Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Gehirn benutzen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:32
Hey Leute!

Kennt ihr ne übung, mit der man mehr gehirn als sonst benuten kann(mehr als 6,8% was weiß ich wie viel)


Eine bestimmte art von meditation?

Oder sonstiges?

LG

Anzeige
melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:35
Eine ganz einfache Uebung, nur fuer dich:

Bei Substantiven einfach am Anfang des Wortes gleichzeitig mit der Taste fuer den entsprechenden Buchstaben die Umschalttaste druecken.

Funktioniert garantiert!


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:37
hä?what?

gibts hier leute, die einen auch ernst nehmen


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:40
Ja in Threads in denen man ernsthaft diskutieren kann...es gibt ein ultimatives wort für dich "googeln"


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:42
ich hab schon gegoogelt do is awa nix rauskomm!!!


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:42
http://www.articleset.com/Selbstverbesserung_articles_de_Gehirn-Funktion-und-ubung.htm


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:43
stichwörter filtern, googeln googeln googeln, viel lesen und irgendwann findeste dann was.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:45
Bei Schockzuständen läuft dein Gehirn zu waren Höchstleistungen an.
Ob das ein gangbarer Weg ist?


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:45
Und vielleicht mal an der eigenen Grammatik und Orthographie arbeiten ...


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:51
@cat

Acuh Ttexe nchit imemr rtichig shceirben knönte hfelen.
Hauptsache man knan es lseen. :-)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:53
@ Mailo

Das sieht aber bloed aus.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:55
@cat

an deiner stelle würd ich mal garnichts sagen, du schreibst ja weder ä,noch ö odder ü!!!


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 18:58
@ Dreizack

Heute einen Clown gefruehstueckt?

Es ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, ob man einen PC benutzt, auf dem es die Buchstaben ae, oe und ue gibt, oder ob man aus purer Bequemlichkeit Substantive klein schreibt. Wuerde mir ein PC mit deutscher Tastatur zur Verfuegung stehen, wuerde ich die Umlaute liebend gerne nutzten.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:01
@Dreizack:
Vielleicht auch einfach ein bisschen üben. Ich wette, dass der Bereich deines Gehirns, den du von Natur aus nutzen kannst, noch genügend Potenzial hat. Du solltest lernen, den erstmal vollständig zu nutzen.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:05
@ Dreizack
Wozu willst Du diese Mehrleistung benutzen? ;-)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:08
Oder einfach morgens mal mit der anderen Hand die Zähne putzen.

Beispiel:
Ich bin Linkshänderin,ich putz also auch mit links die Zähne.
Einfach mal wechseln und mit der rechten Hand putzen.

Klappt genauso.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:13
Oder Telefonbuch auswendig lernen. Fang mit dem Oertlichen an und arbeite dich dann bis zu den Gelben Seiten durch :)


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:16
Regt auch die linke Hälfte zu vermehrter Aktivität an.
Meditation...klar Vipassana,ein Zehntagesretreat würde ich dir empfehlen,kostet nix,Kost und Logis sind frei.
Bücher lesen,Phantasy Zimmer-Bradleys Darkoverzyklus oder so,bisschen Philosphie,gute Literatur...zwischendurch ein 1500-Seitenwälzer wie Upton Sinclairs Boston oder der Mann ohne Eigenschaften von Musil


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:17
Cathryn,Telephonbücher sind eher was für Inselbegabte


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 19:52
Setz Dich auf das Buch "Kritik der reinen Vernunft" von Kant, und denke an garnichts...lange, lange nix...noch länger.
Wenn Du dann damit fertig bist...öhm...sollte sich das Problem von selbst gelöst haben. Sagen die Zen-Meister. Kann ich auch so bestätigen.

Wenn nicht, schlage ich Gehirnjogging vor.
Und gegebenenfalls auch mal das Buch lesen.


melden

Mehr Gehirn benutzen

05.03.2008 um 20:17
@cat

Sorry musste 1 Stündchen weg.

Ich fndie das Eretselln deraregitr Ttexe, und dnan das leesn slchoer ist dcoh rhect interessant.

Acuh das man dseie Tetxe onhe goßre Pobrmele lseen knan ist merkwürdig.

Es ist dcoh schon kimosch was für Leistungen usenr Grhien so im Hintergrund vollbringt.

Vielleicht auch eine Art Gehirnjogging.

Und die Optik ist doch ein vernachlässigbarer Aspekt.

Bei Texten jedenfalls.

Gruß
Mailo


Anzeige

melden