Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glücklich ohne Geld

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:47
Na wenn jemand so leben mag soll er das tun. Das Privileg wenn man in einem freien Land lebt (auch wenn man das selbst nicht so sieht...)...

Aber bitte dann auch diejenigen respektieren die im System leben wollen, und wenns nur dazu ist seinen Nachbarn mit dem dicken Auto zu imponieren.....

Anzeige
melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:47
Stefan yo Aussteiger wat und geld brauch man nicht richtig ^^

was ist dann das http://www.myhomeismycar.com/0000009c7d0b8c978/032b659df30b3d205/index.php (Archiv-Version vom 05.09.2011) ?

Nicht das ich dich anfeinden will aber heuchlei ist nicht so mein Ding einerseits willst du hier sagen das du mit Pfandflaschen etc um die Runden kommst und doch bist du doch auch nur scharf auf das Geld von anderen :D


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:49
@amoniak

LOL, hab ich auch grad gelesen....

Eigentlich müsste er jetzt wegen Eigenwerbung gesperrt werden *gg*


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:49
Kollege, ich hab nen Truck zu unterhalten, das ist der Komfort auf den ich nicht verzichten möchte. Das hatte ich geschrieben. Alternatives Leben ist Möglich, es gibt mittel und Wege, das sagte ich bereits.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:50
@Stefan09

Und was ist daran alternativ ?


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:51
Wegen Eigenwerbung gespert, das wäre Zensur. ich kenne das Board hier nicht, ich bin neu hier! Aber wenn das so ist kann ich mich auch ganz schnell wieder vom Acker machen. Meine Seite ist kostenlos für jedermann verfügbar, Spenden beruhen auf freiwilliger Basis.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:51
Den Konsumrausch abzulehen, ganz Einfach


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:52
@Stefan09

Ja, besonders wenn man bestimmte Vorzüge nur gegen bares geniessen kann ;)

Aber mach Dir nix draus, ich gehöre hier zu der Minderheit der überzeugten Kapitalisten, es hat jeder meinen Respekt der anderen das Geld aus der Tasche ziehen kann.... Mit welcher Masche auch immer....


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:54
@Stefan09

Ah jo wenn du meinst. Im Endeffeckt ist deine Chose was du aus dir und deinen Leben machst aber ich seh da nichts alternatives daran vielleicht bin ich auch nur Problemblind in dem fall.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:56
Pass man auf van_Orten

Geld aus der Tasche ziehen ist das was in unsrem Land läuft. Wenn du dort als nicht Krankenversicherter eine Medizin brauchst musst du erst zum Artzt, dort zahlst du Geld um ein rezept zu erhalten. Mit dem Rezept gehts du zur Aphoteke und zahlzt abermals 70 Euro für deine Medizin.
In anderen Ländern kaufe ich das Gleiche Produkt für umgerechnet 2,5 Euro. Das ist Geld aus der Tasche ziehen weil du da nicht dran vorbeikommst.
Alles was ich mache beruht auf Freipreispolitik. Du kannst, du musst aber nicht. Den niemand braucht meine Hörbücher, jeder kann auch lesen.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:57
Chaos?!

Glücklich und selbstbestimmtes Leben nennst du Caos? Ich frage mich wie du dir in 20 Minuten einen Überblick verschaffen konntest.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:58
@Stefan09
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/chose.html ^^


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 13:58
Also du bist nicht ohne Geld glücklich.
Aber bestimmt ein netter, wir saufen mal zusammen ich zahl auch.
Gruss Oberspiesser


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:05
Den Link zur Übersetzung kapiere ich nicht, was hat das mit dem Thema zu tun?

Natürlich nicht ganz ohne Geld, das geht nicht. Selbst der Treederöffner wird Geld brauchen.
1. Um sein Grundstück zu kaufen
2. Um die Steuer für sein Grundstück zu bezahlen
3. Um neue Kerzen zu Kaufen
4. für ein neues Sägeblatt
5. ich glaube nicht die Liste erweitern zu müssen

In allen Zeiten war es so das menschen in gemeinschaften lebten. Der eine kontte dies, der andere konnte das. Untereinander wurde getauscht. Heute gibt es zum Tauschen Geld. Das mach auch irgendwie Sinn, denn wenn ich einen Sack mehl habe den ich vertauschen könnte und ein Zweiter hat einen Autoreifen den ich gerne hätte wird es echt schwer einen dritten zu finden der einen Sack Mehl braucht und eine Wolldecke nicht mehr benötigt die der Typ mit dem Autoreifen haben will.

Aber der normal denkende Deutsche glaubt seine 1200 seien viel zu wenig um anständig leben zu können. Ich hingegen behaupte mit den 1200 können 12 Menschen leben.
Und wenn wir alle aufhören würden mehr zu konsumieren als wir tatsächlich benötigen, würde die Umweltverschmutzung drastisch zurück gehen. Zumindest ich fände ein Leben in einer solchen Gemeinschaft bei weitem erstrebenswerter als das was wir heute haben.


1x zitiertmelden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:11
Zitat von Stefan09Stefan09 schrieb:1200 können 12 Menschen leben
Ist a bisserl unrealistisch nicht ? Alleine die Versicherung und Steuer kosten im Jahr für deinen Brumi (LKW) kosten mehr.

Aber ich versteh schon auf was du hinaus willst, wenn du glaubst deine Lebensart sei umwelt schonender gehts in Ordnung wie gesagt ist dein Leben.

Ich glaubs zwar nicht.

Aber wie gesagt leben und leben lassen.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:12
Na ja 1200 ist ja grad so von Nöten um deinen Rollenden Russpartikel zu finanzieren oder.
Jedem das seine.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:17
Steuer und Versicherung für meinen Brumie kosten im Jahr unter 400 Euro. Weitere laufende Kosten habe ich nicht. Ich bin weder kranken noch solidarversichert und, um Fragen zu erparen, ich werde die Konsequenzen von meinem Handeln mit würde tragen sollte es einmal so weit sein.
10 Kilo Kartoffeln kosten hier unter 5 Euro. Damit lebe ich ne ganze Woche.

Les mal was ich so esse:
http://www.myhomeismycar.com/wohnmobiltechnik/kochenohnegeld/index.php (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Kannst du mir mal sagen was ich mit so viel Geld soll? 40 Euro im Monat, und ich habe keinen Hunger und sogar hier und da mal ein Bier getrunken. (Meistens werde ich eingeladen) noch mal 30 oder 40 für Diesel und schon passt die Rechnung. In den Letzten 4 Monaten bin ich keine 200 Kilometer weit gefahren weil ich ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet hab. Ich hab die Zeit für so was.
Da diese Menschen dumpster diven waren (eigentlich für die Hunde) gab es dort reichlich Nahrung für umsonst. Da hab ich gar nix ausgegeben. Solche Zeiten hab ich immer wider, und im Durchschnitt passt das dann.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:20
Wenn man Kartoffeln mag ^^.

Nur woher nimmst du denn Rest?

Brennholz, Wasser etc

Klar kann man schnorren wenn man das seelisch aushält ich gehöre nicht dazu und stehlen würde für mich auch nicht in frage kommen.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:20
Ich mag Kartoffel. Aber Nudeln, Reis, Haferflocken oder Gries ist auch nicht teurer.
Les halt mal meine Rezepte, dann wirst du es verstehen.


melden

Glücklich ohne Geld

25.09.2011 um 14:23
@Stefan09
Die hab ich schon gelesen vor allem der Satz gefällt mir sehr gut

Streifen in Würfel schneiden.
Übrigens: In Kochbüchern wird immer wieder dazu geraten Zwiebeln unter fließendem Wasser zu schneiden damit einem nicht die Augen tränen. Wenn ich irgendwann mal persönlich vor so einem A..loch stehe, das diese Ressourcenverschwendung verbreitet verhau ich ihm persönlich seinen Hintern.
Sehr fortschrittlich und Alternativ jemand zu verkloppen weil er anders lebt als Du, und deine Texte sind voll mit solchen anfeindungen.


Anzeige

melden