Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Astralreisen, Schlafstarre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 02:53
Hi..
ich hab mich hier schon eifrig durchgelesen in der hoffnung etwas zu finden, dass auf mein "problem" zutrifft..aber ich denke ich beschreibe es mal ganz persönlich mich betreffend..ich hoffe auch dass ich nich komplett falsch bin hier

vor einigen monaten hatte ich eine art "anfall".. ich war beim einschlafen und komplett in gedanken versunken, es war im grunde alles schwarz..dann spürte ich plötzlich etwas...ich konnte mich nicht mehr bewegen und hörte so etwas wie maschinengeräusche und schreie, aber genau war es nicht zu definieren..in der panik versuchte ich mich natürlich zu bewegen, was mir erst nicht gelang(wie lang kann ich nich sagen, womöglich sekunden) nachdem ich es geschafft habe dachte noch ein wenig darüber nach, aber schlief bald darauf ein.
irgendwann darauf hörte ich von einer freundin, dass ihr bruder astralreisen durchführt und sich ein wenig damit auskennt. das hat mich ziemlich stutzig gemacht und seitdem setze ich mich mit dem thema astralreisen,luziden träumen und so weiter auseinander und hab etwas wissen über diese ganzen theorien angehäuft.
nun geschahen diese "anfälle" in großen abständen ab und an mal, doch ich ließ mich dann voller neugier drauf ein, in der hoffnung sie könnten mit astralreisen in verbindung stehen, eine art fr***arte dahin vieleicht? über ähnliche symptome habe ich auch schon von anderen in verschiedenen foren gelesen. nun geschieht dies aber immer öfter und spüre immer besser und immer eher wann dies eintrifft, vieleicht könnte ich diese anfälle verhindern aber ich bin nunmal neugierig und will wissen was passiert..
vor einigen tagen bin ich bei einer freundin eingeschlafen, mit ihr zusamm auf dem bett..mitten am tag.. und ich hab geträumt...und ich glaube mittendrin is mir aufgefalln, dass ich träume..bin mir aber nicht mehr so sicher. als ich aufwachte, war mein körper noch im schlaf, also ich konnte ihn eine weile nicht bewegen. das witzigste war auch, ich wusste nicht im geringsten wo ich bin und wie ich liege..ich dachte zB daran, dass ich irgendwie auf meinem schreibtisch eingepennt bin und nun daliege..ich dachte nach und bekam panik, hatte fragen im kopf wie "ist es so tod zu sein?" es war unheimlich..kurz darauf schaffte ich es dann doch..und als ich wieder das zimmer sah und alles wusste ich wieder wo ich war.

ich würde mich wirklich ehrlich über eine antwort freuen, denn ich schließe natürlich auch nicht aus, dass diese anfälle einfach etwas wie ein epileptischer anfall sein kann..nur gibt es so viele gemeinsamkeiten....hab immer nur fleißig gelesen..ich hoffe ich habt irgendwie verständnis und.. euch stört meine punkt und kommalose schreibweise nicht...kann ich natürlich auch ändern nur ich möchte grad, dass es schnell geht, weil ich grade richtig drauf brenne, mehr darüber zu erfahren..
vielen dank schonmal im vorraus!

Anzeige
melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 07:32
Wenn du dich davor fürchtest es könnte Epilepsie sein, dann geh zum Neurologen und lass mal ein EEG machen, sollte es sich um eine solche handeln, wird man das anhand der Hirnströme erkennen können.

Zu deinem Verdacht es könnte sich um einen krankhaften Hintergrund handeln, wäre da noch wichtig, wann diese Sinneswahrnehmungen eintreten, sprich ob du mitbekommen hast, dass sich diese "Anfälle" unter Streß haufen und stärker zum tragen kommen.

Von weitem und ohne Kenntnis wie diese "Anfälle" ablaufen kann ich nicht sagen, ob es sich eventuell um spirituelle Wahrnehmungen handelt, die Rückschlüsse auf ausserkörperliche Wahrnehmungen begründen...

Wenn es dich beunruhigt, dann lass es ärztlich abklären und ein kleiner Tipp am Rande, steigere dich nicht zu sehr in esoterische Betrachtungsweisen hinein, denke du bist noch recht jung und hast noch zuwenig Erfahrung mit Meditationen und anderen Bewusstseinsebenen, sowas kann für Körper und Geist schädlich sein, wenn man nicht wirklich Bescheid weiß, zu was der Geist in anderen Bewusstseinszuständen fähig ist. Visualisierung ist eine der Königsdisziplinen die nicht gerade zu den leichtesten spirituellen Übungen gehört.

Damit du meine Warnung besser verstehen kannst, geb ich dir noch ein Gleichnis :

Stell dir vor du behandelst dich mit einem Schmerzmittel selbst, ohne dessen Wechsel und Nebenwirkungen zu kennen und nimmst es troz Gegenindikation ein. Ähnlich leichtsinnig ist es sich auf "Selbstversuche" ohne Führung eines Meisters einzulassen, wobei hier das Problem gegeben wäre, dass man heute nicht nur wirkliche Meister findet, sondern dass unter diesen die sich heute um "Das Seeelenheil" kümmenden Gurus eben auch "Beutelschneider" befindlich sind, die dir im Endeffekt nur eines erleichtern, nämlich deinen Geldbeutel !

Steigere dich nicht zu sehr da rein, denn wenn du erstmal dann die Erdung verloren hast, kann das sich mit spirituellem und esoterischem Befassen schnell zu einer psychischen Verstörung führen, bleib kritisch und kläre erstmal ab, was körperlich hinter diesen Empfindungen steckt. Sollte es dann doch so sein, dass es sich um AKW´s handelt, nun dann steht dir noch eine lange Zeit der lernens bevor (und PS : Lass dich in deinen Vorstellungen nicht von Serien und Filmen beeinflussen ;)).

Lg Sis


melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 10:15
Einen epileptischen Anfall würde ich aber erstmal ausschließen denn du konntest dich laut deiner Schilderungen ja noch an alles erinnern was meines Wissens nicht der Fall sein müsste außerdem tretten solche Anfälle bei Epileptikern eher nach dem Erwachen ein anstatt mitten in der Nacht. Aber wenn du Klarheit bei einem Experten suchen willst will ich dich nicht abhalten ich bin kein Artzt.
Du hast gesagt dass du dich zum Thema Luzides Träumen schon informiert hast dann weißt du bestimmt dass es nicht unbedingt mit einer Astralreise zutun hatt ich vermute mal dass du einfach des öfteren eine Schlafstarre hast.


melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 11:56
nun ja, ich hatte vor paar monaten auch einen epileptischen anfall und ich konnte mich auch zB an einige dinge erinnern .. nur kam mir alles wie im traum vor.
war etwa ne stunde weg ... an die fahrt im krankenwagen kann ich mich auch noch erinnern


1x zitiertmelden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 13:40
vielen dank schonmal ;)
oh ich bin, seit mir das passiert ist, sehr kritisch was das angeht. bei der sache mit der AKE bin ich sowieso..eher kritisch, auch wenn es mich sehr fasziniert und ich denke, dass nich so viele menschen sich das ausdenken..egal, das is ein anderes thema^^
wie gesagt, kritisch, eben weil ich nicht ausschließen wollte, dass das alles nichts "großartiges" hat, sondern vlcht irgendeine störung ist..tatsächlich geht es mir dabei aber nicht grade schlecht, also ich mach mir eigentlich keine sorgen^^
es ist nur halt das erste mal, dass ich statt nur lesen(was ich seit langer zeit tue und nach pause mal wieder gestern getan hatte ;) ) auch mal was schreibe, um persönliche stellungnahmen zu bekommen.. das ist ehrlich gesagt ungeheuer erleichtern für mich :)
an laberblubb, mit dem reinsteigern ist es so eine sache.. immerhin leb ich seit längeren mit diesen anfällen, ohne dass ich mich gleich in riesen experimente stürze.. ohnehin find ich es albern, wenn ich dinge lese wie "oh das find ich voll interessant, ich will das auch mal machen","warum schaff ich es nur nich? warum komm ich nicht weiter?".
die machen das einfach nur aus jucks und denken gar nicht über die evtl. folgen nach.. ich habe mich wohl über AKE's und co, sowie über krankheiten informiert...natürlich finde ich das thema unglaublich spannend, aber ich kam dadurch ja eher durch mein "problem"..
wie gesagt. wer weiß obs eine freikarte ist oder nicht..ich erzwinge nichts..wenn dem nicht so ist, dann habe ich eben pech gehabt, aber seinen geist versuchen krampfhaft rauszujagen, kann sicher nicht unbedingt gut sein...oh man ich kratz zu viele themenbereiche an, auf die man mir mindestens 100 mal wiedersprechen könnte xP
also zurück zu dem problem... also ich vermute, dass mein kopf/körper/geist wie auch immer, immer offener wird dafür und ich spüre auch wenn ich die gelegenheit bekomme, so einen "anfall" zu haben..mag daran liegen, dass ich sie desswegen öfter habe.
allerdings kann ich anmerken, dass ich immer weniger schlaf hatte in letzter zeit...so 5 bis 7 stunden unter der woche. ich denke, dass diese beiden vermutungen einfach zusammengehörn irgendwie.
genug geredet, freu mich auf weitere antworten :)


melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 14:34
Suchfunktion nutzen und dabei "Schlafstarre" eingeben!


melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 14:59
hab ich auch schon riesen blocks von hier im forum gelesen..?


melden

Anfälle beim Einschlafen?! Astralreise?

26.12.2007 um 15:44
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:nun ja, ich hatte vor paar monaten auch einen epileptischen anfall und ich konnte mich auch zB an einige dinge erinnern .. nur kam mir alles wie im traum vor.
war etwa ne stunde weg ... an die fahrt im krankenwagen kann ich mich auch noch erinnern
Tut mir leid dann war ich woll falsch informiert , habe ja dazu angemerkt dass ich kein Artzt bin und meine Aussage sich nur auf Gespräche mit einer einzigen Person stützt die weiß wovon sie redet


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schlafstarre
Menschen, 249 Beiträge, am 01.04.2012 von REDRIDER
müschi am 23.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 01.04.2012 »
Menschen: Die Technik fürs Astralreisen gefunden!
Menschen, 603 Beiträge, am 12.03.2012 von Kybalion7
mysterium am 01.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
am 12.03.2012 »
Menschen: Kundalini, oder was?
Menschen, 54 Beiträge, am 11.06.2009 von ramsi
lateral am 08.06.2009, Seite: 1 2 3
54
am 11.06.2009 »
von ramsi
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLoB
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »
Menschen: Bekannte Orte an denen ich noch nie war.
Menschen, 25 Beiträge, am 24.08.2020 von Yoshi
execute am 07.08.2009, Seite: 1 2
25
am 24.08.2020 »
von Yoshi