Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individualismus heute

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individualismus heute

13.03.2008 um 19:20
ein wort ist ja keine wortgruppe oder ein satz.
diese beiden dinge können lügen, aber ein einzelnes wort?


melden

Individualismus heute

13.03.2008 um 19:34
nun, wenn du JA sagst...und eigentlich Nein meinst* ?


melden

Individualismus heute

13.03.2008 um 19:38
aber das Wort selber ist aber keine lüge.
außerdem kommt das JA von einer frage die man vorher gestellt wurde.
somit ist wieder ein gespräch entstanden, was mehr wie ein wort hat


melden

Individualismus heute

14.03.2008 um 19:03
Stimmt auch irgendwie...aber manchmal stellt man sich ja so eine Frage auch selbst....schön, auch eine Art Dialog....wobei man da ja die Antwort auf die frage eigentlich gleich weiß und sich eben selber was vormacht.

Oder als einzelnes Wort "LÜGE"..... ja, ja...nur angedacht....man muss es ja nicht tot reden :)

Jedenfalls können ewige Ja-Sager eigentlich keine Individualisten sein, oder ?


melden

Individualismus heute

17.03.2008 um 19:11
naja kommt auf die eigene einstellung ein, weil wenn ich wirklich immer ja sagt dann grenzt er sich auch von den restlichen ab


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

18.03.2008 um 11:55
...worte sind nichtig, wie raum und zeit...
warum sprecht ihr weiterhin über die worte, die man sprechen kann... anstatt über die bilder, die man zeigen kann...

warum ist es für menschen so schwer, ihrer selbst sicher zu sein... und sich nicht blenden zu lassen, von dem schein, besser sein zu wollen als andere...?


melden

Individualismus heute

18.03.2008 um 14:08
Individualismus ist das was der Mensch heute am wenigsten will. Und ich habe den eindruck er wird immer intolleranter. Aber so ist das. Und das wird sein Ende sein.


melden

Individualismus heute

18.03.2008 um 14:50
@ tja ralf
ich stimme dir nicht in Allem zu...aber mit der Intolleranz, hast du schon recht* LEIDER !


melden

Individualismus heute

18.03.2008 um 15:08
wiso nicht das mit dem ende?


melden

Individualismus heute

18.03.2008 um 15:27
Weil ich ein hoffnungsloser (voller) Idealist und Optimist bin...nein ist einfach nicht mein Gefühl....

aber dafür sind wir ja auch verschiedene Menschen, mit unterschiedlichen Meinungen und Eindrücken... :)


melden

Individualismus heute

18.03.2008 um 20:39
Individualismuss, in anderen augen.
"Ich bin anders als die anderen die anders sein wollen"


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

19.03.2008 um 12:52
die intolleranz wird dem menschen zum verhängnis...
aber es wird andere geben, die nicht untergehen werden... und diese werden sich nicht menschen nennen...


melden

Individualismus heute

19.03.2008 um 19:30
wie dann?
alien, man kann sich nicht gegn die natur stellen, seinen instinkten entgehen.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

20.03.2008 um 14:42
:D
wie... frage nicht mich... sondern jene, die sie benennen werden...

und wie man seinen instinkten entrinnen kann... der geist ist stärker als der instinkt...
der mensch wird immer nur von seiner angst getrieben... wenn der mensch lernt, seine ängste loszuassen, erst dann wird er auch in der lage sein zu erkennen...


melden

Individualismus heute

08.05.2008 um 08:16
was zu erkennen? das er immernoch nicht mehr kann?
noch mehr zerstört?
ich glaub nicht das der mensch dann irgendwas erkennt.
Denn Geld regiert die welt. und das ist unser derzeit größtes Problem.
Zu den Instinkten: beweise das du dich gegen den instinkt wenden kannst. nur ein beispiel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

08.05.2008 um 08:18
"Denn Geld regiert die welt. und das ist unser derzeit größtes Problem."

Das hatte schon der olle Marx vor rund 150 Jahren erkannt. Scheint mir also nicht unbedingt ein "derzeitiges" Problem zu sein.


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

08.05.2008 um 10:32
@ Mr-Chaos:
ein beispiel... hmmm... die angst ist eigentlich ein natürlicher instinkt, was auch verständlich ist, da man sich selbst schützen will... aber bei einem überfall, den ich miterleben musste, habe ich nichts empfunden, mein herzschlag war normal... selbst als ich von einem dieser idioten geschlagen wurde... nichts! weil ich ganz genau wusste, das ich aus dieser situation gut rauskommen werde... OBWOHL die in der überzahl waren... nun... angst ist manchmal recht sinnvoll, zb in sogenannten "schrecksekunden" in denen man sich erschreckt, wenn ein auto hinter einem hupt, wenn man gerade über die straße will, aber das ist... aber das finde ich eher lustig, als das es mich aus der ruhe bringt...
ebenso wie der trieb seine DNS weitergeben zu müssen... da scheiß ich drauf... es ist für mich nur mittel zum zweck und interessiert mich nicht... nicht im geringsten... ich beschäftige mich lieber mit dingen, die mich und/oder andere weiterbringen...
hmmm... beispiel...? da hast du gleich zwei ;)

das mit dem geld... da gebe ich euch uneingeschränkt recht... aber wie lange geht das noch...? die weltwirtschaft wird zusmmensinken... zwar wird ein neues system erschaffen werden, aber es wird einige änderungen mitsich bringen... vielleicht auch den "teils-teils-handel", wie ich ihn nenne... eine gesunde mischung aus naturalien- und geldhandel...

was er erkennen wird...? das er 1. nicht allein ist...
2. seine ignoranz einen schieß bringt...
3. es gesünder nnd effizienter ist, im kollektiv zu handeln...
usw.

was einzelne bereits erkannt haben, werden andere erst mühseelig lernen müssen...

mit besten grüßen ;)


melden

Individualismus heute

02.07.2008 um 17:31
erstmal die grüße zurück :)
to doors: ja aber heutzutage hat sich das verschlimmert

to satanael: meinst du mit neaturalien alles oder sachen wie edelsteine? das gibts heutzutage auch schon und ja ich glaub es könnte mehr werden mit naturalien handel. aber es wird nicht so gehandelt wie zb mit Brot, lebensmittel allgemein.

um auf die schrecksekunde zurückzukommen, du, bzw dein körper brauchen aber noch zusätzlich paar sekunden um wieder in den alten trott zurückzukommen. man überlegt zwar das man vielleicht hätte aufpassen sollen aber so richtig störts einen auch nicht
aber ich geb auch recht das man wenn man drauf achtet seine instinkte unterdrücken kann.

wie willst du die menschheit weiterbringen, noch mehr technologie, noch mehr zerstörung der Natur durch die Technoliógie, die zerstörung der Natur die der Menschen braucht?


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

22.07.2008 um 00:47
hoi^^
@ chaos:
mit naturalien meine ich alles, mit veränderung des wirtschaftswesen (welcher bereits im gange ist) wird auch der handel sich zwangsläufig ändern müssen. nehmen wir mal ein beispiel der nicht-kommerziellen warenbeschaffung. jeder kauft nur das was er/ sie benötigt und somit muss sich auch der handel zwangsläufig darauf einstellen. dh es wird sich nicht mehr lohnen im großim- und export-geschäft zu bleiben. lokale bewirtschaftungen werden günstiger ect pp bla bla...
damit ist nicht nur die sicherung der artenbestände gesichert, sondern auch ein ökologisches handeln der menschen, da diese nicht nur bei der nahrung umdenken müssen. etc

zu diesen schrecksekunden:
natürlich stört es weniger solche momente zu erleben, da niemandem bewusst ist was es überhaupt bedeutet, was der körper einem versucht zu sagen.

die menschheit weiterbringen...
eigentlich ganz einfach (zumindest ist es das konzept).
ja, durch technologie, jedoch nicht auf die herkömmliche, ausbeutende variante. besser erachte ich regenerative energien und dessen vollste nutzung, um jegliche risiken anderer, vergänglicher energieversorgungen zu minimieren.

natürlich beginnt es wieder mal bei dem einzelnen, der sich der bedeutung gewisser ethischer/ moralischer vorstellungen bewusst ist und auch nach diesen zu leben beginnt. dazu gehören zb eindeutig die selbstdisziplin zur einhaltung dieser prinzipien. nur wenn niemand lernt moralisch zu handeln, so kann es auch niemand ausüben...

damit wären wir wieder bei dem beginn einer endlosen veränderung des kollektiven handelns der menschheit und der bedeutung des einzelnen.

ganz nette grüße


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individualismus heute

22.07.2008 um 01:37
an wochenende im club zu einer Freundin:

das nächste mal bitte nicht so studentisch.
wir haben uns angeguckt und wären am liebten gleich wieder gegangen.
dieser mistige schuppen war total provinziell und das publikum erst. pseudoschick mit billigen pumps... tja ist schon besser als diese furchtbaren chucks... verbotener weise mit bunten schnürsenkeln....
was für eine Provinz hier... sowas spricht ja wirklich für sich.... diese dummen dicken glatzigen türsteher...


melden