Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, ES, Clown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:51
Also erst mal; Keine Ahnung ob dieser Thread schon exestiert. Dann bin ich einfach zum blöd zum suchen.

Und auch hier an die Admins (bitte nicht löschen oder sperren).
Will auf das Thema ernsthaft näher eingehen.

Also;

Das es Kinder/Erwachsene gibt, die Clowns nicht so mögen ist ja wohl Tatsache, jeder hat halt eben seine Ängste. Aber warum gerade vor Clowns, den lieben geschminkten Partykrachern?

Da haben wir ES- Das Personifizierte Böse.
Was ist mit dieser blöden serie auf rtl, der clown Oo warum gerade ein clown, kein affe oder so?

ich finde nicht wirklich was im netz dazu.
aber hier mal ein link, vllt hilfreich Oo

http://greyhunter.blog.de/2007/10/15/phantom_clowns~3138534 (Archiv-Version vom 15.01.2008)

p.s. ich mag keine clowns xD
sie sind zuuuu freundlich Oo

Anzeige
1x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:52
mich würde eure meinung dazu interessieren. <.<


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:54
lol bin durch supernatural drauf gekommen, wie soll es auch anders sein? es ging um einen dämon als clown verkleidet Oo


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:55
ich denke, irgendwann dachte sich ein filmemacher bzw. romanautor, dass es doch eine feine sache wäre, wenn clowns, also diejenigen, über die sonst gelacht wird, sich auch (odeer gerade deswegen) als böse figuren gut eigenen würden. mh, das wars wohl auch schon...


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:57
stephen king hat die sache mit den clown nicht erfunden ^^


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:58
das ist das gleiche wie in dem Thread über "Geistermädchen"....
Gerade das, was uns nicht als bedrohlich vorkommt, kann noch bedrohlicher sein....

Ich mag auch keine Clowns...schmecken irgendwie komisch ;)


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:58
Dieser Art Phobie heisst Coulrophobie, was das auslösen kann weiss ich auch nicht, vielleicht der Film vielleicht irgendein Trauma das mit ein Clown zutun hatte.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 15:59
Seit ich den bösen Clown "Pennywise" in dem Film "Es" gesehen hab,mag ich auch keine Clowns mehr.
Der war schon echt gruselig....


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:01
"stephen king hat die sache mit den clown nicht erfunden ^^"

Wieso hat Stephen King die Sache mit dem Clown nicht erfunden?


2x zitiertmelden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:03
ich muss sagen pennywise ist noch ganz okay xD
wobei ich schon wirklich immer nagst hatte er sitzt an meiner zimmerdecke
und guckt zu, lol er ist ja nur was personifiziertes. deswegen xD eine spinne, wuha nein pennywise xDDD

nein aber mal im ernst, an stephen king kann es doch nicht liegen
weil die sache mit den clowns hat viel früher angefangen <.<

und mc donald schmeckt so legga *yammi* xD
ob das zusammen hängt?


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:03
und davon ab schrieb ich nix von stephen king *g* man mag es kaum glauben, aber es gibt auch noch andere autoren, die da vorher schon drüber schrieben. und in horrorfilmen ists auch schon ewig so... und selbst im zirkus taucht es manchmal auf. bei flick flack tauchten menschenfressende clowns auf...ein zirkus, nicht unbedingt für kinder zu empfehlen...


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:04
Sprich dich aus eyecatcher....ich bin gespannt


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:04
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wieso hat Stephen King die Sache mit dem Clown nicht erfunden?
link lesen, ich weiss großer text, viel bla bla aber steht schon paar nette dinge drin.


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:05
Hi SweetSin,


gerade gestern habe ich die Dokumentation "Supersize me" gesehen. Darin wurden auch andauernd Bilder von "entfremdeten" Cowns eingeblendet.

Mir machen diese Bilder zwar keine Angst, allerdings gebe ich gern zu, dass sie ein "Unbehagen" in mir auslösen! :|

Vielleicht kann uns capspauldin weiterhelfen! ;) Der scheint auf "sowas" zu stehen!

Bei derlei Bildern ist es klar, dass man "ängstelt"! ->


/dateien/mg41924,1199718321,89khv6v



Vielleicht will man einen Gegensatz konstruieren, der uns BESONDERS schockt!

Immerhin sind die meisten Kindern noch "ganz scharf" auf Clowns! :|



melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:05
Ich denke für dieses Clown Ding kann man keine Erfinder/Entdecker oder sonst was fest machen! Aber Stephen King gehört eindeutig dazu, denn er ist mit "ES" und seinem Clown Pennywise wohl am berühmtesten!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:07
Mir sind Clowns generell unsympathisch ^^


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:07
"Sprich dich aus eyecatcher....ich bin gespannt"

Was meinst du? Was soll ich aussprechen?



@Topic

Mag sein, dass es solche Vorfälle gab und die King dann als Grundlage für sein Buch genommen hat!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:08
Der heisst Pennywise und nicht Es manmanman!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:09
supersize me ist widerlich, schon mal eins gegessen? ^^
pfui -.- mir war kotzübel.

pennywise ist ja wohlwahr neben ronald der bekannteste clown.
aber die serie mit bösen clowns hat es schon viel früher gegegen, ich such später mal nen interessanten link dazu.

muss leider off =/ ich hoffe ich schreibt nicht zu viel xD das ich nicht viel lesen muss und ich hoffe dieser thread wird nicht gelöscht =/


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:10
Is doch egal ob es das mit dem Cown schonmal gab oder nicht!

King hat mit Pennywise eine Kultfigur geschaffen... und ich finde Pennywise ist die beste Clownsfigur, die in einem Roman vorkommt!


melden

Oh ihr bösen Ronald McDonalds

07.01.2008 um 16:11
Och mensch, ich hätt mich schon so gefreut endlich mal auf nen Mcdonalds thread :(


Anzeige

melden