Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Biologie, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 10:50
@ laberblubb
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:als 100 Jahre darauf zu warten, dass sich die Menschheit ändert
Da hast Du ja einen witzigen Zeitvertreib gefunden! ;)
Ich bin viel zu sehr Egoist, als, dass ich darauf schaue, was "die Menscheit" macht.

Ich beobachte zwar ganz gern mal, aber interessieren tut's mich nicht.

_______


@ topic


Vom Sport ist mein Körper schon SO geschunden, dass ich nicht weiss, wie ich die 40 erreichen soll! ;)

Anzeige
melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 11:07
@Hesher

Natürlich würde man einen völlig untrainierten Menschen mit einem kernigen Trainingsprogramm glatt umbringen. Aber wieso ist der denn so untrainiert? Einfach weil er sich nicht bewegt. Welche Bewegung wir nun schon als Sport definieren ist eine ganz andere Sache.

Für mich ist der Sport auch einfach ein Stück Lebensqualität und ich beabsichtige nicht, damit je aufzuhören. Vor zwei Jahren bin ich sehr schwer krank gewesen, selbst da habe ich versucht dabeizubleiben, zum völligen Unverständnis meiner Ärzte. Aber die kannten das einfach nicht, daß jemand in meiner Lage überhaupt an Sport denkt. Jedenfalls hat mir das damals sehr zur Bewältigung meiner Erkrankung beigetragen. Und dadurch, daß immer noch ein klein wenig Kondition vorhanden war, habe ich das alles auch viel besser wegstecken können als der typische "Sesselfurzer" mit null Kondition. Wenn deren Kondition dann noch durch so eine Krankheit bzw. deren Behandlung halbiert wird, ist natürlich klar, daß die völlig auf dem Zahnfleisch kriechen.

Und wo der Standardpatient nach überstandener Behandlung dann vielleicht an eine Walkinggruppe denkt, bin ich schon wieder meinen ersten Marathon gelaufen. Jetzt stellen mich meine Ärzte als Vorzeigepatienten hin.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 11:10
Nein ^^ ich finde 80 ist genug wenn dann noch mit in würden sterben. so langen mein schließmuskel normal geht.

Und nicht als debbiles sabberndes krebsverseuchtes Wrak


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 11:53
Ein "debiles sabberndes krebsverseuchtes Wrack" - das kriegen schon Kiddies mit Hirntumor hin. Oder die Leukämie-Kinder aus der Elbmarsch.
Da musst Du nicht bis 80 warten, junger Freund.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 11:55
@ Doors

zu Info mein Onkel Tante Oma Uroma Uropa sind alle an Krebs gestorben und bei gott wenn der Krebs beginnt denn Körper aufzulösen ist das kein schöner anblick und das binnen Monaten.

Ich wünsch das keinen in der Familie.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 12:25
@Sisu

Natürlich ist man untrainiert, weil man sich nicht genug bewegt hat. Haben dann wohl aneinander vorbeigeredet.
Kommen wir zu dem Schluss, dass man Sport generell als Gesund bezeichnen kann, bei manchen Menschen aber einfach NICHT gesund ist!


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 12:41
@Hesher

Fast einverstanden. Ich bin durchaus der Meinung, daß Bewegung JEDEM gut tut. Da müßten wirklich schon ganz, ganz schwerwiegende Erkrankungen vorliegen. Selbst Gelähmte bekommen ja Krankengymnastik, um deren Körper nicht völlig verkümmern und die Gelenke versteifen zu lassen. Auch das ist schon Sport.

Für den einen ist es schon "Sport", wenn er mal mehr als 50 Schritte am Tag geht - aber da kann man ja auch schon ansetzen. Jeden Tag ein paar Schritte mehr und die Chancen stehen nicht schlecht, doch nicht als verfettetes Wrack zu enden.

Ich will ja gar nicht, daß nun jeder die Laufschuhe schnürt und 5x die Woche ab in den Wald düst. Würde ja viel zu voll dort werden und ich hätte meine Ruhe nicht mehr.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 13:15
Auf der einen Seite würde ich das ja ganz Interessant finden. Sagen wir mal es gibt dann so ein Kind das echt ohne Alterungsprozess geboren wird stellt euch mal vor und dem Kind passiert dann in Zukunft nur schlechtes also auf sowas hätte ich keinen Bock sowas ewig zu ertragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 14:27
Tröstet Euch alle mit dem Gedanken, dass Ihr alle sterblich seid.
Merke: Wer früher stirbt ist länger tot. Dafür braucht er allerdings morgens nicht mehr so früh hoch.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 15:34
ja ja chaosshell und sein Schließmuskel - wenn alle so durch die Bank verkrebsen im engeren Familienkreis, kannst dir ja ausrechnen was passiert, auf jeden Fall bist dann nicht der Lebende der 150 wird


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 16:03
@Doors

ein guter gedanke ;)


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 16:05
always look on the bride side of death...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 16:17
Was hat denn die Braut (engl. Bride) damit zu tun?


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 16:46
ähm...das ist fränkisches Englisch
na gut, na gut, dann eben brite.
I´m so fucking sorry :)


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 16:48
@Tpoic

Nicht wenn es bedeutet, ein sabberndes verbleichtes Abbild meiner Selbst zu sein. dessen leben an Schläuchen und Pumpen hängt....Lieber ein kurzes intensives Leben, und abtreten wenn die Zeit gekommen ist


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 19:21
Hunderte Jahre alt...? Nur wenn ich fit bliebe. Sobald ich auf fremde Hilfe angewiesen wäre, darf der Sargtischler Maß nehmen oder der Heizer im Krematorium sein Feuerchen schüren.


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

20.02.2008 um 19:55
100 Jahre muss ich nicht werden.
Senilität würde mir mehr Sorgen bereiten als körperliche Gebrechen. Bei körperlichen Gebrechen hätte man zumindestens die Möglichkeit den Sterbeprozess und auch den Tod mittels einer akkurat durchgeführten "Vergiftung" zu beschleunigen und angenehm zu gestalten.

Ansonsten werde ich so alt wie ich werde, kann ja morgen schon von herabfallenden Dachziegel erschlagen werden, who knows. *g*


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

21.02.2008 um 10:24
also .... ich habe mal eine 103 omi ....(voll süß) in meiner einrichtung
gehabt ....ich sagte zu das sie doch ein gesegnetes alter haben und leider net jeder so alt werden kann.
sie war echt eine ganz liebe aber in ihren augen sah man nur traurigkeit
sie lächelte mich an und sagte : mein kind glaub mir es ist ein hohes alter aber wahrlich schön ist des net.
ich war verwundert ........ und fragte warum denn net ?
sie sagte mit tränen im auge zu mir........ weil sie ihre ganze familie ihre ganzen freunde ja sogar ihre haushälterin zu grabe tragen mußte.
mal ganz davon abgesehen das sie da ja auch noch krieg und reformen usw mit erleben mußte...... schlußendlich sagte sie es ist grausam so alt zu werden!!!!
ich nahm sie in den arm ...... weil sie weinte sie weinte so ziemlich jeden tag
und bat ihren gott sie doch zu sich zu holen.
nun diese frau war sehr tapfer.........und sie hat jeden tag mit uns im heim genossen
wir waren ein ersatz für ihre familie die net mehr lebte.
dieses gespräch werde ich nie vergessen.es ging mir sehr nah.und hat mir die augen geöffnet.
mitlerweile ist sie jetzt bei ihren lieben angekommen.und ich gönne es ihr von herzen


melden

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

21.02.2008 um 10:28
boah jetzt bin ich auch ein wenig traurig....... kann die lage der alten dame vollkommen nachempfinden, für mein bescheidenes alter schon bemerkenswert...... :/


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du hunderte Jahre alt werden wollen?

21.02.2008 um 10:33
Ja so eine Frau kenne ich auch. Sie ist mittlerweile 96, sie wohnt noch allein, weil sie noch recht fit ist. Einmal täglich kommt jemand und sieht nach ihr. Aber sie hat schon ihre Kinder und ihre zwei Männer, Freunde, Verwandt, Bekannte zu Grabe getragen. Sie sagt, sie wartet ja nur noch darauf, dass der liebe Herrgott sie endlich zu sich holt. Sie geht nicht mehr raus, weil sie die Treppe nicht mehr runtergehen mag. Wenn ich mir dann vorstelle, nochmal 50 Jahre vor mir zu haben...oje nein danke.


Anzeige

melden