Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Älterwerden

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste, Altern, Vergehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Älterwerden

25.02.2013 um 12:12
Sollte eigentlich Weisheit, Zufriedenheit und speziell eine innere Ruhe mit sich bringen.

PS: Meist ein Prozess der Rückführung in ein eher kindlich "eher unbefangenes" einfaches Denken.

Jo... auch schon 60 `;)

Anzeige
melden

Älterwerden

25.02.2013 um 12:23
Hare Krishna

Liebe @DieSache

Ich selbst leide an Podagra (Urinsäuregicht seit fast 2 Jahren keinen Anfall mehr -) so wie Gicht, nehme, aber keinerlei Medizin, es sie den das ein Gichtanfall ansteht oder ausgebrochen ist - dann auch nur einfache Schmerz Tabletten auch nicht mehr als drei im Tages Rhythmus. Nur das Fahrrad fahren und mein spartanisches asketisches leben hat mir geholfen. Aber da hilft das Fahrrad fahren . Wie alle hier im Leben das Veränderung voraus setzt, muss man das mindestens 21 Tage einhalten - bevor sich unser Körpersystem daran gewöhnt hat - das ist nicht gleichbedeutend mit Heiligung aber immer mit guter Besserung.

L.G:
Bhkata Ulrich


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 12:46
in knapp 9 jahren werd ich 30.. und bin schon jetzt depri deshalb :D omg ich werd alt ;_;


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 12:55
im alter läuft die uhr schneller und das jahr ist vorbei, alt werden gehört zum leben dazu ob man will oder net.

gefallen tut es mir net alt zu werden aber was will man da schon machen.


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:09
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:omg ich werd alt ;_;
Willkommen im Club. Nimm dir einen Keks und gesell dich zu den sieben Milliarden anderen Clubmitgliedern. ;D


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:20
@El_Gato

ich will aber noch im jugendclub bleiben! :D


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:24
@Darth_sweety

Wer redet denn vom Jugendclub? Ich meinte den Club der älter Werdenden und da ist nunmal jeder von Geburt an Mitglied. :)


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:29
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:ich will aber noch im jugendclub bleiben! :D
@El_Gato


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:30
@Darth_sweety

Tut mir leid, aber mit 21 zählt man nicht mehr als jugendlich. xD


1x zitiertmelden

Älterwerden

25.02.2013 um 13:37
@El_Gato
ich lass mir mal mein knochenalter abchecken.. da kanns abweichungen geben vom allgemeinen bzw chronologischem alter :D vllt bin ich da erst 17.. who knows :D


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 16:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Tut mir leid, aber mit 21 zählt man nicht mehr als jugendlich
Wikipedia: Junger Mensch

In Deutschland ist nach § 7 Abs. 1 Nr. 4 Achtes Buch Sozialgesetzbuch (SGB VIII) ein junger Mensch, „wer noch nicht 27 Jahre alt ist“.

Entsprechend der Begriffsbestimmungen des § 7 SGB VIII umfasst der Begriff des jungen Menschen somit auch

Kinder – „wer noch nicht 14 Jahre alt ist“ – mit Ausnahme der Bestimmungen zur
Pflege und Erziehung der Kinder als Recht und Pflicht der Eltern (Kind in diesem Sinne ist, „wer noch nicht 18 Jahre alt ist“)
Annahme als Kind (Kind in diesem Sinne sind „Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben“)
Jugendliche – „wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist“
junge Volljährige – „wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist“


...


Vielleicht tröstet das ja. Also bis zum Dreissigsten, da ist man dann fraglos so alt wie die Jugendlichen einen auch empfinden! :D


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 16:08
@jimmybondy

Junger Mensch, richtig. Aber nicht mehr jugendlich.^^


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 16:43
Oh ja, auch ich werd nicht mehr jünger... ^^ Bin zwar eigentlich erst 23, aber es ist trotzdem beängstigend, feststellen zu müssen, dass ich nun schnurstracks auf die 30 zugehe o_O Vor allem, wenn man merkt, wie schnell die Zeit plötzlich vergeht. Das Gefühl hab ich seit ich 20 bin. Ab da ist es, als ob einer mein Leben mit ner Fernbedienung vorgespult hätte. Die letzten Jahre vergingen viel zu schnell, da kommt man ja kaum noch hinterher ._. Manchmal wünsch ich mir, die Zeit möge kurz innehalten, damit ich sie wieder aufholen kann...

Mit 19/20 noch hab ich mir gewünscht, ich möge älter aussehen und hab mich auch immer entsprechend geschminkt, um so zu wirken. Wenn einer sagte, ich schaue jünger aus als ich bin, empfand ich es als beleidigend... Aber heute bin ich echt froh um mein jugendhaftes Äußeres und beneide keine Mädels mehr, die mit 17 schon aussehen wie 25 ^^

Summasummarum: Älterwerden ist ein echt mieses Gefühl, vor allem dieser Augenblick, wenn man sich mit seinem bisherigen Leben auseinandersetzt und dann erkennt, wie viel Zeit seit dem einen oder anderen Ereignis vergangen ist und dann auf die Person blickt, die man heute ist. Dann erkennt man meistens, dass man nicht mehr diese Person vor X Jahren ist, man hat sich verändert, hat sich weiterentwickelt, ist um so viele Lebenserfahrungen weiser geworden... Ist zwar einerseits schön, aber andererseits hätte man doch im Grunde auch nichts dagegen, die letzten Jahre zu wiederholen, die Zeit zurückzudrehen bis zu dem Moment, wo die Welt noch in Ordnung war und man keine Sorgen hatte... Keine Ahnung, vielleicht gehts ja auch nur mir so :/


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 18:24
Das Gefühl dass die Zeit schneller vergeht kennen nicht nur die Altwerdenden.

ja eime Gewisse "Torschlusspanik" herrscht auch bei mir.
Ich will in meinem Leben viel erleben, tun und sehen.
Dann kommt mir oft der Gedanke dass es jeden tag vorbei sein kann.
Und dann sein Leben verschwendet zu haben...das nagt schon. :|


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 18:51
Früher hatte ich auch Angst vorm Alter.
Wenn ich jetzt so zurück blicke und sehe
wie viele meiner Freunde es nicht geschafft haben,
sehe ich es etwas anders.
Es ist ein Geschenk.


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 20:39
ich habs daran gemerkt das sich der blickwinkel ändert, ebvenso das zeitgefühl. als kind kam einem noch alles so lang vor, jetzt, jetzt ist alles kurzwierig, die zeit vergeht im flug.

auch die naive positive hoffnung auf die zukunft ist verschwunden, den man erkennt das die wirklichkeit nicht so positiv ist wie man dachte, auch kommt es nie so wie man es sich wünscht. All diese träume und hoffnungen die man als kind hat, sie verschwinden. die traume sind noch da, doch die hoffnung schwindet bei mir jedn tag.

damals dachte man sich noch es wird alles gut wenn ich mal groß bin, jetz denk ich mir, wird irgendwann irgendwas überhaupt mal gut? schon allein in anbetracht der ungerechtigkeit die geschieht, bei den einen läuft imemr fast alles glatt so das sie heile und behütet durchs lebenschreiten ohne viel wiederstand. und die anderen kämpfen tag für tag um anerkennung , liebe, oder geld zu bekommen, oder alles zusammen nur um einmal wirklich das gefühl haben zu dürfen wirklich zu leben um dann wieder wenn sie kurz vor dem ziel sind zurück in ihr großes schwarzes loch gestoßen zu werden.


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 20:54
Manchmal scheint die Zeit Sprünge zu machen. Da sehe ich heute einen Kollegen genauer an, den ich jeden Tag sehe und denke: Boah ist der alt geworden.

Ich kann kaum glauben, dass ich schon so alt bin, rein körperlich gesehen, denn die Seele und der Geist sind nicht so schnell gealtert.

Was einem als junger Mensch überhaupt nicht bewusst ist ist, wie schnell sich das Leben ändern kann, wenn der Körper nicht mehr mitspielt, und was da alles dran hängt.

Also lebt und genießt jeden Tag, ihr jungen Leute, die ihr in 9 Jahren 30 werdet. :D


melden

Älterwerden

25.02.2013 um 22:58
Hört auf den Allmy-Opi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

^^


melden

Älterwerden

27.02.2013 um 09:46
Hare Krishna

Liebe Alle
@Kayleigh
@Prof.nixblick
@Plan_B
@Valkyre
@MrsDizz
@MrsEvilParasit
@trance3008
@El_Gato
@jimmybondy
@Darth_sweety
@venefica



Ich lese hier, das angenommen wird das die Seele alt wird !

Die Seele - das ist jeder für sich individuelles bewußtes Sein - das sind wir alle - das winzige Fragment Gottes - des Ursprungs - wird nie alt, kann nie alt werden, weil sie das ewige - bewusst wissende - glückselige lebendige lebende energetische Kraft Paket ist.Es kann nicht sterben - nicht ermordet also getötet werden.

Sie kann sich zu einem nano Punkt zusammen ziehen, internes bewußtes sein, bei vollem bewussten sein und es kann sich bis an die grenzen des Universums aus Dehnen externes bewußtes sein. Sie kann sich als reiner Lichtpartikel manifestieren und damit ist sie mehr oder weniger formlos und sie kann sich in Form expandieren = wachsen = erwachsen.

Das heißt also im Klartext, das wenn ihr Menschlicher Körper irgend wie unreparabel verletzt wird - durch Krankheit - Unglück - Selbstmord - Mord - Krieg - Seuchen - Epidemien u.s.w.- dann geht die Seele als interne - geistige "Cache" ( eine Art lebendiges Hologramm), also, sie behält die menschliche Form im Geiste fest, ist aber nicht größer als ein nanopunkt - das heißt wiederum - das das falsche menschliche ich und ihre Psyche - Intelligenz - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - so wie Erinnerung - vollkommen intakt ist, wenn der Körper stirbt unbrauchbar geworden ist..

Was ist denn der Geist ?

Der Geist ist ein studier - lern - arbeitsraum ( ein geistiger Laborraum) so wohl intern, als auch extern - er ist der Raum schlecht hin - Intern ist er nicht größer als eine Erbse - Wallnus. Die Seele kann sich ja schneller als das Licht verkleinern und ausdehnen - das tut sie im falle des körperlichen Todes da Verkleinert sie sich . Es ist so ähnlich wie der Tod der Sonne - die zu einem weißen Zwerg wird was ja nichts andres ist als eine veränderte Lebensform - Raum. So ist der Geist Raum im Menschen viel kleiner als der Gleistraum dieser Erde oder der Galaxie oder der Bewußtseinsebene oder des Universums oder der immateriellen Welt Gottes ist aber mit allen verbunden.

Im Geist Raum = im Geiste wie wir sagen - werden objektive und subjektive Sinnes eindrücke durch die fünf Sinne eingeben - die mit der Intelligenz - dem Verstand - dem Intellekt und der Erinnerung untersucht werden und dann kategorisiert ins Gedächtnis - dem Gehirn - gelagert werden - das ist wissen - die Qualität dieses wissen in den einzelnen Individuen - hängt davon ab wie und auf welcher weise man da zu gelangt ist. Religion - Wissenschaften - Medien -junk - = Fernsehen - Boulevard Zeitungen Magazine oder Bücher - Lehranstalten u.s.w.

Wenn ich die Seele, mein falsches ich ego, Ulrich nur mit Medien Junk beschäftigen lasse - dann weiß ich auch nicht mehr als von diesen eingeben wird - dann sind die Medien meine Lehranstalt.
Die Moderatoren und Programmhersteller selbst ernannte Medien Lehrer und Professoren. Dann bin ich ein Fern - seh - ein - gebildeter Mensch - der so verwirrt ist, das er für den Rest seines Lebens dem Fernsehen folgen muss. - So habe ich weder Fernsehen noch Zeitungen - jede menge geistige Bücher und bis jetzt noch solange das Internet frei ist auch einen Computer - den ich aber nur in geistiger weise benutze wo ich direkt mit gleichgesinnten Welt weit Kontakt pflege .

Wenn ich (das falsche ich der Seele Ulrich) also an meinen - Sohn denke - und dann still bin - (nicht an weitere Subjekte oder Objekte gleichzeitig denke) wird alles im Geiste aus dem Gedächtnis eingegeben was meinen Sohn betrifft und ich durch meine Sinne ins Gedächtnis eingegeben habe - bis ich stopp sage und mich mit meinen Sinne einem anderen Objekt oder Subjekt zu wende.Wenn ich meinen Sohn -z.b. Jahrzehnte lang nicht gesehen habe - fehlen mir diese Informationen über ihn.
Ich werde dann - wohl Schwierigkeiten haben ihn in einer Menschenmenge zu Identifizieren - wenn ich ihm laufende sehe gibt es keine solchen Schwierigkeiten.

So ist es auch mit unserem wissen - solange ich update bin - erkenne ich und weiß ich was sich im Augenblick abspielt - da ich die Seele (durch mein falsches Ich Ego Ulrich ) aber nicht auf allen gebieten update bin - weiß ich auch nur das worüber ich mich update informiere und ins Gedächtnis gespeichert habe.

Nun dieses wissen wurde den westliche Menschen bewusst vorenthalten, man kann das alles nachlesen in den Veden.

Die Seele also wir alle individuell - kann also nicht sterben - da sie das ewige energetische winzige Fragment des Ursprungs - das was wir im allgemeinen Gott nennen, selbst ist.

Der Körper ist lebendig und lebt nur solange, solange sich die winzige individuelle Seele und die Überseele Gott selbst im Körper aufhält. Der Körper ist ein irdischer organisch elektromagnetischer chemischer mechanischer Raum Anzug - um damit hier innerhalb der irdischen Atmosphäre zu agieren - zu erleben.

Die Seele ist so zu sagen der Passagier im menschlichen Körper. Alles was sie denkt wünscht will - wird auch entweder sofort - ein bißchen später oder erst ein Jahrzehnt - Jahrhunderten - Jahr Millionen zum tragen kommen.

So kann ich an andre Dimensionen - Galaxien - Planeten denken die ich mit den menschlichen Sinnen nie wahrgenommen habe - vorausgesetzt das die Informationen identisch oder ähnlich sind werde ich - die Seele irgend wann diese Orte besuchen - da zu gehört viel Zeit -und die haben wir im Universum - jedenfalls für menschliche begriffe - 311 Billionen 70 Milliarden Jahre wird das Universum laut den Veden alt - bevor es implodiert - sich zu zusammenzieht - um dann nur wieder für weitere 311 Billionen 70 Milliarden Jahre neu etabliert zu erscheinen.Ca 150 Billion Jahre sind schon vergangen. Das was unsere Wissenschaft annimmt(sie weiß es nicht) wie alt das Universum ist- ihrer Meinung nach ca 13 Milliarden Jahre, ist nach den Veden - die vom Ursprung Krishna = Gott - selbst ins Universum eingegeben worden sind nur ein Tag und eine Nacht 8,64 Milliarden Jahre des Schöpfer hier im Universum - jedes mal wenn ein neuer Tag des erstgeborenen des sekundären Schöpfer -Lord Brahma - anbricht manifestiert sich alles bis auf die drei obersten Bewußtseinsebenen wieder von neuem. Das wird durch Zeit Zyklen innerhalb der kosmischen Bewußtseinsebenen - Galaxien - Dimensionen Sonnensystemen - deren Planeten - deren - Zeitalter - Epochen - Yugas und unter Zyklen - Jahre - Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter - Monate - Wochen Tage - Stunden - Minuten - Sekunden gesteuert.

Unsere Körper sind solch einem Zyklus unterworfen Zeugung - Geburt - Embryo - Säugling - Kleinkind - Kind - Jugendlicher - heranwachsender - erwachsender - älterer - alter - greiser - tot des Körpers - niemand ist frei von diesem Zyklus - und alle erleben den irdischen Zyklischen Rhythmus der Jahre - Monate - Wochen - Tage - Stunden - Minuten - Sekunden -innerhalb der 4 Jahres Zeiten.

Das ganze Universum ist solchen und uns noch unbekannten Zyklen unterworfen.

Diese wissen steht nicht in der Bild - Zeitung oder andren Boulevard Gazetten (das ist lokaler nationaler - internationaler Tratsch ) - nicht mal das Fernsehen berichtet sehr viel darüber ( mehr modifizierter Tratsch) - aber im Internet - der riesigen Weltuniversität für jedermann - da kann man jede menge Informationen finden, nur muss man lernen woher diese Informationen kommen. Was Tratsch ist und was nicht - Wie echt das sind. Der Mensch leibt es offenbar zu tratschen :-).

Zum ersten mal in der Geschichte der Menschen - kann sich der einzelne Mensch selbst über alles informieren - es gibt bald keine Geheimnisse mehr, alles wird transparent, solange das Internet nicht von den regierenden kontrolliert wird - das darf nicht geschehen. Denn dann ist der Mensch Global vollkommen unterjocht, durch das jetzige Geld Finanz Medien Industrie System, ist das ja schon geschehen.

Wissen soll in der Zukunft kein Geheimnis träger mehr sein - nicht Religiöser - nicht Natur wissenschaftlicher,Das wissen und die wissen quelle muss immer transparent für jeden einsichtig sein denn, das sehen wir jeden Tag, ist katastrophal für die menschliche Allgemeinheit - ab gesehen von ein paar lichten Erfindungen. Wissen muss immer transparent sein - damit die Angst und die Furcht nicht als Druckmittel besonderer Art - genoß - schischer negativer destruktiver Krimineller Scheinheiliger -- mißbraucht wird, solch ein krimineller sieht nicht aus wie ein substanzloser Penner obdachloser oder Bettler - sondern eher wie ein Gentleman oder eine Lady mit scheinheiligen glitzerndem Vermögen behängt und zur schau gestellt..

Das weiß man als älterer - alter - Mensch.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden

Älterwerden

27.02.2013 um 09:49
tl;dr


Anzeige

melden