Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

21.09.2009 um 08:58
Ach, auf so manche Beiträge (incl. Verfasser) könnte ich frohen Herzens verzichten.
Kann man seitens der Betreiber nicht eine Promillegrenze einführen?

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

21.09.2009 um 09:04
@der64
Du weißt das du nichts weißt und damit hast du wohl ein Problem. ;)

Ohne Geld kann man nicht glücklich sein, denn man braucht es sogar für seine Grundbedürfnisse.


melden

Glücklich ohne Geld

21.09.2009 um 22:47
Wenn jemand behauptet ohne Geld glücklich zu sein, gehe ich stark davon aus, dass diese Person im Wald lebt, sich von Pilzen, Beeren und Insekten ernährt und sich die Zähne mit toten Igeln putzt...


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

22.09.2009 um 00:01
Glücklich ohne Geld? Zurück auf den Baum? Leben von der Hand im Mund? Im Winter auf ein schönes warmes Bett verzichten? Es gehört ja noch einiges mehr zum Leben ohne Geld als Abendessen beim Lagerfeuer.
Nein, ich will Kohle und zwar reichlich.


melden

Glücklich ohne Geld

22.09.2009 um 00:57
Geht, glücklich sein ohne Geld.

Geld ist nicht alles und blabla.

Aber ich empfehle jedem und auch den glücklichen das sie sich darin enorm darin anstrengen Geld zu verdienen.

Egal wie nebensächlich man Wohlstand betrachtet, diese Scheinchen und Münzen genannt Geld brauchst du einfach um deinem Glück nicht viele Steine in den Weg zu legen.


melden

Glücklich ohne Geld

22.09.2009 um 08:40
Man ich verarsch euch nur allle
Wäre so gar nicht aufgefallen.
ihr habt euch gefunden
Du uns ja scheinbar auch, sonst wärst du ja nicht hier.
was amcht ihr den hier alle habt ihr keine hobbys oder was
Was machst du denn hier? Hast du keine Hobbies außer andere Leute zu verarschen? Trauriges Leben...
ihr wurdet alle in euer kindheit gemobt bestimmt sogar heute noch
Nein, Leute wie dich haben wir früher ausgezogen und quer über den Schulhof gejagt...
ich bin ein ghetto berliner
Armes Deutschland...
deswegen ist meine gramatik oder so wie man dis nennt
schlecht
Hättest vielleicht ne Schule besuchen sollen...dann wärste ooch keen Gettho-Berliner, wa?
ich bin stolz
Stolz? Du kennst doch noch nicht einmal die Definition von Stolz. Stolz bedeutet nicht in der Boxershort vorm PC zu sitzen und sich dabei nen Bong zu rauchen.
ich wollte mich nur wichtig machen
ich fall eben gerne auf
Hahaha
Das einzige was du fällst ist auf die Fresse. Wenn nicht jetzt, dann später auf jeden Fall.
ihr habt euch wirklich alle gefunden
Sagtest du schonmal...aber kiffen ist schädlich für's Erinnerungsvermögen, oder?
besser wissers gegen besser wissers
Naja, lieber was besser wissen, als gar nichts wissen.
ihr habt alle das syndrom was erst noch erforcht werden muss
oderendeckt werden muss
Da kann man davon ausgehen, das du Oberchecker es wohl nicht erforschen wirst, denn dafür brauch man einen Schulabschluss...!
seid ihr lustig wir wisssssennnn essss
Nicht nur stoned sondern auch eine multiple Persönlichkeit?
wir sind die mysterysssss
Wenn du das sagst, du Gettho-Berliner.
bestimmt gibt ihr immer bei euren freunden an
Naja, wenigstens müssen wir uns keine Sorgen machen, das unsere Freunde uns nicht für nen Joint verprügeln...du Gettho-Berliner.
ich zittire euch
Schule ist was tolles...da lernt man schreiben und sowas...!
Jehhh ich bin ein lutz und bin bei mystery angemeldet hahah
Das Anmeldeverfahren ist echt soooo schwierig! Das hast ja sogar du geschafft! Dafür gibts ein Bienchen ins Muttiheft.



*blubb*


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glücklich ohne Geld

22.09.2009 um 10:38
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Nein, Leute wie dich haben wir früher ausgezogen und quer über den Schulhof gejagt..
Ja, das stimmt! Ich glaube aber die meisten haben dies so wie ich schon mind. 1000 mal im Leben bereut.


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 15:07
Da macht sich jemand Gedanken, wie er dem menschlichen Dilemma zu entkommen, nämlich zu wollen was er will, aber nicht können, was er will, und ihr unterhaltet euch darüber, wie man am besten mit dämlichen Verhalten in der Schule schon den Grundstein für eine gerammelt volle Psychologenpraxis - vielleicht sogar die eigene - sorgt.

Aber um es einmal radikal auszudrücken. Geld ist kein Problem, sondern nur eines von vielen von uns Menschen geschaffenes. Und genau hier liegt die Kritik. Es reicht nicht nur, sich in eine Ecke zu verkriechen und dort klammheimlich durch Gasemmisionen in nun vielleicht kleineren Schritten auf den Kollaps der Erde hinzuarbeiten. Wir stören aber nicht nur so das Gleichgewicht der Erde, sondern mit unserer Besserwisserei und - gönnerei und dem Anspruchsdenken, der klügste Säuger auf diesem Planeten zu sein, manipulieren und verhindern wir sinnvolle Evolution, die aller Wahrscheinlichkeit nach ohne unser Zutun weitaus intelligenteres Leben hervorbringen könnte.

Als Fazit kann ich daraus nur ziehen, dass wir uns ähnlich wie die Schwarze Pockenpest verhalten und die Erde der angesteckte Wirt ist. Wären wir wirklich intelligent (ich will mich jetzt nicht selbst beweihräuchern, aber jemand muss es ja mal sagen), würden wir alle diesen Zusammenhang erkennen, und etwas im Universum so kostbares - nämlich eine Brutstätte der Evolution biologischer Intelligenz - wie die Erde schützen, und uns freiwillig den Gesetzen der Natur unterwerfen. Wer möchte, darf auch gerne seinen Revolver benutzen. Nur ein ungeborener oder toter Mensch ist ein guter Mensch!

Mit nihilistischen Grüßen,
SteveMcQueen


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:08
mein respekt gilt jedem, der es schafft, der menschlichen zivilisation mit all ihren begleiterscheinungen zu entfliehen. ich selbst koennte es wohl nicht, auch wenn ich weit entfernt von dem bin, was einen materialisten ausmacht, muss ich dennoch fuer bestimmte grundbeduerfnisse (ein dach ueberm kopf, lebensmittel) geld in der tasche haben.


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:19
@azerate

Naja, ganz ohne Geld gehts wohl nicht - für alle Fixkosten sollte schon ausreichend da sein...allerdings widerstehe ich größtenteils den Konsumzwängen, der einzige, der bei uns in einem gewissen richtigen Luxus und Überschwung schwelgt, ist der Hund ;).


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:22
edit: nicht Überschwung, sondern Überfluß natürlich... :D


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:28
der einzige luxusartikel bei mir ist mein geliebter black bush, den geniesse ich auch im ueberfluss...ups...im ueberschwung...ups...mit viel genuss ;)


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:43
@azerate
Zitat von azerateazerate schrieb:den geniesse ich auch im ueberfluss...ups...im ueberschwung...ups...mit viel genuss
Heute auch schon? :D


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:45
@Thalassa: jetzt aber echt, es ist doch nur ein klischee, dass man in irland schon in der mittagspause am saufen ist :D

was ich damit andeuten wollte, einen luxusartikel braucht wohl jeder mensch, sei es fuer besondere momente, oder einfach nur, um sich selbst zu belohnen.


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:51
@azerate
Maaaaaaaaaaaaaan, warn Gag!
Aber manchmal ist es erstaunlich, auf welche Dinge man früher locker verzichten konnte, und wenn man sie erstmal hat, nicht mehr missen möchte! Ich würde ungern auf mein Notebook verzichten, obwohl ich eine Woche lang recht gut ohne eigenen PC ausgekommen bin ;).


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 16:57
@Thalassa: ich weiss, dass das ein gag war, deswegen habe ich ja auch mittels des smileys mitgelacht :D

however, ich koennte wohl auch ohne meinen laptop nicht auskommen, vor allem nicht aufs internet, da ich auf diese art die meisten kontakte zu wichtigen leuten in deutschland habe ;)


melden

Glücklich ohne Geld

16.11.2009 um 17:01
@azerate
Ich habs auch nur ohne mein voriges Notebook ausgehalten, weil ich eine hauseigene Ausweichmöglichkeit hatte :). Man sollte eben kein Bier in die Tastatur kippen, wenn man internetsüchtig ist :D.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:29
Hallo Forum

Bin gerade über Tante google auf diesen Trött aufmerksamm geworden und hab ganz interessiert zu lesen begonnen.
Schon auf der ersten Diskusionsseite stehen Falschaussagen. Gegen Ende hat sich das Gespräch in eine Richtung entwickelt die mir persöhnlich so sauer aufgestossen ist das ich mich einfach regestrieren musste um meinen Senf dazu zu geben.
Ich bin selber Aussteiger, lebe selber ohne Geld! Oder sagen wir es besser so: Ich lebe fast ohne Geld. Ich ernähre mich großteils von dumpster diving, dem Fachbegriff dafür das man sich dessen bedient was Supermärkte in die Tonnen werfen.
Diese Dinge werden nur verhältnissmäßig selten an die Tafeln weitergegeben. Die Konzernbosse wollen verkaufen, sie sind nicht darauf aus Humanitäre Hilfe zu leisten! Die Tafeln erhalten ja Spendengelder, mit denen können sie kaufen. Da kommt es für den Big Boss profitabler die Nahrungsmittel zu entsorgen! Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel.
Aber wenn ich sehe welche gewaltigen Mengen qualitativ hochwertiger Nahrung ich gerade in den Wegwerfgeselschaften Deutschland und Österreich binnen weniger Minuten gefunden habe, und wenn ich bedenke das diese Dinge ennergieaufwendig hergestellt wurden, ennergieaufwendig transportiert wurden um hinterher ennergieaufwendig entsorgt zu werden, dann kann ich nur sagen: "Ich handle mehr als Ökologisch wenn ich diese produzierten Recorcen für mich nutze." Da werden Tiere in Massenzuchten geqüalt, in Tiertransporten versendet, in Schlachhöfen getötet nur um hinterher in der Mülltonne zu landen. Das alles nur weil es profitabler ist 10 Kilo wegzuschmeißen als 5 Kilo nicht verkaufen zu können.
Ich werde selber häufig angefeindet, das was ich tue sei assozial, ich würde die ärmsten der armen bestehelen weil ich ihren Müll klaue. Ich finde all diese Anfeindungen einfach nur lächerlich. Ich verwende produzierte Recorcen die andere Wegschmeißen. Würde jemand anderes Interesse daran haben, wäre er schneller als ich, das ist in vielen Osteuropäischen Ländern auch so. Aber die Deutschen, die sind sich zu fein für so etwas. Selbst die armen. Die bekommen nämlich vom Staat Hartz4 in den Allerwertesten gepumpt.

Wir sollten umdenken, sonst geht es mit unsrem Lebensraum, dem Planeten Erde sehr schnell den Bach runter. Ich selbst lebe auf 14 Quadratmetern. Ich weiß wie wenig Brennstof man benötigt. Ich verbrenne Holz, im Gegensatz zu anderen Brenstoffen wie Öl, Gas oder Kohle ist es CO² neutral. Es ist wohl wahr das ein bischen mehr Ruß aus dem Abgasrohr kommt. Der böse Feinstaub! Aber ich trage nicht zur Klimaerwärmung bei, das CO² das mein Kamin ausstößt hat der Baum in seinem Leben aus der Luft gefilter. Zugegeben, der Baum der vor ein paar Milionen Jahren gelebt hat und heute Kohle ist, der hat das auch mal getan. Aber da kommt der Planet nicht drauf klar wenn wir das ausbuddeln und verheizen was er vor jahrmilionen unschädlich gemacht hat.
Ich selbst mag nich auf alles verzichten. Elektrizität ist mir sehr wichtig. Es ist halt entschieden einfacher einen Lichtschalter zu bedienen als eine Kerze zu entzünden. Ausserdem ist es heller und man verdirbt sich nicht die Augen. Aber vor vielen Jahren habe ich mal einen größeren Betrag in eine Solaranlage investiert. Seit dem bin ich autark!

Ich habe mich allen Staatssystemen entzogen. Ich bin Obdachloser Langzeitreisender. Fahre seit 5 Jahren mit meinem Wohnmobil durch die Welt. Ja, mein Wohnmobil verbrauch Diesel. Aber ich habe eine tägliche Fahrleistung von unter 5km. (im Durchschnitt meiner Reise) Da kommen so viele Emisionen nicht zu stande.
Die wenigen Kosten die ich habe finanziere ich zum Beispiel durch Pfandfalschen. Unglaublich wie viele Menschen es nicht nötig haben sich ihr Geld zurückzuholen. Hier trage ich höchst produktiv zum Recycling bei. Ein wichtiger Job wie ich finde! Hier und da nehme ich auch Gelegenheitsjobs an, Schwarzarbeit! Ich habe mir geschworen nie mehr im Leben auch nur einen Cent Steuern an einen Staat zu bezahlen der eine Armee von Mör... (nein, hier wurde die Meinungsfreiheit durch einen Gerichtsbeschluss eingeschränkt) unterhält.
Zugegeben, an der Merwertsteuer komme ich nicht vorbei. Aber wo immer es geht konsumiere ich nicht! Ich brauche nur Nahrung (sie kaufe ich häufig direkt beim Erzeuger und ich glaube kaum das dieser diese Nebenbeieinahmen versteuert) und Kleidung. In den letzten 5 Jahren hat mich letzter Posten in etwa 50 Euro gekostet. Der Diesel, klar. Aber das ist halt der Teil an Komfort den ich für mich beanspruche.

Ich finde das Argument das jemand nicht ausgestiegen ist weil er sich dessen bedient was andere nicht mehr haben wollen einfach nur lächerlich. Jede Zeit bietet Ihre Möglichkeiten sich von der Masse abzuheben und eigene Wege zu gehen. Dumpster diving stellt in Deutschland den Tatbestand von Diebstahl da. Leider! Nach meiner Auffasung eine kriminelle Gesetzgebung. Defakto wird diese Straftaat aber nicht verfolgt. Anders sieht es aus wenn ich im Wald eine Falle stelle um mir ein Kanienchen zu fangen. Das ist Wilderrei, wenn ich Pech habe bunkern die mich dafür ein. Wie bitte soll ich aussteigen, welche Alternativen lässt mir unsre Geselschaft? Ich kann den Wehrdienst (mitlerweile ist er ja abgeschafft) aus Gewissensgründen verweigern. Wenn ich mich verweiger ein System zu unterstützen das Atomkraftgegner verprügel, ein im dritten Reich eingeführtes Ausweißpapier mit dem Namen Pass heute durch biometrische Daten ergänzt, mich wie bei Geoge Orwell überwacht und ständig gegen meinen Willen agiert, wenn ich mich weiger dieses System zu unterstützen bleibt mir in unsrem Rechststaat offiziel nur der Weg zum Arbeitsamt.
Ich habe Hochachtung vor jedem der einen weiteren, individuelleren Weg einschlägt und wünsche Ihm von Herzen alles Gute. Mann kann dabei sehr wohl glücklich sein. Wenn man erst einmal gelernt hat sich auf das Wesentliche zu beschränken, wird man bemerken wie lächerlich sich die anderen machen die ständig schuften nur um ihren Nachbarn mit dem dickeren Auto zu imponieren.

So, und bevor sich jetzt irgendwer von mir verarscht vorkommt, befor jemand glaubt der Typ sitz vor seinem Rechner und lügt was das zeug hält, bevor das geschieht möchte ich aus der Anonymität des Internetes heraustreten.
Ich heiße Stefan Hack, bin Obdachloser Langzeitreisender und Bürger des Planeten Erde. Die letzten 5 Jahre meines Lebens sind unter http://www.myhomeismycar.com (Archiv-Version vom 23.09.2011) ausführlich dokumentiert. Ich erzähle keinen Scheiß! Ich schreibe die Warheit. Und wenn wirklich jemand aus der Norm aussteigen will, dann helfe ich gerne. Hier im Trött, bei mir und per E Mail. Egal wie, hauptsache ich kann ein kleines bischen dazu beitragen die Welt in meinem Sinne und im Sinne aller ihre Bewohner zu verbessern
.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:41
Ich freu mich schon wenn du das erste mal Zahnschmerzen hast und dann wie ein
Kranker Cojote aus deinem Wald kriechst und flehst sie sollen dir doch bitte die billigste Füllung für deinen verfaulten Zahn schenken.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:44
Hey Spießer

Ich hatte schon Zahnschmerzen. Alternatives Leben ist möglich. Ich lebe so, und wenn man einmal in den Kreisen drinn ist, lernt man ne ganze Menge Menschen kennen die so ähnlich leben. Es gibt comunitys für diese Menschen im Internet und im realen Leben. Eine große Internetcomunity wo sich reisende untereinader solidarisieren heist http://www.couchsurfing.com. Ob du es glaubst oder nicht, aber da ist ein Zahnarzt Mitglied. Der behandelt kostenfrei!


Anzeige

melden