Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir nur um zu arbeiten?

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 00:36
hallo, seit ich angefangen hab zu arbeiten habe ich das gefühl das das leben total sinnlos ist...man ist fast die ganze woche über arbeiten, und das fast jeden tag ist das alles was das leben zu bieten hat??ist das der sinn des lebens?? da wäre es doch glatt besser garnicht geboren zu sein. man arbeitet und arbeitet..... eines tages werde ich aufstehen und feststellen das ich graue haare hab und mein leben fast vorbei ist , ein leben das ich in einem langweiligen büro verbracht hab.... was habt ihr für eine einstellung zur arbeit? was ist eigentlich der sinn des lebens?

Anzeige
melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 00:42
Hast Du vielleicht die falsche Arbeit ?

Arbeiten soll ja auch irgendwie Spaß machen.. Das tut sie entweder nicht
wenn die Bezahlung unter aller Kanone ist oder aber die Tätigkeit
einem absolut nicht liegt... oder wenn es einfach nicht DAS ist was man
machen würde.
Traumberuf, klar das schafft man nicht immer.. aber Ausweichmöglichkeiten
gibts immer..
Und man arbeitet nunmal um zu leben..
Wäre es Dir lieber, nicht zu arbeiten? Glaub mir, das ist auf Dauer echt kacke,
das macht unzufrieden.. irgendwann...


Wie lange arbeitest Du denn schon?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 00:49
Wahrscheinlich hast wirklich einen Job der Dir keinen Spaß macht und / oder noch schlecht bezahlt wird.

Solange Du kein Beamter bist, ist es nichts so schlimm :-)
Dann kannst Du ja noch was anderes machen, ansonsten Augen zu und durch.

Bevor wir nun Robert Lembke wieder auferstehen lassen, sage uns doch was Du beruflich machst. -

By the way - wäre eigentlich mal keine schlechte Idee - wir spielen "was bin ich" :-)))))



LG


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 00:59
Ich zum Beispiel hatte schon Jobs die waren gut bezahlt,haben aber keinen Spaß gemacht.Andersrum gabs Jobs, weniger Geld, aber Spaß an der Arbeit.Dann lieber weniger Kohle und Bock auf den Job,statt viel Geld und und einer öden Tätigkeit nachgehen.Das Beste wäre natürlich:geiler Job,jute Kohle!!! Aber wer hat das schon???


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 02:34
wer weniger als zwei viertel des tages fuer sich hat ist ein sklave


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 03:38
Zwei Viertel sind bei mir die Haelfte ... Den Spruch kenne ich mit zwei Dritteln.

Deswegen arbeitet man ja in der Regel auch 8 Stunden taeglich, damit man trotz allem auch noch was vom Leben hat.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 03:56
8 Stunden arbeiten,...........
8 Stunden Freizeit,............
8 Stunden schlafen,...........
Was so viel heißt wie:"Wenn wir 75 werden haben wir 25 Jahre geschlafen"
Bißchen gruselig der Gedanke.Aber zum Glück bietet ja die "Dreamworld" auch jede Menge Abwechslung.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 03:58
..und starfire:

Du SPAMMST .. und kein Mod sieht dich.
:)


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:01
Hm.. ich glaube auf soviele Jahre Schlaf werde ich es nie bringen.
Mein Durchschnitt ist wohl so 4 Stunden. :D


Naja, aber den gedanken, ich lebe nur um zu arbeiten..
Den habe ich nur, wenn ich eine Arbeit mache, die mir
gegen den Strich geht.
Also entweder durch echt besch****** Bezahlung
oder wenn die Arbeit an sich absolut keinen Bock macht.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:35
<--- verkäufer

mache den job seit 9 1/2 jahren und ich habe die schnauze voll. geld ist ok. aber der spaß ist mir schon lange flöten gegangen.

was anderes habe ich gesucht, bisher aber keinen erfolg gehabt, was auch daran liegt, das ich die sache zu halbherzig angegangen bin, weil wohl bei mir im unterbewusstsein der gedanke schwebt "hast ja immerhin einen job".


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:40
Aber du mußt dich doch mit dem Gedanken auseinandersetzen diesen Job bis zur Rente durchzuziehen.Um dann später zu sagen:"Ich hatte einen Job,aber keinen Spaß dran!"


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:41
Man sollte auch mal ne kleine Auszeit nehmen um sich wieder neu zu orientieren was man wirklich will im Leben.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:46
Ach was, keiner muss einen Job bis zur Rente durchziehen.

1. bekommen wir ohnehin keine Rente mehr,
2. kann man sich ja auch noch hoch- oder runterarbeiten und
3. bei dem heutigen rasenden Fortschritt gibt es die Haelfte aller Berufe in 20 Jahren wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

:(


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:51
ein satz ,. alles auf einem punkt

manche menschen arbeiten um zu leben
andere leben um zu arbeiten

suchs dir aus


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:52
@Cathryn
ja kann sein! ich hab den spruch aus meinem kopf zitiert! wer sagte das nochmal?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:53
Brecht? Goethe? Einstein? ... keine Ahnung, irgendwer mit viel Hirn ...


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:55
mhh!wie viele stunden areitest du da drueben in america? da ist das sowieso ganz anders zu arbeiten oder?


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:55
Ja, ich !


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 04:56
Die meisten arbeiten ja wohl um zu leben.Denn mehr Kohle heißt ja auch besseres Leben.Aber man muß ja auch Zeit haben das Geld auszugeben.Ich kenne Männer die verdienen nen Haufen Asche,aber die müssen so lange arbeiten das se gar keine Zeit haben was vom erarbeiteten Reichtum zu haben,......vielleicht deren Frauen.........Glück für die.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:00
Ich arbeite unterschiedlich. Je nachdem wie ich gebraucht werde. Zwischen 8 und 10 Stunden, manchmal auch mehr, manchmal weniger. Und ich werde nicht nach Stunden bezahlt, deswegen werden auch Ueberstunden nicht bezahlt. Fester Wochenlohn, keine Extras.


melden

Leben wir nur um zu arbeiten?

27.01.2008 um 05:03
Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob man auf eigene Rechnung, oder FÜR jemand arbeitet. Ist man angestellt, MUSS man arbeiten. Ist man freischaffend, zwingt einen die leere Geldbörse Aufträge zu bekommen....beides ist nicht so prickelnd.


Anzeige

melden