Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder kriegt sein Fett weg!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Resonanz, Vergeltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:30
Es ist schon seltsam, irgendwie bekommen Leute, die mir was angetan haben immer so ziemlich genau das selbe zurück, ohne das ich was dazu beitrage.

Beispiel:
Eine ehemalige Freundin lästert hintem Rücken über mich, ich bin immer für sie da, helfe ihr wenn sie Probleme hat.
Als ich nach über nem Jahr "üben", Hormonbehandlung und Bauchspiegelung immer noch nicht schwanger bin, vertraue ich mich meinen Freundinnen an.
Was macht sie, in meiner Abwesenheit lästert sie darüber ab, als ich dann wieder erwartend doch schwanger werde und das Baby bekomme...keine Reaktion. Ich habe sie 3 Tage vor der Geburt zuletzt gesehen, danach sitze ich bei meiner Freundin, Baby auf dem Arm, stolz wie Oskar, die besagte Freundin kommt rein setzt sich...erzählt was, auch mir, keine Reaktion zu meinem Kind...null. Kein Herzlichen Glückwunsch, oder zeig mal den Kleinen...mich hat das zutiefst verletzt.
Tja nun übt sie schon seit 2,5 Jahren und leidet wohl sehr darunter nicht schwanger zu werden. Als sie betrunken war hat sie sich dann bei mir ausgeheult...ich habe aber mit der Freundschaft abgeschlossen.

Zweites Beispiel:
Mein damaliger Freund verlässt mich wegen einer anderen, ich sage ihm wenn er jetzt geht braucht er nicht wieder zu kommen.
Ich blöde Nuss bin fast 1 Jahr hinter ihm hergerannt und habe gelitten wie ein Schwein. Dann hatte ich gerade damit abgeschlossen, stand er vor meiner Tür...er würde mich noch lieben usw. Im übrigen konnte er mir das sonst nie sagen, naja und auch er musste dann erleben wie es sich anfühlt jemanden den man liebt nicht mehr zurückzubekommen. Er hat 2 Jahre gekämpft, ist dann weggezogen, für mich war es eine Genugtuung!

Drittes Beispiel:
Eine Bekannte spannt einer gemeinsamen Freundin den Freund aus. Erzählt Lügengeschichten über sie usw.
Sie hat den Kerl geheiratet, er geht fremd, immer in den Puff, mach lauter so krumme Dinger und ist inzwischen vorbestraft.

Ach von solchen Beispielen gibts so viele. Meine Mama sagt immer Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen. Was meint ihr dazu...dumme Zufälle, oder bekommt man doch irgendwann das zurück was man anderen antut????

Anzeige
1x zitiertmelden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:31
Das ist das Gesetz der Resonanz...das trifft immer zu ...


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:33
Das ist ja das Schöne...irgendwann kriegt jeder seine Rechnung - es dauert nur manchmal ein bißchen länger! :D


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:34
Gute Menschen bekommen irgendwann auch gutes in ihrem Leben, schlechte Menschen erfahren irgendwann auch schlechtes.

Ich denke das ist Teil der Umgebung, die die Menschen sich erschaffen, ein Mensch der nur negativ denkt, der umgibt sich auh mit solchen Leuten, sein Denken und seine Umgebung werden immer negativer und es werden dann auch negative Dinge passieren.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:36
Und wer zuletzt lacht, lacht am Schluß? Oder am Längsten? Lacht er überhaupt? Oh!Oh! Ich bin schon wieder im Dschungel......;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:38
Ich hoffe ja da eher auf eine höhere Gewalt (was auch immerdas wäre) ... alles im Leben rächt sich irgendwann - wenn ich diese Ansicht nicht hätte, dann hätte ich mir schon längst einen Strick genommen


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:40
Ich sorge für Rache lieber selbst. Dann weiss ich das es getan ist. :)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:41
Ich freue mich bewußt über jeden Tag! Und diese Gefühl laß ich mir von anderen nicht madig machen!;)


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:43
Dann wäre "Gott" aber doch ziemlich kleinlig, jede verlassene Freundin zu rächen

So ist das Leben nun mal, mal passiert was gutes mal was schlechtes


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:45
@Sabnock, dann läufst Du meines Erachtens Gefahr, daß Dir auch nichts gutes Wiederfährt.

@Puschelhasi

"Ich denke das ist Teil der Umgebung, die die Menschen sich erschaffen, ein Mensch der nur negativ denkt, der umgibt sich auh mit solchen Leuten, sein Denken und seine Umgebung werden immer negativer und es werden dann auch negative Dinge passieren."

Ist echt was dran finde ich!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:47
Und jeder muß sterben! Thema eigentlich erledigt! Heute scheint die Sonne! Freut Euch!:D


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:49
Nette Beteiligung Krungt!!!!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:50
Ja wünscht du dir das?


Das jeder sein Fett abkriegt?;)


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:51
Ja natürlich..ich bin immer nett zu allen, also habe ich nichts zu befürchten!;)


1x zitiertmelden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:53
@Sonea

Das wird nicht passieren!


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:54
Zitat von SoneaSonea schrieb:Ja natürlich..ich bin immer nett zu allen, also habe ich nichts zu befürchten!
Rachsucht oder Schadenfreude sind keine gute Eigenschaften Sonea


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 12:57
Schau lieber, daß du den Winterspeck weg bekommst, daß bringt dir mehr!;)


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:01
Ich habe das ja nicht herbeigeführt, aber etwas gefreut hats mich schon muß ich zugeben.
Na wenn meine Ex-Freundin schwanger wird würde ich mich schon für sie freuen, aber die Freundschaft ist trotzdem im Arsch!
Etwas Schadenfreude darf man doch haben oder. Ich weiß wo die Grenzen sind denke ich, weil ich niemandem etwas schlimmes wünsche.
Und ich hatte auch Mitleid mit der Freundin dessen Mann sie immer betrügt, er hat das Haus aufs Spiel gesetzt, seinen Job verloren kurz vor der Verbeamtung und sie hat ein Baby verloren, wer da noch Schadenfreude empfindet ist ein Unmesch!


melden
Sonea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:01
@Krunkt, ich bin rank und schlank!!! LOL


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:04
@Sonea
wie deine mutter denke ich auch:

gottes mühlen langsam, aber sie mahlen gerecht (oder auch " mahlen stetig" )

ich denke auch das jeder seine "strafe" bekommt, wenn auch nicht gleich und sofort, aber sie kommt.und das beruhigt mich persönlich oft.


melden

Jeder kriegt sein Fett weg!

16.02.2008 um 13:06
Du hast dir das aber gewünscht Sonea.

Ich konzentriere mich lieber auf mein eigenes Leben, wenn jemand mir was schlechtes angetan hat machts auch nicht besser wenn ihm das gleiche passiert.
Das würde mich nie freuen oder gar Glücklich machen.


Anzeige

melden