Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualismus heute

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualismus heute

28.01.2008 um 11:48
Mal ne Frage..... Was tut ihr denn alle hier im Forum, wenn ihr alle hier eure Meinung postet?
Haltet ihr euch zurück oder lässt ihr euer induviduelles Denken freien Lauf?
Nur mal als Beispiel ;)

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

28.01.2008 um 12:05
@ NormanBates:
kann man seine individuelle meinung auch wirklich frei äußern...?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

28.01.2008 um 23:12
Unterdrückt von eigener Feigheit und fremder Angst ist das Individuum. Versucht tiefer zu fühlen! Ihr könnt tiefer verletzt werden, aber auch tieferes Glück empfinden, wenn ihr mehr vom Selbst veräußert, die Seele der Realität nahe bringt.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

28.01.2008 um 23:28
doch zum glück finden sich auch immer wieder individuen, die ihre schnauze einfach nicht halten können^^
zum glück, mag ich sagen... denn ohne diese, würde es nur kleine veränderungen geben... "tief verletzt werden"?
wie kann man verletzt werden, wenn man der materiellen welt abgeschworen hat...?
so werden worte irrelevant... schmerz unbedeutend...
auch wenn dies nicht alle tun... können... oder wollen...


melden

Individualismus heute

28.01.2008 um 23:40
menschen sind eben nicht ausschließlich individuen sondern auch immer in gewisser weise einer gemeinschaft zugeordnet, der man sich nicht einfach so vollständig entziehen kann, mit dieser tatsache muss man leben (und die meisten menschen kommen auch ganz gut damit zu recht) ...


melden

Individualismus heute

28.01.2008 um 23:43
"Mal ne Frage..... Was tut ihr denn alle hier im Forum, wenn ihr alle hier eure Meinung postet?
Haltet ihr euch zurück oder lässt ihr euer induviduelles Denken freien Lauf?
Nur mal als Beispiel"

Bei der allgemeinen Kakophonie, die im Netz stattfindet, ist die Antwort auf Deine Frage eigentlich klar.


melden

Individualismus heute

28.01.2008 um 23:54
<= waschechter individualist, natürlich umbedingt in real :D


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 08:08
als allgemein psychologischer Begriff meint Persönlichkeit die Summe der Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster einer Person, also das, was die einzelne Person ausmacht, sie von anderen Menschen unterscheidet. Denken, Fühlen und Verhalten als solche machen die Persönlichkeit nicht aus, sind aber von wesentlicher Bedeutung.

Und ich halte mich sicher nicht zurück, was allerdings die Frage der Höflichkeit nicht ausschließt.


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 10:22
@ NormanBates:
kann man seine individuelle meinung auch wirklich frei äußern...?


Oh ja das kann man. Es kommt natürlich auch auf die Ausdrucksweise an. Doch viele scheuen sich davor, aus Angst das Gesicht zu verlieren. In der virtuellen Welt weniger.
Aber im Grunde vertritt doch jeder seine Meinung.

Ich würde sagen ausgestorben ist der Individualismus nicht ... eher wird er oft versteckt ;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

29.01.2008 um 10:40
@ NormanBates:
wenn ich meine meinungen ALLE frei äußern würde... dann würde ich vermutlich als staatsfeind deklariert werden... -.-
entweder als jemand gesehen, der die wirtschaft zu grunde richten wird (was nicht nötig ist, da sie es schon allein tut...)
oder als feind der politik... (was sich die politik eigentlich schon seit ein paar generationen verbockt hat...)

und da man als beides, ständig überwacht werden würde und vermutlich öfter in irgendwelche kontrollen geraten würde... kann man die meinung leider nicht immer frei äußern... selbst wenn man "sage nur meine meinung" auf der stirn stehen hat^^


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 11:02
Ich trage alte Säcke der Bundespost die ich mir als Anzug umschneidern liess,individueller gehts doch kaum noch


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 11:11
Och @satanel bei den ganzen Meinungen die hier und da vertreten sind und werden, sind wir doch alle Staatsfeinde ;) Die wenigsten sind doch mit dem einverstanden und zufrieden was einem heute geboten wird und die Politiker wissen das, die kennen die individuelle Meinung der Bevölkerung.

Sehe es auch mal für dich persönlich als positiv an. Zumindest lese ich aus den Post, das du kein Mitläufer bist.
Was meinste wem ich schon alles auf die Füsse getreten bin und noch treten werde :}
Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und da musste man gewaltig aufpassen, was und wie man seine Meinung vorträgt.
Auch sehen moralisierende Religionen ein individuelles Denken als Erbsünde an und vieles wird auch gar nicht gerne gehört.

Doch wie ich schon sagte; Sehe es für dich persönlich. Individuelles Denken ist der Grundstein für Flexibilität und Komplexität und das ist Voraussetzung für ein höheres Streben ... sofern du das willst :)


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 16:04
@Warhead
Gibts da ein aktuelles Bild ?? :)


melden

Individualismus heute

29.01.2008 um 17:28
Man du weisst doch wie ein Postsack aussieht


melden

Individualismus heute

30.01.2008 um 09:59
ja ....klar, aber nicht mit dir drinnen :)
Klamotten aus Müllsäcken kenne ich (angezogen) Schaaaaaaaaaaaade* :)

Ansonsten, wohl dem, der sich traut und ein Individualist ist, im Denken handeln fühlen und reden. (auch wenn man dabei seine eigenen "Leichen" im Keller erst mal aufarbeiten muß).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

30.01.2008 um 21:25
@Warhead:
"Ich trage alte Säcke der Bundespost"

Ich weiss ja, dass die Deutsche Post AG schwer an der Last ihrer Pensionszusagen zu tragen hat, wusste bislang aber nicht, dass diese jetzt schon teilprivatisiert wird.
Müssen wir irgendwann alle einen alten Post-Pensionär zum Durchfüttern nach Hause schleppen?


melden

Individualismus heute

24.02.2008 um 20:43
zu den alten säcken: du tust dich zwar von der masse versuchen abzugrenzen, aber es gibt mittlerweile so viele leute die sich ausgrenzen wollen oder individual sein wollen das es nun wieder nicht wirklich individual ist da sie doch wieder gleich sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

25.02.2008 um 09:08
Die Uniformität des Individualismus.


melden

Individualismus heute

25.02.2008 um 09:12
Werbeplakat vor einer Reihenhaussiedlung

"Individuelles Wohnen..."


melden

Individualismus heute

25.02.2008 um 09:26
„Eine Schlange, die sich nicht häutet, stirbt“, sagte Friedrich Nietzsche

Nun ich lebe meinen Individualismus..ich renne gegen eingef. Situationen an und lebe MEIN Leben...was nicht heißt, dass ich das der Andern nicht achte. Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.
Aber ich habe keine Lust bestimmten Dingen Folge zu leisten, nur weil sie mir Irgendwer, Irgendwann vorgekaut hat und vorgegeben hat.
Oder weil es die breite Masse für richtig hält.
Es heißt ja INDIVIDUUM, ergo kann ich mich doch auch als solches entfalten...und man kann in jedem Lebensalter seinen Charakter und sein Leben ändern und selbst gestalten.
Man muss nur den Mut haben sich selbst zu erkennen und zu sich zu stehen, auch wenn man anderen und manchmal sogar sich selbst unbequem erscheint.


Anzeige

melden