Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab heute ändere ich mich!

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xxmysteryxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:03
(es um innere Werte)Aber was ist mit den Menschen die mich mögen wie ich bin??An die denkt wohl keiner mehr.Aber meine Frage :Kann man sich wircklich von einem Tag auf den anderen grundlegend änderen??Oder sollte man sich wircklich ändern nur um anderen zu gefalen?Man kann es auch für sich selber machen ,sagen viele, aber wer davon macht das denn wircklich nur für sich?

LG XX

Anzeige
1x zitiertmelden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:03
Nein, kann man nicht. Man kann nur so tun, als ob.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:07
Suizid wäre eine Methode der grundlegenden Veränderung von jetzt auf gleich.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:13
Wenn mans richtig macht.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:13
Außer natürlich Doors Variante. Da ist es allerdings auch relativ unangenehm, so zu tun als ob...


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:14
Man kann sich nicht von heute auf morgen ändern. Ich hab es ganze 4 Monate
versucht, es ging nicht, und da bin ich auch sehr froh drüber.
Und man sollte sich auch nicht für andere ändern. Entweder man wird
so akzeptiert wie man ist, oder aber die anderen haben einfach Pech gehabt.
So sehe ich das heute.. ändern für sich selber auf jeden Fall.
Aber nicht für andere.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:17
Türlich geht das!
Rauchen aufhören, beziehungen beenden, geht alles von einem Tag auf den anderen!


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:18
Es kommt aber auch drauf an was man ändert..
Ja also Rauchen geht schon.. aber auch nicht gleich so einfach.
Aber den Charakter ändern ist noch schwerer meiner Meinung
nach..


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:20
Es gibt immer wieder einschneidende Erlebnisse oder Trauams, nach denen sehen viele Menschen die Welt mit anderen Augen.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:24
Dann schon.. ist ja was anderes als wenn z.B der Partner oder die
Partnerin sagt, das und das stört mich an Dir.. wäre
toll wenn Du das änderst.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:36
nein das kann man nicht auch wenn man es versucht man ist wie man ist, und für andere schon mal garnicht entweder nehm ich jemanden wie er ist oder lass es einfach bleiben. was ich eher den ist das bestimmte erlebnisse einen ja nicht verändern aber schon spuren hinterlassen und man das eine oder andere ein bischen anderes siet aber sich von grund auf zu verändern halte ich für ausgeschlossen und so was würde man ja auch nicht für sich tun wollen, sondern wider nur für andere und das sollte es nicht sein. man soll zu dem stehen was man ist und gut auch nur wer sich so akzptiert wie er ist kann auch glücklich werden.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 16:47
Nö, denn man ist wie man ist. Man kann vielleicht das aussehen verändern, aber deinen Charakter und deine Gefühle, werden immer gleich bleiben :D


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:01
Nein sollte man nicht tun, denn man fällt auf die Schnautze damit.
Man kann irgendwann nicht mehr zurück, zudem was/wie man eigentlich ist, ohne jemanden anderen oder sich selbst zu verletzen.
Also bleibt man besser wie man ist,auch wenn man dadurch vielleicht etwas verliert,oder nicht bekommt.
Man ist wie man ist.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:07
@ mystery
Man kann sich ändern und wir tun es, immer und unser ganzes Leben lang. Sicher ändern wir uns nicht schlagartig, sondern immer in kleinen Schritten, manchmal kaum spürbar, aber unsere Umwelt "formt" uns.
Jedoch solltest du dich nicht ändern, nur weil dies jemand anderes so möchte. Dies wäre der falsche Schritt. Du musst selbst erkennen, welche persönlichen Eigenschaften du verändern möchtest und du solltest dir in deinem Inneren dein eigenes Bild schaffen.
Schaffe dir in dir selbst deine eigene Umwelt und beginne die Veränderungen in deinem Sinne.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:16
ja aber bewust kann man sich nicht ändern wenn man sich das vornimmt geht es eh nie. und das ist auch gut so


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:37
Wer sich ändern möchte - dazu auch Gründe hat - der schafft das auch !
Wenn nicht - hat er einfach keinen starken Willen !

Delon.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:37
Authentizität ist alles


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 17:59
Hallo, XX!
Ich bin nicht sicher, was Du mit "grundlegend" meinst,

aber es gibt Leute, bei denen macht es einmal gründlich "klick",
und die geben von heute auf morgen das Rauchen auf.

Engagierte Karrierefrauen,
die nach der Geburt plötzlich doch beim Kind bleiben wollen.

Martin Luther, der während eines Gewitters das Gelübde ablegte,
nicht Rechtsanwalt zu werden, sondern Mönch.
Viele Grüße von
Sandra


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 18:39
@Delon
ja wenn man sich für sich und ausschlisslich für sich ändern will dann ist das ja auch ok, aber ich glaube das es nicht immer einfach ist irgenwelche festgefahrene gewohnheiten zu ändern. aber ja dann denke ich auch das sowas geht. halt nur nicht um 180 grad sonder wirklich nur einzellne dinge.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 18:49
Es ikst wichtig dabei zu beahcten das alle bis jetzt aufgeführten dinge nicht die person ausmachen, wenn das erkannt wurde, kann man vieles ändern.

Jeder der die kraft hat, bis zu seinem "Wesenskern" zu sehen, der identifiziert sich nicht mehr mit zigaretten, oder beruf oder gar der "Liebe". Man kann jemanden nicht völlig auswechseln, wenn das jemand behauptet dann hat er /sie denjenigen von dem das gadcht wurde, entweder "vorher" nicht gut genug gekannt oder "danach" ( nach der wesensveränderung) einfach auf etwas falsches festgelegt.

Die Grundbeschaffenheit eines Menschen halte ich nicht für veränderbar.

Aber diese ist eher soetwass wie ein Rythmus oder Temperament, aber keine Inhalte,.


melden

Ab heute ändere ich mich!

21.12.2007 um 18:56
Sich zu ändern oder zu erweitern ist ein ewiger Prozess , der sich auf die bisherige Lebenserfahrung beruft.
Natürlich kann man auch willkürlich die ein oder andere Eigenschaft verändern , in dem man an sich arbeitet bzw. sich negative Eigenarten bewusst macht.
Es kommt immer auf den Grad der Bereitschaft an , wie erfolgreich bewusste Änderungen an sich selbst vollzogen werden - sich nur für andere zu "verbiegen" führt letztendlich zum Verlust seiner selbst.
Ein Vorschlag:
Lerne dich so zu lieben , wie du bist. :)


Anzeige

melden