Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholkranke und deren Angehörige

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Alkohol, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:50
Dann könnte es auch passieren dass sie noch weiter durchdreht.
Ich bleibe erst einmal beim Psychologen.....

Anzeige
melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:50
Wenn sie Suizid gefährdet ist glaub ich kann dein Vater sie in eine Psychietrie einliefern lassen, red mmit dein Vater der soll sich bei einem Anwalt Rat holen


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:52
Anwalt......hm.....gleich mit dem Brecheisen?


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:52
@Cathryn:
Ich fürchte, das hilft genausowenig, wie die fiesen Bildchen auf Zigarettenpackungen in einigen Ländern...


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:53
naja wenn die ned von alleine zu einem Psychologen gehen will.

Immerhin droht sie sich umzubringen und hatte schon ein Unfall


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:55
Hat sie denn ausserdem noch Depressionen? Vielleicht ist ja der Grund fuer den Alkoholismus woanders zu suchen, als in der Flasche. Ursachenforschung ist das Fundament der Heilung.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:56
Ihr Vater könnte vllt. noch was machen, dabei kommt es halt drauf an wie gut der Kontakt zwischen den beiden noch ist wenn der sich vom Psychologen erst einmal rat holt, wenns nicht klappt kann es passieren dass sie beim nächsten Unfall stirbt, sicherlich, tja, muss man für sich abwägen.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:56
Mein Vater hat zur Zeit kein Geld um sich einen Anwalt zu leisten. Und er kann sie wirklich nicht einliefern lassen zumindest nicht über den weg Ärzte oder Polizei, denn die betonen immer wieder das das nicht ginge, ausser er würde sie entmündigen und das will er ihr ja wohl wirklich nicht antun.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:57
Eine Paartherapie koennte vielleicht auch helfen. Ich glaube das zahlt sogar die KV. Und dort dann mal von einem Fachmann die Moeglichkeiten auflisten lassen.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:58
Ja sie hat Depressionen und sicher gibt es viele gründe warum sie trinkt aber wie soll man ihr helfen wenn sie sich partout dagegen währt??


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:58
Diamond ich verstehe dein Vater, das wäre wohl das schlimmste was er machen kann aber auch der letzte Ausweg, wenn er so ihre Leben rettet und eure Famillie.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 00:59
Ausserdem wuerde ich als Familie alles daran setzen sie abzulenken. Wenn sie puenktlich um 16 Uhr mit dem Trinken beginnt, muss sie eben 15.30 Uhr schon im Kinosessel hocken oder eine Fahrradtour mit der Familie machen. Am Wochenende duerfte das moeglich sein. Ansonsten, einfach immer versuchen vom Trinken abzulenken und andere Dinge unternehmen, die ihr das Gefuehl geben, dazu zu gehoeren, gebraucht zu werden und so weiter, das koennte ihr sehr helfen.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:00
erstmal danke für eure antworten das sind alles gut gemeinte ratschläge das weiss ich. das haben wir aber auch schon alles durch dacht.. es geht schliesslich nun schon jahre so.. deswegen bin ich auch so verzweifelt...


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:03
Ursachenforschung ist das Fundament der Heilung./

Damit hat Cathryn alles gesagt, denke ich.


1x zitiertmelden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:06
Zitat von basaltbasalt schrieb:Ursachenforschung ist das Fundament der Heilung./

Damit hat Cathryn alles gesagt, denke ich.
Genau, wenn jemand AIDS hat, muss er nur gucken wo er sich angesteckt hat und schon wird wieder alles gut!


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:06
ja nur fällt alles was mit geld zu tun hat schon mal, einschl. der fahrrad tour weil wir nur eins haben. ausserdem würde sie dann wieder antworten >nee keine lust< weil sie ja gerne trinkt, ich hab schon viel versucht, hab ihr angeboten mit den hunden zu spazieren, das haus zu entrümpeln, wobei wir tage beschäftigt wären, aber sie will das alles ja nicht. unsere familie ist auch keine richtige familie mehr, mein vater arbeitet den ganzen tag oder sitzt vorm pc, ich schliess mich in meinem zimmer ein, meine schwesterhockt in ihrem und meine mutter sitzt in der küche hört schreckliche musik und trinkt. klar versucht auch mein vater sich mit ihr zu beschäftigen also spielen sie dart zb. aber meine mutter besteht darauf dabei zu trinken und dann fängt sie wieder an ihn fertig zu machen. sie ist so egoistisch geworden.....


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:08
@Diamond:
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, weil ich mal mit einem Alkoholiker zusammen war.
Allerdings hast Du bis jetzt bei jedem gut gemeinten Rat ein Gegenargument gehabt...
Was meinst DU denn, was ihr tun könnt?!


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:10
Ein Kneipensport wie Dart ist vielleicht nicht das richtige. Und warum hockst du denn in deinem Zimmer? Raus da, ab in die Kueche zur Mutter und zusammen einen Kuchen backen. Oder kochen. Wenn sie sich nicht einsam fuehlt, dann trinkt sie vielleicht weniger. Du kannst sie doch bitten, dir kochen und backen beizubringen, dann fuehlt sie sich gebraucht.


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:12
WOW! krasse lagen änderung!
Wir haben gerade einen Anruf bekommen das sie sie jetzt tatsächlich erstmal mit in die Psychatrie genommen haben! jetzt hoffe ich das die ihr problem erkennen und sie da behalten!


melden

Alkoholkranke und deren Angehörige

21.01.2008 um 01:12
Nunja Diamond sagte schon das geht seit Jahren schon so, da hilft wirklich nur professionelle Hilfe ihr müsst alles daran setzen sie in einem Entzugsprogramm unterzukriegen.


Anzeige

melden