Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenwelt

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:09
Ich habe gehört und gesehen dass es die Seelenwelt gibt.
Nun möchte ich gerne eure Meinung darüber erfahren?
Denn die Meinung von anderen kann sehr intressant sein.
vorallem bei einem so Genialen Thema:)
Lg Archendria

Anzeige
1x zitiertmelden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:15
davon hab ich mal gehört, aber ich weis darüber leider nicht viel aber finde es doch sehr interesant das thema. hast du vieleicht noch ein paar info´s dazu oder ein link?
wo man ein bischen darüber nachlesen kann.
was sind den deine erfahrungen damit.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:21
naja die astrale dimension oder 4. dimension eben...


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:22
Die 4. Dimension ist die Ätherebene.... die Astralwelt ist die 5.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:24
ist die 5. nicht so ein verschnitt der 4 davor?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:28
Was meinst du mit "Verschnitt"?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:29
so ähnlich wie eine zusammenfassung.... alles in einem sozusagen ^^


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:32
Natürlich.

Wenn es die vorhergehenden nicht mehr gäbe, wärs ja insgesamt nur eine Dimension.

Man sagt aber nicht umsonst "mehrdimensional".

Ein Würfel kann ja auch nur ein Würfel sein, wenn die Breite und die Höhe erhalten bleiben. Nur die Breite wäre eindimensional, das ist ne Linie. Breite und Höhe ergeben ein Quadrat, wäre zweidimensional. Und das Quadrat noch in die Tiefe ergibt einen Würfel.

Baut alles aufeinander auf und wenn man das Erste wegnimmt, ist das ganze Konstrukt im Eimer.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:34
ahja...

und welche linien kriegt man dann in der 4. dimension dazu?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:35
Die sind anhand eines Würfels nicht mehr darstellbar, da ein Würfel nur dreidimensional ist.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:35
kann mans an irgendwas anders beschreiben?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:39
Ist sehr schwer zu beschrieben, aber am ehesten könnte man es vielleicht so beschreiben, dass der Würfel nicht einfach an den Kanten aufhört, sondern sich noch weiter erstreckt... was man aber so nicht sehen kann.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:40
ahja das hab ich jetzt kapiert ^^ xP


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:41
Oder stell es dir einfach so vor: Der Würfel hat nen Geist...


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:43
ah...

das wäre dann die 4. oder ätherebene?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:44
Der Würfel besitzt einen Geist: Ätherebene
Der Geist des Würfels schwirrt unanbhängig vom Würfel herum: Astralebene

Naja... das ist jetzt echt nicht die beste Erklärung, aber man kann sichs hoffentlich halbwegs vorstellen...


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:45
ja so kann man sichs gut vorstellen

aber was ist dann der unterschied zwischen der ätherebene und der 3. dimension, also unserer?


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:47
In der 3. kannst du sozusagen alles anfassen.

In der 4. kannst du auch Dinge wahrnehmen, die du nicht anfassen kannst.


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 13:49
aso...

jetzt hab ichs verstanden, glaub ich :D


melden

Seelenwelt

13.01.2008 um 19:56
1

für mich ist ganz klar das es so was wie ne seelenwelt gibt!!!!!wir menschen sind nur materie,die von der seele gesteuert werden!!!!!die seele,ist pure energie die immer da ist,egal ob unsere materie lebt oder stirbt!!!!die seele ist unendlich. wen uns das bewußt ist sind wir fähig dinge zu machen die in unseren normalen ferstandt nicht hineinpassen!!!????est ist nur schade das bei den meisten menschen die materie in den vordergrund gestellt wird und die seele unser WAHRES ICH verdrängt wird!!!wir werden schon von geburt an darauf gedrillt unsere seele zu verdrängen,und die materie in den vordergrund zu stellen.Das finde ich sehr schade.Ich könnte noch stundenlang über dieses Thema schreiben aber dafür bin ich zu faul(haha) Ich lese lieber bücher vom z.b. buddhismus den die zeigen mir den wahren weg,und nicht den weg der mir die gesselschaft vorgeben will.DAS solltet ihr auch tun,den dan werdet ihr die wahrheit finden!!!gruß ein freund


melden

Seelenwelt

14.01.2008 um 09:06
Hallo zusammen
die Seelenwelt ist die Parellewelt zu unserer. Es ist doch so wie buddda geschrieben hat ohne eine Seele ist unser Körper nur eine Materie die einfach nur ist. Aber wer hat sie schon einmal gesehen obwohl er hier auf dieser welt in dieser Dimension lebt?
Es ist genial wenn du die Seele aus ihrem irdischen Körper befriest und dich z.B. auf Astralreisen begibst.
Noch ein schöneres Gefühl ist es wenn du deine Seele kennst und sie akzeptierst und dich mit ihr auseinander setzt über alles was sie erlebt hat bis zum hier und jetzt du siehst dinge die dir antworten auf viele offenen fragen gibt die die Phisiker und die anderen nicht genau beantworten können und von dem her muss man keine Bücher lesen wenn man antworten bis ins Detail will. fragt eure Seele und glaubt was sie euch zeigt.
Mlg


Anzeige

melden