Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Trauer, Hoffnungslosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 17:53
@Sumi
Schade das du uns nicht Antwortest wir würden gerne wissen wie es dir seit damals ergangen ist,und ob du deine große Liebe gefunden hast ???

Anzeige
melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:22
Vieleicht liegts daran, dass Sumi diesen Thread 2008 eröffnet hat und seit Ewigkeiten hier nichtmehr reingeschaut hat. ^^


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:32
Irgendwann trifft es jeden - früher oder später!
Solange man eine gescheiterte Sache nicht vollends verarbeitet hat, sollte man sowieso nichts neues anfangen.

Die meisten Menschen machen den Fehler ungeduldig zu werden und etwas auf Gedeih und Verderb erzwingen zu wollen ... das bringt garnichts.
Oder, wie in diesem Fall hier, einen momentanen Zustand als unabänderlich anzusehen .


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:44
das glück kommt von ganz alleine.
mittlerweile ist der TE sicherlich schon verheiratet & hat 3 kinder :D

"Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her - dass du es noch einmal wieder zwingst und von Sonnenschein und Freude singst - leichter trägst des Alltags harte Last und wieder Kraft und Mut und Glauben hast!"


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:48
@Kovu


:D Wo ist bloß mein Poesiealbum abgeblieben ;) ...

Aber es stimmt wirklich


1x zitiertmelden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:51
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wo ist bloß mein Poesiealbum abgeblieben
weiß ich nicht, meine gnädigste ;)

Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber es stimmt wirklich
ich hätte es nicht gepostet, wenn es nicht stimmen würde. *g*


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 18:55
@Kovu

Es liegt vielleicht in der Natur des Menschen, gerade in dieser Frage so ungeduldig zu werden - ich kenne jedenfalls etliche Leute, die auf Biegen und Brechen eine neue Partnerschaft wollen - das bringt nichts.
Der Thread hier ist ja schon uralt, und ich gehe jede Wette ein, daß es die TE inzwischen mindestens einmal wieder voll erwischt hat ;) .


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:09
@Thalassa

viele menschen geben sich zu schnell auf.
und ja, viele menschen sind sehr ungeduldig und drängen sich unmögliches auf.

ich weiß nicht - ich war immer die sorte von mensch, die alles auf sich zukommen lies & nicht sonderlich viel kraft in die suche gesteckt hat.

und kaum lässt man es einmal 'gut sein' trifft man auf die große liebe ;)


1x zitiertmelden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:18
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:und kaum lässt man es einmal 'gut sein' trifft man auf die große liebe
Genau so ist es ... war ja bei mir und meiner besseren Hälfte auch so.
Man sollte/muß auch erstmal sein eigenes Leben als Single voll im Griff haben, bevor man sich auf eine neue Partnerschaft einläßt, und dieses krampfhafte Suchen bringt überhaupt nichts - genauso wenig wie das Rumjammern über die angebliche Einsamkeit.


1x zitiertmelden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Man sollte/muß auch erstmal sein eigenes Leben als Single voll im Griff haben, bevor man sich auf eine neue Partnerschaft einläßt
sollte zwar so sein, aber es geht auch anders;

beispielsweise, wenn man auf die 'große liebe' trifft aber noch nicht alles im 'griff' hat und man das ganze einfach gemeinsam durchsteht.

schweißt einen zusammen - da man durch dick & dünn ging.

funktioniert natürlich auch anders, aber du weißt eh wie ich es meine..


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:35
also mal ganz ernsthaft. wer sich auf so einen unfug einlässt und nicht in der lage ist eine entscheidung zu treffen ist selber schuld.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:48
@Feingeist

Naja - der Eröffnungspost beschreibt ja auch ein ganz schönes Wirrwarr, daß einen derartige Verhältnisse in ein Gefühlschaos stürzen können, glaub ich schon - allerdings hat ja ein jeder die Wahl, worauf er/sie sich einlässt ... hinterher ist man immer klüger.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:51
@Thalassa
ja also gefühlswirrwar stimmt aber wenn man sich darauf einlässt ist man absolut selber schuld daran da gibt keine diskussionen. was sie getan hat war einfach nur dumm.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:55
@Feingeist

Ist ja nun auch schon Jahre her - vielleicht hat sie wenigstens was aus dieser überflüssigen Aktion gelernt. Ich würde es ihr wünschen ...


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 19:58
@Thalassa

ja wünschen würde ich es ihr auch. und ebenflls wünsche ich ihr das sie sich wieder verliebt.
nur sollte sie dann wirklich aufpassen ob sie sich nochmal auf so einen unsinn einlässt.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

07.11.2010 um 20:10
also verlieben, wenn man sich das wünscht, kann man sich jeden tag aufs neue, nur wirds nicht funktionieren denn der mensch der das kann, ist ultracool und kann nicht lieben, man nennt es dann einbildung und diese funktioniert indem das man sich manipulieren lässt von aussen - von kranken gehirnen ohne gefühl - ich mein mal selber schuld an dieser misere denn das eigene leben lässt sich selbst ändern indem das man reifer wird !!!


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

20.11.2010 um 23:49
Man kann sich immer wieder neu verlieben, keine Frage! Wenn man erstmal eine Enttäuschung aus dem Herzen gestrichen hat, ist man offen für Neues. Dauert vielleicht nen Weilchen, aber dann wirds wieder gehen. Man sollte sich auch eindeutig Zeit damit lassen und nicht aus Angst vor dem Alleinsein direkt ins nächste Desaster rennen :-)


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

27.11.2010 um 15:26
Warte doch einfach ab, bis du diese ganzen schlimmen Erlebnisse ausreichend verarbeitet hast, dann klappt das bestimmt wieder. Abwarten und Tee trinken, dann kommt das alles von selbst.


melden

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

06.12.2010 um 13:49
Mir ist das auch mal passiert.
Allerdings nicht in dem Ausmaß-

Ich war nur 1,5 Jahre mit ihm zusammen, hab mich dann von ihm getrennt, weil er sich meiner meinung nach nicht richtig auf die Beziehung einlassen konnte.
Haben auch schon zusammen gewohnt. Nach der Trennung im Mai (´09) bin ich im september ausgezogen und kam mit jemand anderen zusammen.Ich war mir so sicher das ich keine Gefühle mehr für den Ex hatte.

Als ich dann meine eigene Wohnung hatte und sie am Wochenende mit dem "neuen" teilte merkten sowohl mein ex als auch ich wie sehr wir uns vermissten und sind nun seit Februar wieder glücklich zusammen.

Unsere Beziehung ist nun sehr viel intensiver, weil wir beide mehr aufeinander eingehen können.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe Angst mich nie wieder zu verlieben

02.06.2011 um 14:55
brauchst du nicht, jede liebe ist ein spielt deiner Hormone u Einbildung und Wunsch denken , in spätestens 2 Jahren springt sie auf anderen Rum, wenn das nicht jetzt schon der Fall ist, wenn du nicht da bist, außerdem werden die Menschen zu schnell hässlich u alt ,
und für so ein scheiß seine Energie zu verschwenden, es gibt wichtigeres als diese naive Illusion der Menschheit zu folgen :D ;)
Der menschliche Körper ist eh widerlich....


Anzeige

melden