Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie in einem Traum

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Man sollte auf das Hochspamen von uralten Threads verzichten, wenn es keinen Mehrwert hat ihn zu reanimieren.

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 19:50
In der Grundschule haben wir früher oft "Völkerball" gespielt (vielleicht kennt ihr das ja noch aus eurer Schulzeit), in dem Spiel muss man versuchen die Gegner mit einem Ball abzutreffen, diese widerum haben das gleiche Ziel.
auf jeden Fall, läuft man ziemlich viel rum.
Also ich erzähl das jetzt einfach mal wie das war:

Ich bin die ganze Zeit von einer Seite bis zur anderen gelaufen. Davon wurde ich langsam müde, und dann schien es auf einmal so, als ob ich das alles nicht in Wirklichkeit geschehen würde, sondern wie durch einen Schleier. Alles wurde so ... "unwirklich".
Es war wie in einem Traum.

Doch das war noch nicht alles.
Es hörte einfach nicht mehr auf, selbst, als das Spiel bereits vorbei war.
Auch der Rest des Tages verlief wie in einem Traum.
Ungefähr drei Wochen hielt dieser Zustand an.

Also es ist nicht so, dass ich das geträumt habe, mir kam es nur so vor. Also, mir kam es nicht nur so vor, es WAR so.
Es war, als wäre mein Ich ganz woanders.
Oh Mann, das liest sich jetzt zwar komisch, aber ich kann das nicht erklären.

Dieser Zustand endete nach ungefähr drei Wochen, bei genau demselben Spiel, in genau derselben Phase.

Auf einmal nahm ich alles scharf und deutlich war, und hatte das Gefühl wieder in meinem Körper zu sein.

Falls sich jemand mit so etwas auskennt, selbst dergleichen erlebt hat oder weiß, was das war, soll derjenige sich ruhig melden. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 19:52
strange^^


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 19:54
deja vu, würd ich sagen

alternativ würde drogenkonsum mit entzugserscheinungen durchaus in frage kommen, auch wenn ich dir da auf keinen fall etwas vorwerfen will


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 20:00
also vielleicht gibt es ja auch menschen, die das ernst nehmen und denen wäre ich dankbar, wenn sie sich dazu äußern würden


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 20:02
ich nehm das durchaus ernst, nur beschreibst du direkt die anzeichen eines solchen vorgangs.


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 20:48
Ich würde kamske mit seiner Drogen-Entzugserscheinung-Theorie zustimmen.Dieser Zustand tritt immer auf,wenn der Körper die droge will,sie aber nicht bekommt,also entzogen wird^^

Aber normalerweise dauert das keine 3 Wochen,und es hört auch nicht genau zu dem gleiche Zeitpunkt auf,als es wieder angefangen hat (Völkerball)...

has tdu schon mal Wikipedia geguckt?Vielleicht war das ja auch nur eine lange Wach-Traum-Phase oder du hast es dir nur eingebillet wegen Übermüdung...

Shiido


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 20:54
sonst wäre auch ein trauma, z.B. durch einen Treffer des Balls, möglich.
Würde auch das Aufhören am selben Punkt erklären.


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 20:57
Ein Trauma hat aber andere Sympthome.

Shiido


melden

Wie in einem Traum

19.01.2008 um 21:03
ich meinte eine art passives trauma, das unbewusst entstanden ist.
da gibt es einen namen für, bloß wie üblich fällt der einem partout nicht ein -.-


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 01:48
hört sich wie ein dejavu an aber 3 wochen sind schon ziehmlich heftig^^


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 01:56
Hast du vielleicht einen Ball unguenstig an den Kopf bekommen und eine leichte Gehirnerschuetterung mit dir herum getragen?


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 03:41
hmm, durchaus möglich. eine verschiebung der wahrnehmung weg vom alltäglichen.
deine beschreibung mit nicht richtig im körper sein, oder alles wie durch einen schleier wahrzunehmen trifft es wohl ganz gut. ich kenne sowas auch, nur kann ich dir nicht sagen, was während dieser zeit passiert, oder wie es zustande kommt.

ich hatte es beispielsweise einmal, da hatte ich grade in einem lager gearbeitet und war allein in dieser halle. auf einmal hörte ich was vllt eine stimme. ich drehte mich um und war auf einmal wie in einer blase. ich sehe die halle und meine umgebung, aber es fühlte sich an, als sei ich ganz wo anders, in einer andere andersbeschaffenen sphäre. ich hörte dann glaub ich nochmal diese stimme oder was auch immer das war und auf einmal war alles wieder normal. ich war wieder im hier und jetzt.

ich kenne noch einige andere erfahrungen mit entrückung, wie ich es mal nennen würde.


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 11:13
Vielleicht bist du in ein "Zeitloch" gefallen und erst später am demselben Punkt wieder in die Normalität zurückgekehrt.

Oder du warst sehr müde. Wieso warst du in der Zeit nicht beim Arzt o.ä ?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 14:35
Wie hat denn deine Umwelt reagiert?


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 17:14
Ich kenne das Gefühl auch, wobei ich es maximal 24h habe, nicht länger.
Würde da aber auch auf Übermüdung oder etwas in Zusammenhang mit dem Ball tippen. :o)
Und hat das denn niemand mitbekommen?


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 17:35
Kreislaufchaos dadurch Gehirn nicht mehr optimal durchblutet ,ergo Bewußtseinsstörung.
Als Erwachsener würde ich ein Arzt aufsuchen und mich durchchecken lassen,aber in dem Alter denk ich nicht weiter gefährlich!


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 19:17
@Cathryn bei einer Gehirnerschütterung hat man folgende Symptome :

Kopfschmerzen
Amnesie
Bewusstlosigkeit und Bewusstseinsstörung
Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
...


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 19:20
@ Mr.Dextar das ist schon so lange her, aber ich glaube ich war nicht beim arzt


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 19:21
@wuwei das ist schon soooooo lange her...


melden

Wie in einem Traum

20.01.2008 um 19:32
dann isses n deja vu, aber eins der heftigen art
so eine lange zeit hat normalerweise chemische ursachen...
war die halle iwie renoviert worden oder so?


melden

Wie in einem Traum

21.01.2008 um 16:49
@kamske keine ahnung, kann sein


Anzeige

melden