Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharf, Chili, Capsaicin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 10:54
Ich vertraue auf die Körpersignale, d.h. mein Körper meldet mir wann es genug ist. Ich esse auch gerne etwas schärfer, aber nur solange wie meine Geschmacksnerven nicht „beleidigt“ werden.

Gefährlich finde ich es, wenn die Signale des Körpers ignoriert werden, z.B. um sich etwas zu beweisen. Diese merkwürdigen Wettbewerbe (Scharfessen bis der Arzt ) kommt finde ich ziemlich dämlich. Das gilt aber auch für Komasaufen und ähnliche Hobbys.

Der Körper ist unser Freund ( vielleicht sogar der einzig wahre im Leben ). Aber viele wissen Gesundheit erst zu schätzen, wenn sie einmal richtig krank waren.

Anzeige
melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:00
@A.Darko
Tabasco ist einfach nur sauer, aber nicht scharf.

Mein Lieblings Burrito Laden hat jetzt endlich die Pain100% und die Mad Dog 357 im Sortiment. Vorher musste ich meine Soßen immer selbst mitbringen :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:01
Ich bin auch schon ziemlich immun gegen schärfe...

Kommt glaub ich daher, das ich in der Schule angefangen hab die insant Nudeln roh mit dem Scharfen pulver zu essen.

Ist schon ziemlich scharf das Pulver in der roten Packungen. Aber irgend wie macht es süchtig.

/dateien/mg42732,1246352512,shin


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:03
@CmYk87

Dann isst du anderes Tabasco als ich :)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:08
„Ist schon ziemlich scharf das Pulver in der roten Packungen. Aber irgend wie macht es süchtig.“

Mir ist schon aufgefallen, dass ich mehr esse als üblich, wenn das Gericht schärfer gewürzt ist.

@Pulver


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:09
@Waldfreund

Wurde nichtmal gesagt, dass wenn man stark würzt normalerweise weniger essen sollte?


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:26
Ne davon hab ich nichts gehört, nur manche Gewürze muss man verdünnen und darf man nicht "pur" essen. Muss man sogar ein Doko. unterschreiben so krass ist das^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 11:34
@rockabilly

Die Doku kann ich mir nicht ansehen, ohne was schönes scharfes zu essen. Leider esse ich kein Fleisch und da fallen viele Sachen wie Chili Con Carne halt weg. ^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:10
Das soll nicht davon abhängen ob du fleisch isst oder nicht
hier schau mal an:http://www.chili-shop24.de/shop/index.php?cat=c9_Unmenschlich-10.html&XTCsid=4d35a73da446a48060e8aa3bbd70a7a7


Hiermit bestätige ich, dass ich mit dem Kauf der Soße The Source (Import durch Chili-Shop24) die folgenden Bestimmungen anerkenne und auch befolgen werde:

Auf Grund der extrem scharfen Natur dieser Soße, versichere ich, dass sie nur als Essenszusatz verwendet wird. Mir ist vollkommen klar, dass dieses Produkt ernsthafte Verletzungen oder körperliche Schmerzen durch den direkten Konsum verursachen kann. Hierunter fällt jeder Kontakt mit dem menschlichen Körper, innerlich und äusserlich.
Dieses Produkt wird auf eigene Gefahr hin verwendet. Ich bin mir der potentiellen Gefahr dieses Produktes klar, sollte ich es nicht sachgemäß verwenden. Inhalt: 30ml (Preis pro Liter: 3333,00 Euro)
Ich werde dieses Produkt nur verdünnt als Essenszusatz verwenden.

Ist schon krass wenn man sowas unterschreiben muss, so ähnlich wie ein todesurteil^^

@A.Darko


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:13
http://www.scovilla.com/index.php/language/de/cat/c101_ueberm--scharf-----NEU-.html (Archiv-Version vom 09.08.2009)

lass schmecken ^^

also ich mags scharf, aber ja, man kanns auch übertreiben ;o)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:15
Toll, jetzt hab ich hunger auf was scharfes!


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:16
@Dude
schau mal bei denn link
http://www.chili-shop24.de/shop/index.php?cat=c9_Unmenschlich-10.html&XTCsid=4d35a73da446a48060e8aa3bbd70a7a7
ist nocmal 4x so scharf!!! buuuuu würd ich niemals probiern sag ich dir^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:19
@rockabilly
jo, habs soeben gesehen... ich denke da kann man ebensogut mit salzsäure würzen ;o)


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:22
^^ ja so ungefähr, mir reicht es schon wenn ich im 500.000S bereich bin, da ist es noch Schmackhaft^^


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:23
Ihr seid so gemein. Hab nix scharfes im Hahahahaus :(


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:36
Und ich sagte noch zu meinem Kumpel pass auf das ist scharf.
Nimm nur ne Messerspitze voll.

Er sollte mich gut genug kennen das ich es Ernst meinte, haute sich nen Teelöffel davon in den Kopf (die schwarze Witwe) und jammerte den restlichen Tag über seine Magenkrämpfe, nach dem die erste halbe Stunde rum war. :D


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:40
Des is doch ganz schön krass, was es da alles für scharfe Soßen gibt.
Also ich würde mir das nicht antun wollen :D
Mir langt schon der Tabasco ;)
Wobei ich schärfere Soßen auch mal probieren würde.
Aber naja.

Grüße


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:40
@Waldfreund

Ich esse auch mehr, wenn es gut gewürzt und scharf ist.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:43
@Tobspeed

An Tabasco gewöhnt man sich schnell. Benutze es jeden Tag und es dauert nicht lange, da muss du höher dosieren, um es als "scharf" zu empfinden.


melden

Chili – extrem scharf Essen ungesund?

30.06.2009 um 12:45
@styx

Joa hatte früher ne Zeit, da hab ich zu jedem essen Tabasco benutzt und irgendwann hat man die Schärfe gar nicht mehr geschmeckt. Aber diese Phase hat sich dann mit der Zeit gelegt und die Schärfe ist wieder da :D
Aber es stimmt doch wirklich, dass man sich mit dem ganzen scharfen Zeug seine Geschmacksrezeptoren zerstört oder? Sonst würde man ja nicht z.b. von Tabasco nichts mehr merken und etwas schärferes essen wollen?


Anzeige

melden