Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:23
Z. B. zerstörst du die Umwelt mehr, wenn du im Wald Holz verbrennst, als wenn du zuhause Zentralheizung hast ;)

Anzeige
melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:24
Was ist mit Zeitung un anderen medien?

Oder willst du VÖLLIG uninformiert sein?


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:24
Generell ist sowas sehr interessant und gewagt.
Kenne selber einige Leute die unabhängig in einer Komune aufn land ,unweit meiner Stadt, leben und größtenteils sich alles selber produzieren.
Das dies vollständig nur sehr schwer möglich ist weiß ich, aber der Versuch, auf gewisse Güter zu verzichten uund die erfahrung das es geht und man trotzdem glücklich und zufrieden leben kann ist schon sehr beneidenswert.

Ich brauch zumindest internet .... rofl


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:26
@ Öff Öff freeman1



Ich wünsche Euch, dass Ihr alles umsetzen könnt, was Ihr Euch vorgenommen habt.

Die Phasen sind bei mir die gleichen, wie bei Dir. Auf dem Weg in den Italienurlaub denke ich auch ab und zu (selten) darüber nach, in Südtirol auszusteigen und fortan in einer Berghütte zu leben! ;)

Doch, mir ist bewusst, dass es für mich keine Lösung auf Dauer darstellen kann. Dafür bin ich viel zu abhängig von den Vorzügen, wie sie mir die Zivilisation bietet.


_______
Glücklich ohne Geld
Wenn ich nicht gerade über einer einsamen Insel - wie bei LOST - abstürze, dann nicht!



melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:27
Freeman1

dann geh wenigsten ab und an ins internet café und berichte..


und was ist mit deinem Job,und vllt deiner familie?

deinen versicherungen,konten etc?

Ich nehm dein geld auch gerne.


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:30
lol


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:31
@yoyo man muss die hintergründe erkennen!

Durch das ich einen kleinen raum der kleiner ist als dein Bad beheitze (Da reicht ein klotz für die Nacht)oder indem ich activ in der Konsumgesellschaft mitwirke wobei schädige ich mehr der Umwelt, Tieren, Menschen Planze....
Denke nur an den Weg zur Arbeit oder an die Arbeitsstelle....

In vielen Kleidungsstücken sind Fälle was den Tieren bei lebendigen leibe vom leib gezogen wird, aber weil es Mindestmengen sind wird es nicht angegeben

Ich werde auch Gemüse etc. anbauen um Selbstversorgung zu betreiben.

Wie gesagt ich habe für mich die Alternative 2 Jahre lang gelebt und Strom ist etwas auf das man verzichten kann.

Man denkt auch Geld gibt einen sicherheit, doch genau das gibt Geld einem nicht!


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:32
Hast du dir das gründlich überlegt?
An alles gedacht?
Das denkt man sich immer so einfach, unabhängig leben, aus der pervertierten Konsumkette aussteigen. Das is aber alles andere als einfach.
Womit heizt du?
Mit Holz?
Schlägst du das Holz nur mit Axt und Handsäge? Na viel Spaß.
Wenn du eine Kettensäge nimmst, brauchst du Benzin - bekommst du von den Mördern. Aber anscheinend willst du ja sowieso in den Supermarkt gehen.
Hasenzüchten.
Weiß nicht wieviel Erfahrung du mit diesen putzigen und leckeren Tierchen hast aber du wirst schon wissen das gerne mal ein ganzer Wurf von der Mutter gefressen wird oder an einer obskuren Hasenseuche stirbt. Ausserdem erhöhst du das Risiko solcher Krankheiten wenn du sie nur innerhalb deiner Hasenzucht vermehren lässt. Da müsstest du schon mit anderen Hasenzüchtern tauschen.
Was machst du wenn deine Ernte mal nix wird?
Dein Dach undicht ist?
Einer krank wird oder sich verletzt?
etc etc

Zivilisation und Gesellschaft, so einen schlechten Ruf sie bei einigen auch haben mögen, sind eine tolle Sache und nicht umsonst erfunden worden.
Ganz alleine klarkommen ist ein sehr hartes Brot auch wenn man noch so schöne Träume davon hat.


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:34
@freeman
ein klotz für die nacht???
hast du das auch schon mal im winter bei unter minus zehn grad probiert? ;)


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:39
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Doch die frage ist schade ich Menschen Tieren indem ich diese Abfälle nutze?
ja tust du. die produzenten und supermärkte kalkulieren ja in ihren einkäufen solche defizite ein. die meisten gebens der tafel. andere werfen es weg. spielt aber keine rolle. solche defizite wurden im preis für die verkauften waren einkalkuliert und es mussten dennoch die sklaven und tiere herhalten..... bluten musste dafür also so oder so jemand
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Diese Geschäfte werden nicht durch mich ernährt
s. o. du wurdest schon in den preisen mit einkalkuliert und somit unterstützt du sie unbeabsichtigt......
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Auf den Fernseher kann ich verzichten muss ich aber nicht. Kenne viele Menschen bei denen ich auf ein Bier immer willkommen
woher kommen hopfen und malz? komm mir bitte nicht mit "deutschland hat auch bauern... " meinste, die produzieren genug um den deutschen biergenuss zu stillen? wird ausm ausland eingeliefert, und wer durfte da ernten? billigarbeiter... genau....

du kommst also nicht drumrum diese "arbeitgeber" zu unterstützen, AUSSER du wendest dich gewerblichen waren komplett ab.. ansonsten biste nicht besser als jeder andere, evtl. sogar noch schlimmer (ist nicht persönlich). denn du könntest diese waren, die du umsonst bekommt, dann zu einer obdachloseneinrichtung bringen, wo die leute wirklich keine kohle dafür haben....


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:41
@ Gnah

Erstens sind Famile etc. keine Ausrede diese Verbrechen und die vernichtung unserer Umwelt weiter zu unterstützen.

@gerouac

Ich kann kälte ab ich brauche nur einen kleinen raum der so groß ist wie dein Bad.
Da reicht ein halber Meter holz für den Winter dafür brauche ich 2 Wochen also nicht viel Zeit.
Ich schlage kein Holz ich versoge mich mit holz das am Waldboden liegt und noch zu verwenden ist.

Die ernet fällt aus? Dann habe ich noch genug Äpfel, Nüsse, eingekochtes, getrocknete Kräuter und reichlich Fisch.....

Einer wird krank? Ich denke das durch diese Lebensweise einige Krankheiten eh nicht auftreten werden. Und wen doch muss ich damit leben oder sterben.

Die Gesellschaft.... wie gesagt indem ich so lebe wie jetzt unterstüzte ich Mord und Totschlag. Was meinst du wer alles für deinen Konsum in Afrika halb abgemagert auf die Felder getrieben wird und verreckt.....

Das dach wird undicht? Dann dichte ich es wieder ab.....

Die sachen die ich vom Supermarkt bekomme werden sowieso weggeschmissen, weil sie abgelaufen, heruntergefallen etc. sind. Ob ich sie bekomme oder nicht spielt keine Rolle, hauptsache ich kaufe sie nicht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:42
Scheint mir eher, dass du nur noch überall Böses siehst (Anzeichen von Paranoia?) und denkst, du änderst etwas, indem du fliehst. Aber du wirst alleine sein, denn keine Frau lässt sich vermutlich auf jemanden ein, der außerhalb der Gesellschaft lebt.

Ich weiß von Communities, wollte selber oft aussteigen. Aber wenn man sich dann erkundigt und sieht, wie die hausen und wie kurzlebig sie meist sind (wenn sie nicht über eine Menge Geld von Spendern etc. verfügen), dann muss ich einfach einsehen, dass es unsinnig ist. Auf Ibiza z. B. gibt es eine solche Gruppe von Aussteigern, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen, dass sie für Supermärkte Paletten reparieren, und von den Geschäften auch vieles geschenkt bekommen.

Tatsache ist nun mal, dass der Mensch ein Herdentier ist, auch und gerade früher hat er nur deshalb überlebt, weil er mit vielen - unfreiwillig - Gleichgesinnten lebte. Ein Einzelgänger wäre früher verloren gewesen. Und heute ist er es nur nicht unbedingt, weil er die Produkte der modernen Gesellschaft nutzen kann. Z. B. deine Axt oder Säge oder dein Hammer, das Zeug wächst auch nicht auf den Bäumen, sondern wird in Stahlwerken im Ruhrgebiet gegossen.


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:44
Mord und Totschlag?
Deine Hasen schläferst du wohl ein ;)
Back to nature bedeutet auch zurück zu Mord und Totschlag.
Was ich aber noch wissen wollte:
Ich hoffe du hast keine Kinder, die due zwingst diese Lebensweise mitzumachen.


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:45
liest hier jemand überhaupt meine einwände???
Zitat von freeman1freeman1 schrieb:Die sachen die ich vom Supermarkt bekomme werden sowieso weggeschmissen, weil sie abgelaufen, heruntergefallen etc. sind. Ob ich sie bekomme oder nicht spielt keine Rolle, hauptsache ich kaufe sie nicht.
OB NUN GESCHENKT ODER NICHT BLUTEN UND STERBEN MUSSTE DAFÜR DENNOCH JEMAND


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:46
Ich kann auch in der normalen Gesellschaft ein minimalinvasives Leben, wie ich es nenne, leben :)

Vielleicht hattest du einfach nur den falschen Beruf. Ich arbeite ausschließlich geistig am Computer und kann auch bestätigen, dass es gut tut, mit den Händen im Garten zu arbeiten oder auch nur den Gehsteig zu kehren. Such dir halt einen anderen Beruf, z. B. Gärtner oder so :)


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:49
Ich sehe dich schon vor mir, wie du dein schaf scherst, dir Stricknadeln schnitzt und fuer den naechsten Winter deine warmen Socken strickst. Sorry, aber das ist alles sehr kompliziert und ich wuensche dir zwar viel Glueck und Erfolg bei deinem Vorhaben, aber bitte halte dir eine Alternativmoeglichkeit offen, zu der du jederzeit zurueckkehren kannst, wenn draussen 20 Grad minut herrschen und deine Hasen im Stall festgefrohren sind.


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:49
naja. eigenltich geht es ja um Leistung, es gibt immer Menschen die nicht bereit sind Leistung zu bringen...aber leider ist es so das wir nicht aus der Welt verschwinden können....
Wenn du niemanden auf der Tasche liegts , dann finde ich das mutig und freu mich für dich...


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:50
des prinzip is des selbe wie bei öff öff nun ja der lebt schon lange so wenn auch sehr einsam


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:52
nein, meinen post liest niemand.... naja...... sag ich mal nix zu.....


melden

Glücklich ohne Geld

21.02.2008 um 22:54
@yoyo

Ich habe eine Frau die schönste der Welt.....für mich

Ob sie mitkommt oder nicht ist mir egal ich weis das es so nicht weitergeht.
Wenn alle so weiterdenken werden diese verbechen weiter ihren lauf nehmen.....

Eine Axt bau ich mir selber aus Stein und holz. Mein besteck mache ich mir selber.

Wie gesagt ich gehe nicht ins blinde hinaus ich habe es 2 Jahre lang gemacht und weis was mich erwartet. Ich möchte ohne GELD LEBEN und mir nichts dazu verdiehen, warum kannst du in meinen ersten Posts lesen.

@Saturius

Du hast völlig recht doch denke doch bitte etwas weiter. Würden mehr Menschen so leben würden diese Geschäfte weiter überleben? Nein

Also es liegt an uns allen reden kann jeder ich lasse Taten sprechen.

Ich war überall sozusagen. Bei den Rechten (NPD) ziehmlich weit oben mit dabei und habe einiges erkannt was an lügen verbreitet wird. Dann bei den Linken usw.

Doch dann habe ich weitergedacht und bin jetzt zu diesem entschluss gekommen. Nach nachvorschungen: Woher kommt der Kaffe.... ich bin in die Länder gefahren und hab mir angeschaut wie das läuft. China, Afrika usw. und ich sag euch diese schrecklichen bilder werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen.

Gedanken habe ich mir schon immer gemacht und nun werde ich auf die Ergebnisse reagieren....


Anzeige

2x zitiertmelden