Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlaftricks

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Einschlafen, Einschlaftrick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
breimarder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

18.12.2007 um 13:59
Welche Einschlaftricks habt ihr?

Ich habe oft grosse Mühe mit einschlafen. Ich versuche mich dann immer an das zuletzt Geträumte zu erinnern. So kann ich dann meistens schnell einschlafen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:02
Zitat von breimarderbreimarder schrieb:Ich habe oft grosse Mühe mit einschlafen.
häng nicht zu lange im allmy-chat rum XD


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:03
Geh in den Allmychat, da is es so langweilg, da schläfst du sofort ein!


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:08
Kennst Du "progressive Muskelanspannungen"?

Spann (jeweils einzeln und nach einander) Deine Muskeln: Oberschenkel, Wade, Bauch, Oberarm usw.. für ca. 20-30 Sekunden an! (nur anspannen, dabei nicht verkrampfen!! ;))

Danach lockerst Du die Muskulatur vollständig!

Das entspannt und macht müde! So klappt's bei mir zu 98.364% mit dem Einschlafen!



P.S.: Versuch auch, Dir im Bett nicht allzu viele Gedanken zu machen!! :)


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:09
Ich denke ans Meer
Ich höre die Wellen
das Rauschen der Wellen
vermischt sich mit meinem Atem..
eine Welle...ein Atemzug....

chr...chr....chrrr..................


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:14
Ich habe auch manchmal mehr mal weniger Probleme mit dem einschlafen und das beste was wirklich hilft ist dir einzureden das du unbedingt wach bleiben mußt. Wenn du ständig daran denkst nicht einschlafen zu können dann schaffst du es auch nicht. Probier es mal aus das klappt immer.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:16
Kiffen hilft auch....


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:52
ja kiffen oder halcion, zoldem, trittico, atarax, dominal, etc.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:54
Der breimarder muss schlafen???? o.o

*ggg* Ne sorry...nicht dran denken dass du einschlafen willst, das hemt den schlaf...und eine beschäftigung wie lesen oder fernsehen VOR dem schlafen suchen (eher lesen, ist entspannender) und das zu einem festen Ritual machen...


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 14:58
Einschlaftricks

1. Baldrian nehmen
2.Vorher Spazieren gehen durch die kalte Luft
3.Arbeiten bis zur Erschöpfung
4.Gute Nacht Bad mit anschließender Gute Nacht Lotion
5.sich vorstellen der Wecker rabbelt gleich und man muß aufstehen :)
6.Gute Nacht Tee
7.Sich was schönes vorstellen
8.Langweiliges Buch lesen bzw. langweiligen Film schauen hi hi :)
es gibt bestimmt noch vieles...


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 15:00
Langweilen Film schauen ist schlecht, ich habe mal einen Puppet Master Film gesehen. Hinterher war mir so langweilig, dass ich nicht einschlafen konnte, kein Scherz. Dieses komisch leere Gefühl nach einem schlechten Film trägt nicht zum einschlafen bei, also zumindest nicht bei mir.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 15:01
Ich trinke jeden Abend ein Gläschen Raki nach dem Anderen,bis mir die Augen zufallen.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 15:50
Man kann auch ein Glas Rotwein trinken, viele werden dann auch müde


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:05
Wenn ich wirklich nicht einschlafen kann, dann rufe ich mir Erinnerungen an schoene Erlebnisse ins Gedaechtnis und lasse sie im Kopf noch einmal ablaufen.
Wenn das immernoch nichts bringt, versuche ich grosse Zahlen im Kopf zu dividieren. Bsp.: 3593473 durch 38
Viel Vergnuegen und angenehme Traeume!


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:05
einschlafritual z.b jeden abend eine kleine runde spazieren gehen, käutereinschlaftee trinken, entspannungsmusik hören.

abends nicht mehr zuviel essen zu sich nehmen das vertreibt deinen schlaf.

vor dem schlafen baden gehen, essenzen aus, lavendel, heublumen oder melisse nehmen. nicht länger als 20 minuten baden.

autogenes training oder visualisieren hilft auch gut bei mir.

wenn das alles nicht hilft, gibt es schlafsterne, eine ein und durchschlafhilfe, sie werden dich ins reich der träume katapultieren
sie sind rezeptfrei, jedoch frage vorher den apotheker, soweit ich mich entsinne sind sie suchtfrei.


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:08
"Man kann auch ein Glas Rotwein trinken, viele werden dann auch müde"

das kann aber auch keine lösung auf dauer sein, irgendwann verfällt man noch dem alkoholismus
wenn das auf dauer so dahin geht kann ich nur nen arzt empfehlen


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:16
Genau, geh zum Arzt und lass dir Tabletten verschreiben, denn wenn du nach Pharmazeug süchtig bist ist es bei weitem ned so schlimm wie wenn du jeden Tag ein Gläschen Wein trinkst!


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:19
moderne schlaftabletten machen nicht süchtig..

unterschätzen würd ich gewisse tabletten trotzdem nicht


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:21
Alkohol hilft auf jeden fall, man muss ja auch ned übertreiben^^
Entspannende Musik könnte auch helfen^^

Ich bin grad erstaunt das du ein Mensch bist^^


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:22
yo aber ned jeden tag alkohol o.O


melden

Einschlaftricks

18.12.2007 um 16:24
king ohne rasta, ich schrieb das ich weiß das sie nicht süchtig machen, dass war mir wichtig zu wissen, aber es könnte ja andere nebenerscheinungen geben die man wissen muß.
und ich schrieb ja auch andere hilfeleistungen und nannte es wenn garnichts hilft.
man man das du mit deinen hohen biergenuss gut schlafen konntest oder kannst ist ja fast klar und nun sagen das was anderes wenn nichts hilft mist sein.


Anzeige

1x zitiertmelden