die Weltmacht die Allmacht über diese Welt im Sinn. Denn ihr Zeichen, Geld, Kreditkarte - bald Chip - denn nur sie können Geld drucken ohne dafür betraft zu werden - ansonsten wäre es Geldfälschung . Sie haben jeden auf diesem Planeten von ihrem Zeichen Geld - Kreditkarte - abhängig gemacht - jeder hat das Zeichen des Tieres in der rechten Hand (abgesehen von Linkshändern) wenn er etwas kaufen oder verkaufen will - niemand kann ohne dieses Zeichen Geld - Kreditkarte kaufen oder verkaufen.

WWW = 666 alle die einen Computer haben, haben dieses Zeichen immer voran ihrer Stirn, bis jetzt noch - später haben sie einen Code Chip unter der Stirnhaut - der sie ans Internet anschließt. Die mobilen Internet Empfänger, sind die Test Modelle, viel zu groß um einoperiert zu werden - aber sie funktionieren - wer das nicht hat, kann nicht ans Weltinternet. Bis jetzt ist es ja noch frei, aber alle Regierungen arbeiten an Vorschlägen dieses unter ihre Kontrolle zu bekommen - die Politiker sind die Lakaien dieser Geld und Finanz Elite, manchmal wissen sie es gar nicht selbst - dann sind sie sehr naiv.

Das ist mir bei meinem alt werden meines Körpersystems aufgefallen.Gott sei dank ist das aber auch eine menge älter werdenden Menschen auf gefallen - und es gibt ein Welt weites Netz gegen diese Bank - Elite Dynastien - Agenda - es wird an einem andren Belohnungssystem fieberhaft gearbeitet .

Denn ich möchte das niemand hier auf Erden auf Grund das nur einige sehr wenige alles haben und die meisten gerade mal für ihre Lebens Notwendigkeit - ein Dach über den Kopf Familie - essen -Freizeit - dafür müssen sie mindestens 8 stunden jeden Tag für diese Elite arbeiten und nicht einmal das haben und streben einfach an Hunger - und diese Finanz Elite bestimmt wer hungert und wer satt wird. - wer leben darf und wer stirbt, auf diesem Planeten. Das hat mit Gott nichts mehr zu tun - das ist ganz einfach "KRIMINELL".

Wir alle sind für einander da, nicht für einen Menschen der eine in einer Familiendynastie mit einem selbst gedruckten Zeichen Geld = alle andren zu seinen Sklaven abhängigen macht. Sich wie ein selbst echter Dämon abgöttisch dämonisch selbst liebt, alle andren bewusst oder unbewußt sein Zeichen Geld anbeten und lieben läßt.

Da s ist mir beim älter werden aufgefallen.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 10:56
@BhaktaUlrich
vielen Dank für die Worte ,ich habe auch in der Mitte meines Lebens zu meinem Gott zurückgefunden und bin seitdem wieder ausbalanciert


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

25.02.2013 um 11:01
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:WWW = 666 alle die einen Computer haben, haben dieses Zeichen immer voran ihrer Stirn
Das Internet mit dem Leibhaftigen gleichsetzen finde ich schon ein bisschen hart :)

Gut, du lehnst das Medium selbst ja nicht ab, ergo: Du genießt es mit Vorsicht? :)


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:03
@Hornisse
@wannenwichtel

wäre froh ich könnte Sport treiben nur da macht die A.i. eben nicht immer mit. Mit Schmerzen bewegt sichs nicht so leicht, hab ich gerade eben gemerkt wie schwer es mir gefallen ist die paar Meter zur Apotheke zu laufen, bei jedem Schritt tats weh, so macht bewegen echt keinen Spaß, wie soll das dann erst im wirklich fortgeschrittenen Alter werden?


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:03
Hare Krishna

Lieber @wannenwichtel

Das ist sehr erfreulich - wichtig dabei und natürlich ist die hingebungsvolle dienende Liebe - die im Sanskrit Bhakti genannt wird, zu deinem Gott.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:07
@BhaktaUlrich
ich rücke meinem Gott bei der Arbeit mit den Kinder und Jugendlichen bei den Pfadfindern näher. Natürlich auch in meiner Familie .In Gedanken harre ich öfters aus -hab ich früher nicht getan -jetzt ist das sehr schön


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:07
Zitat von BodoBodo schrieb:Davor hab ich auch ein bisschen Angst. Bin noch zwei Monate 29, aber irgendwann eine Last für jemanden zu sein bereitet mir jetzt schon Kopfzerbrechen.
Negativ schwingende Vorstellungen an eine fiktive Zukunft sind sinnlos.
Man sollte erstmal das Rentenalter erreichen, ehe einen solche Gedanken plagen, meint Ihr nicht? ^^


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

25.02.2013 um 11:09
@jimmybondy
Einerseits ja korrekt, was du schreibst :D Ich mach mich jetzt schon fertig über zukünftige Möglichkeiten :D

Gut, ich hab auch eine private Pensionsvorsorge, bezweifle aber selbst irgendwie, dass ich dieses Alter erreichen werde (Nein, bin kein Pessimist oder habe negative Schwingungen - ist einfach nur eine gewagte Selbsteinschätzung :D )


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:12
@jimmybondy

denke bei denen die mit einer guten Gesundheit beschenkt sind ist dein Einwand angebracht, nur die, die eventuell schon mit nicht Mal 50 derbe, die Lebensqualität einschrenkenden Problemen zu kämpfen haben ists noch Mal was Anderes.

Ich z.B. hab heute schon Mehrkosten, die ich selber decken muss, weil die Kassen nicht Alles anerkennen und ich sehe die Entwicklung realistisch, wenn immer mehr gestrichen und gekürzt wird und man nicht gerade nen reichen Erbonkel oder sowas hat, dann wird das Altwerden teuer!


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:15
Hare Krishna

@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Das Internet mit dem Leibhaftigen gleichsetzen finde ich schon ein bisschen hart :)

Gut, du lehnst das Medium selbst ja nicht ab, ergo: Du genießt es mit Vorsicht? :)
Ich setze das Internet nicht mit dem leibhaftigen gleich - sondern das Internet ist das Zeichn das die Menschen vor der Stirn haben im Augenblick, es ist das "ZEICHEN" - wie das GELD auch das "ZEICHEN" ist weil jeder nur mit diesem Zeichen Geld in der rechten Hand kaufen oder verkaufen kann- des leibhaftigen - nicht der leibhaftige selbst - der zieht an den Schnüren, er produziert das Zeichen.

Da das Internet eine Cyberwelt, ist also ein künstlicher Raum ein Geist Raum - in dem Milliarden von begriffen aus Milliarden von menschlichen Gedächtnissen herum schwirren eingegeben werden - damit verarbeitet werden oder gelöscht werden . Alles - muss auch in diesem Geist Raum mit dem Zeichen Geld bezahlt werden - nur hier haben wir das Zeichen nicht in der rechten Hand sondern vor unserer Stirn .

L.G.
Bhakta Ulrich


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Älterwerden

25.02.2013 um 11:16
@BhaktaUlrich
Danke für die Erklärung :)


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:20
Hare Krishna

@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ich rücke meinem Gott bei der Arbeit mit den Kinder und Jugendlichen bei den Pfadfindern näher. Natürlich auch in meiner Familie .In Gedanken harre ich öfters aus -hab ich früher nicht getan -jetzt ist das sehr schön
Ja das ist der hingebungsvolle liebende dienst - oder die Nächstenliebe zu Gott und seinen Geschöpfen.

Ich Wünsche dir, das du Gott wen deine zeit gekommen ist noch in diesem leben siehst.

L.G.
Bhakta Ulrich


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:21
Hare Krishna

@Bodo

:-) Gern Geschehen :-)


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:22
@DieSache

Sei mir bitte nicht bös und Du bist sicher auch vorbelastet und hast viele Probleme, aber Deine ganzen Sorgen und das alles, das ist doch quasi chronisch, Du sorgst Dich schon Dein ganzes Leben.

Wobei haben Dir diese Sorgen je geholfen?


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:24
@jimmybondy

hm, gut da haste irgendwie auch wieder Recht, denn ändern tut sich dadurch nichts, im Gegenteil es zieht einen nur noch mehr runter und macht einen noch handlungsunfähiger, als man eh schon ist...aber wie die Tretmühle im Kopp abschalten, geht sowas?


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:32
Das einzige was ich mir künftig wünsche ist das Recht darauf selbstbestimmt sterben zu dürfen, wenns mal soweit ist, denn weder will ich krampfhaft am Leben erhalten werden, noch in irgendeiner Form anderen Menschen zur Last fallen (ob jetzt finanziell, oder physisch/mental!).


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:32
@DieSache

Es wäre geflunkert zu sagen, das die "Akzeptanz des IST" Zustandes leicht seie.
Und dennoch, Veränderung ist möglich, es ist ja schon eine qualitative Besserung wenn man sich ein bisschen weniger sorgt.


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 11:55
Hare Krishna

Liebe @DieSache

Du schreibst an @jimmybondy
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denke bei denen die mit einer guten Gesundheit beschenkt sind ist dein Einwand angebracht, nur die, die eventuell schon mit nicht Mal 50 derbe, die Lebensqualität einschrenkenden Problemen zu kämpfen haben ists noch Mal was Anderes.

Ich z.B. hab heute schon Mehrkosten, die ich selber decken muss, weil die Kassen nicht Alles anerkennen und ich sehe die Entwicklung realistisch, wenn immer mehr gestrichen und gekürzt wird und man nicht gerade nen reichen Erbonkel oder sowas hat, dann wird das Altwerden teuer
Ja zum trotze das alle in die Gesundheit Kasse ein zahlen - werden diejenigen geplündert, die am wenigsten haben - sie, die älteren haben doch schon alles eingezahlt was die Gemeinschaft verlangt hat, warum soll und müssen sie dann weiterhin für ihre Gesundheitspflege selbst bezahlen - das ist paradox und von den Lakaien des Geldadels den Politikern und den Medien so verbreitet worden, das es als normal gilt -. Wir haben diese Lakaien nicht als deren Lakaien gewählt, sondern als unsere Vertreter - um für uns alle das allerbeste zu kreieren - doch ihr System ist mit dem Geldsystem der iluminaten - der Elite Finanz Dynastien - zusammengekoppelt sie sind Hampelmänner und Frauen - an Schnüren der Finanz Geld Elite dieser Welt. Entwerter sind sie so naiv das sie es nicht bemerken oder aber sie sind mit dabei.


Wie viele natürliche Krankheiten gibt es den die nicht durch ein bißchen ruhe und pflege und umsorge so wie Natur Medizin selbst geheilt werden können - aber wieviele Krankheiten gibt es den durch diesen rasanten Fortschritt - der Chemie -der Mechanik - der Technik der Strahlentechnik der Atomtechnik der Computer und Gentechnik.

Durch alle diese künstliche Schaffung - Prozesse und ihr Dasein - werden die menschlichen Gene beeinflußt und und leidenschaftlich gezogen - so genannte Erbkrankheiten beruhen also auf der Lebensqualität der vorfahren - nicht nur uaf der Basis der grauen vor zeit sondern hauptsächlich von gestern und heute. Mann streut uns Sand in die Augen -viel zu viele Krankheiten und gebrechen sind das Resultat dieser ca fast 300 jährigen Zivilisation und ihrer Lebensweise und Qualität.
Wir müssen endlich auf hören das zu tun, was so genannte Autoritäten uns vor kauen -wir müssen selbst denken ob das was sie uns vorkauen auch wirklich so ist wie sie sagen - wenn nicht, muss ihnen der Titel Experte genommen werden, im extrem Fall die höhere Lebensgrundlage genommen werden. Wir andren stehen auch für alle Fehler die wir machen mit unserer Existenz ein.

Das Internet ist eine feine Sache so lange es noch nicht zensiert ist.Wenn das geschieht ist die Menschheit vollkommen verloren und in den Händen dieser Finanzelite und ihrer Lakaien.

L.G.
Bhkata Ulrich


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 12:10
@BhaktaUlrich

danke für dein Verständnis, ich denke nämlich dass sich sorgen nicht immer nur Nachteil sein muss, weil es ein Anzeichen dafür ist dass man sich Gedanken macht, ok wie @jimmybondy bemerkt hat, bei mir wirds schnell mal zum selbstläufer und bringt mir persönlich dann doch nicht wirklich viel!


Anzeige

melden