Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 13:29
klar deine rezeptoren im Mund senden "hilfe, ich brenne =)" dabei ist das wiklich nur ne Täuschung...

Anzeige
1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 13:32
capsaicin regt auf der anderen Seite wieder die Magensäurebildung an...ist gut, wenn man es wie gesagt nicht übertreibt hehe


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 13:39
Esse sehr gerne und sehr oft scharf - kann mich über keine gesundheitlichen Probleme beklagen. :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 13:53
@lightbringer
ist ja auch gut für deinen körper. du kannst ja auch mit dem genuß von chilli ohne probleme deinen täglichen vitamin c bedarf decken.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 13:55
früher hat man chili täglich gegessen denn es ist keimtötend!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:01
@hulkster
ich kann auch nicht verstehen warum immer das gerücht aufkommt das es ungesund sein soll nur weil manche leute denken scharf ist schlecht.
im übrigen wird auch heute noch in vielen bevölkerungsgruppen täglich chilli verzehrt und diese erwähnten gruppen leiden nicht so oft an magenproblemen und darmkrebs wie es z.B. in unserem land der fall ist.


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:05
Das Problem ist, das der Körper erst langsam an das scharfe Essen gewöhnt werden muss!
Jeder der täglich scharf ist, kann mit der Zeit immer höhere "Schärfegrade" vertragen, die bei Leuten, die sonst nicht scharf essen, zu Gesundheitlichen Problemen führen können!

Aber im Prinzip "Alles ein Sache der Übung"!! ;)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:05
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich kann auch nicht verstehen warum immer das gerücht aufkommt das es ungesund sein soll nur weil manche leute denken scharf ist schlecht.
ganz einfach es gehört nicht zu unserer Kultur!
wir sind nicht mit Chili aufgewachsen, und brauchen uns in der jetzigen Zeit keine sorgen mehr zu machen das das was wir essen verseucht ist!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:09
@hulkster
allerdings leben wir in einer gut informierten gesellschaft wo man meinen sollte das solche gerüchte so langsam mal der vergangenheit angehören sollten.
und die ausrede das es zu nicht zu unserer kultur gehört ist auch nicht mehr gültig weil unter uns mitlerweile genügend chilli-fans leben die täglich die feurigen schoten konsumieren.
chilli ist aus vielen deutschen küchen gar nicht mehr weg zu denken.


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:12
@Feingeist
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und die ausrede das es zu nicht zu unserer kultur gehört ist auch nicht mehr gültig weil unter uns mitlerweile genügend chilli-fans leben die täglich die feurigen schoten konsumieren.
chilli ist aus vielen deutschen küchen gar nicht mehr weg zu denken.
da magst du Recht haben aber es gab und gibt kulturen in denen Chili täglich konsuiert wird, da es nun mal auch überlebenswichtig war.
ich gehe nicht nur von unserer heutigen zeit aus!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:14
@hulkster
das stimmt natürlich und hier kommt wieder das alte sprichwort zum tragen: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.
schade eigentlich den denn der bauer kennt so vieles nicht was aber eigentlich absolut klasse ist.
viele menschen sollten einfach mal was neues ausprobieren. wenn das nix für sie ist können sies ja wieder lassen aber von anfang an alles als schlecht zu verurteilen ist unsinnig.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:17
@oma
Zitat von omaoma schrieb:klar deine rezeptoren im Mund senden "hilfe, ich brenne =)" dabei ist das wiklich nur ne Täuschung...
das geschiet weil es ein schutzreflex der pflanze ist. die einzigen lebewesen die gegen die schärfe immun sind, sind die vögel. denen fehlen die entsprechenden rezeptoren um das brennen wahr zu nehmen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:17
Was passiert eigentlich, wenn man so scharfes Zeug mit diesem Supersüßstoff der Indios mischt, hab den Namen vergessen, ist aber hundertemal so süß wie Zucker. Hebt sich das dann gegenseitig auf? Oder würde das nur bei Saurem funktionieren? Was ist eigentlich das Gegenteil von scharf? ^^


1x zitiertmelden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:18
@yoyo
das gegenteil von scharf lässt sich so nicht bestimmen weil scharf kein geschmack sondern ein empfinden ist.
und den super süßstroff kenne ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das dabei eine interessante kombination rauskommt.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:19
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:das Gegenteil von scharf?
unatraktiv


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:20
ich meine chilli und schokolade ist in chillihead kreisen schon lange der renner. selbst lindt vertreibt sowas wobei man sie schärfe da suchen muss :) @yoyo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 14:24
Hab es gefunden, Stevia heißt das supersüße Zeug.
Wikipedia: Stevia (Süßstoff)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 15:06
hmm chilli mit zartbitter=)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 15:22
@oma
:) lecker lecker stoff.
habanero schoki von peppeworld musste ma probieren die is klasse.
mit bhut jolokia is auch nicht schlecht. leider alles viel zu teuer.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

24.09.2009 um 15:23
@yoyo
ok also dieses zeug in verbindung mit chilli könnte echt mal was anderes sein.


Anzeige

melden